Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wow - Opera 7.03
Afterburner
22.03.2003, 11:26
Habe mir den gestern Abend installiert und noch bis ca 3 Uhr dran "rumgespielt"
Der Opera 7 ist einfach Klasse, sehr schnell und jetzt auch mit besserer CSS Unterstützung und einigen netten MouseOver Funktionen wie auch beim IE
Das DateiUploadProblem welches der Opera 6 ja manchmal hatte wenn man mehere Anhänge hintereinander hochgeladen hat ist auch Schnee von gestern.
Selbst das eigene MailProgramm ist nicht schlecht, man muß sich nur etwas einfuchsen, aber ist noch ein wenig verbesserungsbedürftig
Im allgemeinen sehr guter Browser, werde jetzt langsam komplett auf dem Opera umsteigen :)
Original geschrieben von Afterburner
Im allgemeinen sehr guter Browser, werde jetzt langsam komplett auf dem Opera umsteigen :)
mmhhh kann ich nicht machen, da zuviele seite nicht für opera optimiert sind
Afterburner
22.03.2003, 12:34
tja leider geben sich viele keinerlei mühe, aber der 7er läuft echt OK, und wenn einer mittels JavaScript filter will kannste ja dem Opera sagen das er sich als IE6 ausgeben soll ;)
Nur mal ne Frage, warum steigt man überhaupt auf diese Browser um wie Opera, Mozilla und Co.
Nix gegen diese Browser, soll jeder machen was er will, aber was spricht gegen den IE? Mit dem IE sind die Seiten einfach schöner, oder?
Wenns der "Spy" is, das kann ich alles über meine Firewall ausmachen.
Gruß
Kars
P.S. Soll nicht heißen das ich mich nicht eines besseren belehren lasse. Ist ne ernstgemeinte Frage! :)
Afterburner
22.03.2003, 13:08
1. Opera ist un einiges schneller (imho)
2. Opera hat nicht diese Cachingprobleme wie IE6 und teilweise IE5.5
3. Opera bewirkt nach dem posten von Postings nicht wie der IE5.5/IE6 die "Seite kann nicht gefunden werden" Seite, wenn man dann bei den beiden IEs zurückgeht ist in den meisten Fällen das Messagefeld wieder leer und man darf neu schreiben, ist besonders bei längeren Antworten belastend
4. Opera hat einen eingebauten PopUpBlocker
5. Man kann alle Fenster in einem Browserfenster öffnen (gekachelt oder überlappend)
6. eingebaute suchmasken, z.b. Google oder suche in der geöffneten Seite
7. beim Mailprogramm (wenn man es nutzt) nicht das Problem wie bei Outlock Express 6 das die seiten teilweise nicht mehr in einem neuen Fenster geöffnet werden wenn man auf einen Link in einer Mail klickt auchnicht trotz STRG+Klick
mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein ;)
Der IE6 ist nett anzusehen, und auch einfach zu bedienen, nur nerven mich da einige Sachen halt zu doll, besonders das mit der "Seite kann nicht angezeigt werden" und das das geschriebene beim zurückgehen meistens weg ist.
Man braucht halt nur ca 1-2 Tage um mit Opera zurechtzukommen weil einiges etwas anders ist als beim IE und die Grundeinstellungen imho etwas schecht gewählt wurden
Hein Blöd
22.03.2003, 14:16
und Opera hat nicht die ganzen Sicherheitslücken, die durch ActiveX entstehen :D
ZeroCool
22.03.2003, 15:21
Original geschrieben von Afterburner
1. Opera ist un einiges schneller (imho)
2. Opera hat nicht diese Cachingprobleme wie IE6 und teilweise IE5.5
3. Opera bewirkt nach dem posten von Postings nicht wie der IE5.5/IE6 die "Seite kann nicht gefunden werden" Seite, wenn man dann bei den beiden IEs zurückgeht ist in den meisten Fällen das Messagefeld wieder leer und man darf neu schreiben, ist besonders bei längeren Antworten belastend
4. Opera hat einen eingebauten PopUpBlocker
5. Man kann alle Fenster in einem Browserfenster öffnen (gekachelt oder überlappend)
6. eingebaute suchmasken, z.b. Google oder suche in der geöffneten Seite
7. beim Mailprogramm (wenn man es nutzt) nicht das Problem wie bei Outlock Express 6 das die seiten teilweise nicht mehr in einem neuen Fenster geöffnet werden wenn man auf einen Link in einer Mail klickt auchnicht trotz STRG+Klick
mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein ;)
Der IE6 ist nett anzusehen, und auch einfach zu bedienen, nur nerven mich da einige Sachen halt zu doll, besonders das mit der "Seite kann nicht angezeigt werden" und das das geschriebene beim zurückgehen meistens weg ist.
