scotty
27.03.2003, 00:57
Hallo zusammen!
Dieser Hack richtet sich speziell an die Leute, die einen "Exklusiv-Server" bei Puretec ihr Eigen
nennen - es müsste aber auch bei allen anderen gehen, bei denen die Server Load im Admin
Panel auf "0 0 0" steht durch die fehlende einbindung von /proc.
Da ich den Hack erst gerade zum laufen gebracht habe, deklariere ich ihn noch als "Beta",
da ich nur mein eigenes System zum Testen habe.
Da es mein erster Hack ist, mag' er noch verbesserungswürdig sein, also sind Vorschläge willkommen!
Zur Installation:
- zu änderne Dateien: 1 (admin/index.php)
- Dauer: 5 Minuten
Schritte:
Verzeichnis "<forumhome>/top" anlegen
Dieses Verzeichnis bei Bedarf (empfohlen!) mit einer .htaccess schützen
Öffne die Datei "<forumhome>/admin/index.php" (Backup anlegen!)
Suche nach der Zeile: preg_match("/averages?: ([0-9\.]+),[\s]+([0-9\.]+),[\s]+([0-9\.]+)/",$stats,$regs);
Ersetzen durch:passthru("wget http://localhost/system-bin/systeminfo --output-document=../top/top.txt");
$stats = file("../top/top.txt");
preg_match("/averages?: ([0-9\.]+),[\s]+([0-9\.]+),[\s]+([0-9\.]+)/",$stats[8],$regs);
Speichern, hochladen, fertig! :)
Fragen & Probleme?
Ansonsten viel Spaß damit!
scotty
Dieser Hack richtet sich speziell an die Leute, die einen "Exklusiv-Server" bei Puretec ihr Eigen
nennen - es müsste aber auch bei allen anderen gehen, bei denen die Server Load im Admin
Panel auf "0 0 0" steht durch die fehlende einbindung von /proc.
Da ich den Hack erst gerade zum laufen gebracht habe, deklariere ich ihn noch als "Beta",
da ich nur mein eigenes System zum Testen habe.
Da es mein erster Hack ist, mag' er noch verbesserungswürdig sein, also sind Vorschläge willkommen!
Zur Installation:
- zu änderne Dateien: 1 (admin/index.php)
- Dauer: 5 Minuten
Schritte:
Verzeichnis "<forumhome>/top" anlegen
Dieses Verzeichnis bei Bedarf (empfohlen!) mit einer .htaccess schützen
Öffne die Datei "<forumhome>/admin/index.php" (Backup anlegen!)
Suche nach der Zeile: preg_match("/averages?: ([0-9\.]+),[\s]+([0-9\.]+),[\s]+([0-9\.]+)/",$stats,$regs);
Ersetzen durch:passthru("wget http://localhost/system-bin/systeminfo --output-document=../top/top.txt");
$stats = file("../top/top.txt");
preg_match("/averages?: ([0-9\.]+),[\s]+([0-9\.]+),[\s]+([0-9\.]+)/",$stats[8],$regs);
Speichern, hochladen, fertig! :)
Fragen & Probleme?
Ansonsten viel Spaß damit!
scotty