PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Provider, die man meiden sollte...

Ifrani
27.10.2001, 21:12
Hiho,

ich wollte Euch nur vor einem Provider warnen, der sonst ein wirklich schönes Angebot hat:
www.webservershop.de
50MB für 4.99€ / kein Traficlimit / Confixx-Admin / unlimit. POP/FTP / PHP4/ MySQL usw. usw...
Eine feine Sache, sollte man sich denken und noch vor einer Woche sah auch alles ganz gut aus, mit dem Umzug in ein neues Rechenzentrum sollten alle Probleme behoben sein... und nun...
Es vergeht kein Tag, an dem es keine Ausfälle gibt. Gestern/Vorgestern sogar 27 Stunden. Heute sind die Server schon wieder seit 5 Stunden weg...
Wenn er mal da ist, ist er allerdings wunderbar schnell und am Telefon wird man immer ganz freundlich bedient... Aber was nützt das, wenn es keinen Kontakt zu den Servern gibt...

Ich stehe da nicht ganz alleine mit meiner Meinung:
http://webhostlist.de/host/data/kommentare.php4?id=848&provider=WebServerShop

Also Vorsicht !!!

Afterburner
27.10.2001, 21:49
den kenne ich noch gar nicht aber er pralt ja mit webhotlist auf seiner HP *g*

08.10.2001
Es gibt wieder eine neue Bewertung von WebHostList.de. Allerdings wurde der Monat August übersprungen und in die Auswertung vom September integriert. Und wie sollte es anders sein, haben wir natürlich die Bewertung “Sehr Gut” erhalten.

Ifrani
27.10.2001, 22:52
Original geschrieben von Afterburner
den kenne ich noch gar nicht aber er pralt ja mit webhotlist auf seiner HP *g*

Jupp, wenn die Server mal Netzkontakt haben, sind sie schnell und darauf hast sich der Test bezogen...

Zum Testen ist er prima, aber für den Betrieb mit Usern wohl völlig unbrauchbar...

(Der o.g. Ausfall dauert übrigens noch immer an...)

Afterburner
28.10.2001, 11:39
Ausfälle hat man überall aber so lange sollte es janicht sein, ich bin bei xtserver und wir hatten dort ein ähnliches problem angeblich soll ein hacker dort alles lahmgelegt haben, 3 Tage war mein Webspace off und alle daten waren weg da XT keine Backups macht blieb mir also nichts weiter übrig als ein uraltes Backup einzuspielen ca 150 Memberaccounts und etwas über 1000 Postings waren dadurch verschwunden. Aber aus Fehlern lernt man, jetzt kommt jeden Tag ein neues Backup aurf meinen Backupspace bei Puretec. Naja jedenfalls habe ich von XT Server als Entschädigung 150 MB Webspace bekommen. Seitdem waren auch keine nennenswerten Ausfälle mehr aber der Speed geht langsam in die Knie. So jett aber mal wieder zum eigendlichen Thema zurück, an Deiner Stelle würde ich da schnelstmöglich weg. Momentan soll www.one2one.de ganz gut sein.

Ifrani
28.10.2001, 14:39
@Afterburner:

Darf ich Dich mal fragen, wieviel Trafic Dein Board über den Daumen im Monat verusacht ? Davon ist so ziemlich alles abhängig. Bei HostEurope (oder One2One) kostet jedes weitere Gig 70.-DM, schluck... Es ist wirklich nicht einfach einen Anbieter zu finden und mit unlimitiertem Trafic schon gar nicht.
Der hier sieht zwar billig aus, bin aber nicht sicher, ob der auch seriös ist: http://www.vc-server.de/
Wenn ich nur wüßte wieviel Trafic mich so erwaten kann... Über Puretec (1&1) hatte ich in den Newsgroups immer so schlechtes gelesen, was die Datenbank angeht, bist Du da zufrieden ???

Afterburner
28.10.2001, 15:13
Also mein Board hat dank gzip so über den Daumen ca 6 GB Traffic im Monat.

und bei one2one sind sogar 60GB Traffic mit drinn
http://www.hosteurope.de/main.php4?func=&session=2c21992239630868246aac7d86940290&menu=1&prod=3
also sollte es ja dann kein Problem sein wenn ich mit noch dazu entschließe dorthin zu wechseln.

thedue
31.10.2001, 20:56
Was ist denn gzip?

thx

Afterburner
31.10.2001, 22:17
Original geschrieben von thedue
Was ist denn gzip?

thx

erstmal habe ich jetzt www.the-afterburner.de auf einem eigenen Server zu laufen *freu*

zu deiner frage, dadurch werden die daten komprimiert zum browser geschickt was traffic spart.

thedue
31.10.2001, 22:43
Könntest Du mir des kurz erklären bzw nen Link geben? :)

Afterburner
31.10.2001, 22:57
nen Link ?
das kannst du in deinem CP einschalten wenn es dein provider unterstützt, bei gzip compression/level

thedue
01.11.2001, 00:02
ja da war ich mal wieder ne nase :D

Auf welchem Level ist es denn empfehlenswert?