Man braucht halt nur ca 1-2 Tage um mit Opera zurechtzukommen weil einiges etwas anders ist als beim IE und die Grundeinstellungen imho etwas schecht gewählt wurden
Moin.
Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion starten. Wie Kars10 schon sagte, jeder soll nutzen was er für richtig hält.
Aber warum gehst Du denn beim IE zurück, wenn es mit dem Senden nicht geklappt hat? Drück doch einfach F5, dann fragt Dich der IE, ob die Informationen nochmal gesendet werden sollen und Du brauchst nichts neu schreiben?
Zu Punkt 4 und 5, empfehle ich jedem, der sich nicht vom IE "trennen" will/kann das Programm "Crazy Browser". Ist ein nettes Programm zur Erweiterung des IE´s und bietet ausser den o.g. Punkten auch noch einige weitere interessante Eigenschaften und ist Freeware. http://www.crazybrowser.com
Gruss Robby
Gespenst
22.03.2003, 15:26
Und wo gibt es Opera???:rolleyes:
Original geschrieben von Gespenst
ich nehme jetzt mal stark an das dieses ein blöder witz war, und [ oder ] spam.
wenn nicht...
http://www.opera.com/download/
ZeroCool
22.03.2003, 15:28
Original geschrieben von Gespenst
Moin.
Google.de -> "opera" -> suchen -> http://www.opera-browser.de oder http://www.opera.com
Gruss Robby
Gespenst
22.03.2003, 16:16
Nein das war eine ernst gemeinte frage. Kenne Opera nur vom Namen her.
Die Fensterleiste!
Das war das erste Feature das mich an Opera interessiert hat.
Ich hab meistens 4-5 Programme geöffnet.
Da kommen dann noch bis zu 10 Websites dazu.
Mit dem IE wird mir die Task-Leiste viel zu schnell unübersichtlich.
Geschwindigkeit ist natürlich auch ein Plus.
Die Lesezeichen als "Symbolleiste" ist auch unschlagbar (oder gibt es das mittlerweile auch beim IE??)
Was mir fehlt ist eine "Passwort speichern" - Option bei Eingabefelder oder htaccess-Pop-Ups.
Auch wenn das ein Sicherheitsrisiko ist, ich bin der User und kann selbst entscheiden ob ich das eingehe oder nicht.
Allerdings nutze ich noch Opera 6.05 da mir die Fensterleiste zu groß wirkte in der 7.0 Beta. (Aber ich lade mir dennoch mal die 7.03...)
Sascha
Hein Blöd
22.03.2003, 17:48
Original geschrieben von Sascha.
Was mir fehlt ist eine "Passwort speichern" - Option bei Eingabefelder oder htaccess-Pop-Ups. Bei Opera 7.03 gibts einen Passwort-Manager (The Wand)
Oh, das ist ja nett...
Gibt es für die 7er Versionen eigentlich auch Skins?
Ich finde nur welche für 6.xx
Was mich bei Version 7.x stört ist der große Abstand zwischen den "Reitern" und dem Browserrand (mit rot markiert).
Warum verschenkt man da so viel Platz ??
Hein Blöd
22.03.2003, 19:11
ist das unter den tabs net die Statusleiste?
Du kannst die Leiste übrigens deaktivieren (oder verschieben), indem du mit der rechten Maustaste draufklickst.
ah!
Was immer das ist.
Mit einem Klick aud den Bereich unter dem Tab (?) kann man es ausschalten.
Ich sehe darin zwar keine Funktion, aber gut das man es abschlaten kann... :D
Hein Blöd
22.03.2003, 19:33
Ich mein nur, wenns ne Leiste ist, kann man sie mit Rechtsklick abschalten :D
www.sport1.de ist allerdings ne Seite, die man sich nicht unbedingt gut mit O 7.03 ansehen kann :(
Aber die ist schon lange auf den IE ausgelegt.
Meine Beschwerde beim Webmaster brachte da auch keine Besserung ;)
Afterburner
23.03.2003, 10:58
@ ZeroCool
weil das dann meistens leider auch nicht funktioniert, denn dann kommt die meldung illegalen thread angegeben, also es fehlen die Informationen im Formular.
@ Sascha
skins weiß ich leider nicht, habe die spielereien gleich als erstes abgeschaltet und die symbole auf klein gestellt.
die leiste unten ist die statusleiste, also auch wie bei allen anderen Browsern.
--------------
was ich aber im moment noch nicht gefunden habe ist die möglichkeit wie ich beim 7er die Ladefortschrittleiste wieder nach oben bekommen.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.