Ich bin zur Zeit bei HostEurope vielleicht weißt Duja ob die die Library druff ham? Sonst frag ich da nochmal nach.

thx

Pyro
02.11.2001, 15:30
...habt Ihr bei vBulletin-Germany.com, Scott? Eure Download-Probleme sind ja echt nicht normal. Da ich selber wechseln will, will ich nicht Euren Provider erwischen ;)

Grüße
Markus von feuerwerk.net

sven
10.11.2001, 22:11
Original geschrieben von Ifrani
Bei HostEurope (oder One2One) kostet jedes weitere Gig 70.-DM, schluck...
Lötzinn!
1Gig Übertraffic kostet 15.- DM
Wir waren ca. 8 Monate bei Hosteurope auf einem Webpack und haben seitdem einen dedizierten Mietserver da...
Und ich kann nicht klagen ;)

Sirtis
12.11.2001, 16:45
@afterburner
Und für welchen Anbieter hast Du Dich entschieden?

Afterburner
12.11.2001, 16:52
Original geschrieben von Sirtis
@afterburner
Und für welchen Anbieter hast Du Dich entschieden?

für den Anbieter: "Afterburner" :D

habe jetzt einen eigenen Server am laufen, nun macht mir keiner mehr Vorschriften über limits.
www.rackshack.net dort habe ich den server her.

Jack
12.11.2001, 17:17
Ich bin bei one2one und bin sehr zufrieden. Bis auf ein paar kleine (1-2 Stunden) Ausfälle, die wirklich selten waren, kann ich mich nicht beklagen.

Der Speed is gut und die Preise sing angemessen.

Habe 500 MB Platz, mySQL, cgi, php, 60 GB Traffic, unendlich e-mail adressen und alles nur für knapp 50 Mark.

Und da mein Board ca. 40 GB im Monat verbraucht, lebe ich da zur Zeit ganz gut :)

Gruß,
Jacky

firelooper
13.11.2001, 11:55
du meinst en board mit ca 700 Leuten macht einen traffic von fast 40 GB! UI hätte ich auch nicht gedacht. Was amchst du wenn du über dem limit bist bei one2one ist jedes MB rattig teuer.

ich war auch bei denen aber nur 2 wochen danach waren ich die aussreden und die frechen kommentare der Support Leute einfach leid.

firelooper

Jack
13.11.2001, 19:31
Frech ? Also bei mir sind sie sehr höflich. Und ich hatte schon oft Kontakt mit denen.

Ja, auch wenn es nur 700 User sind, der Traffic den die Leuts machen ist enorm.

Es laufen auch noch anderen HPs die den Traffic mitfabrizieren, dies ist allerdings geringer.

Ich denke nicht das ich 60 GB erreichen werde, somit muss ich mir noch keine Sorgen um Zusatztraffic machen :)

Gruß,
Jacky

Afterburner
13.11.2001, 19:38
Notfalls kannst Du ja auch noch das GZIP Level auf 9 stellen um Traffic zu sparen.

thedue
15.11.2001, 23:02
Gibt es dann deutliche Einbußen bei Lvl 9?

Afterburner
16.11.2001, 21:13
Einbußen ? Du sparst hat Traffic, soll angeblich auf die Performance gehen was ich bei mir abe rnicht bestätigen kann, ich habe es jetzt schon testweise für 3 Tage auf Level 9 laufen, ohne Probleme

Sirtis
16.11.2001, 21:26
Die Infos - von der Benutzerführung mal abgesehen - sind ja schon sehr dünn. Hast Du einen guten Eindruck? Macht nicht unbedingt einen super professionellen Eindruck?

Bei den Virtuellen Servern steht gerade mal "Du hast 100 MB" und sollst jetzt kaufen. :-( Habe ich Telnet, welchen Transfer habe ich .... So richtig durchschaue ich das dort nicht?

Afterburner
16.11.2001, 21:48
schon mal auf Details geklickt ? :D
http://www.rackshack.net/vdetails.asp

Infos zu meinem Server:
http://www.rackshack.net/details.asp

Und da hast Du alles, logisch ist ja dann auch Dein Server dementsprechend hast Du auch vollen Telnetzugriff wenn Du es einschaltest.

Sirtis
17.11.2001, 16:40
Hallo,
ja, habe ich nat. schon mal angesehen, aber genau da fehlen mir ja die Angaben, bspw. Traffic bei den virt. Accounts, Telnet, eventuelle Timeout-Zeiten, Kündigungsfristen .... Bei 500,- Einstellkosten und 200,- DM im Monat will man ja doch auf Nummer sicher gehen.

PS: MySQL muß ich selbst auf den virtuellen wohl selber drauf packen? :-(

Sinclair
18.11.2001, 00:00
Hallo,
ja, habe ich nat. schon mal angesehen, aber genau da fehlen mir ja die Angaben, bspw. Traffic bei den virt. Accounts, Telnet, eventuelle Timeout-Zeiten, Kündigungsfristen .... Bei 500,- Einstellkosten und 200,- DM im Monat will man ja doch auf Nummer sicher gehen.

PS: MySQL muß ich selbst auf den virtuellen wohl selber drauf packen? :-(

Zu den Virtualsites von RS kann ich dir nix sagen.

Allerdings zu den Server:
MySQL musst du installieren, ProstegreSQL ist installiert nützt dir aber kaum was. Keine Angst, die Installation ist wirklich einfach. Es gibt eine Anleitung auf Englisch dafür, wenn du es nicht hinbekommst melde dich einfach bei mir.

Übrigends ist der aktuelle Umrechnungskurs US$ --> DM: 2.21248.
Daher kostet dich die Einrichtung 553.12 DM und die monatliche Grundgebühr 219DM. Dazu kommen aber noch die 8,25% GST!

Du hast hoffentlich ein Fax in deiner Nähe, bei 2 von meinen Bestellungen wollten sie den Auftrag per Fax bestätigt haben....

Sirtis
18.11.2001, 11:06
Hallo und danke für die Tips - werde nochmal Partner befragen müssen ob man wirklich die Ausgaben dafür austut - sind ja doch ein paar Mark aber ein eigener Server mit Virtueller Serververwaltung etc.

Aus Deinen Äußerungen schließe ich, dass Du da auch bist und scheinbar gute Erfahrungen mit Verfügbarkeit etc gemacht. Also, wir schauen uns das intensiv an.

Afterburner
19.11.2001, 12:14
@ Sinclair

Du bist auch dort ?

Wobei wollten die ein Fax sehen ?
Bei der Serverbestellung ?
MIchhaben sie 2mal angemailt um die Daten nochmal zu verglichen und dann war alles OK fewesen.

Das mit MySQL war wirklich nicht schwer, package-file hochgeladen über den adminbereich importiert und ne DB angelegt, das wars.

Sinclair
19.11.2001, 16:15
@ Sinclair

Du bist auch dort ?

Wobei wollten die ein Fax sehen ?
Bei der Serverbestellung ?
MIchhaben sie 2mal angemailt um die Daten nochmal zu verglichen und dann war alles OK fewesen.

Das mit MySQL war wirklich nicht schwer, package-file hochgeladen über den adminbereich importiert und ne DB angelegt, das wars.

Ja, bin unter anderen dort.

Nunja, gab Probleme mit der Kreditkarte, gedeckt war sie(Visa Gold)..... Bei allen Bestellungen haben sie mich nur einmal angemailt, bestätigung zurück und schon wars ok.

Ja, MySQL war nicht schwer, falls aber doch jemand Hilfe brauch kann er sich gerne bei mir melden.

Hast du das mit der Wildcarded Domain eigentlich hinbekommen? Ich hatte danach ein paar Probleme. Wollte auch unter einer meiner Domains nen SUbdomainservice aufmachen...

Sirtis
19.11.2001, 16:30
Hallo,
bei Thema Domains fällt mir ein:
Man kann doch da sicher einige Domains/Unterdomains und den entsprechenden Mailverkehr dort hosten. Ich habe die domains bei providerdomain.de - nur zu empfehlen wegen Preis und Komfort - und trage dort die MX-Recors selsbt ein. Dort trage ich dann meinen Racknet-Server ein - falls mal wieder einer verfügbar ist- und it works.

PS: Was haben die Rechner eigentlich für ne MHz-Zahl. Danke für die Infos und die freundlichen Angebote der Hilfe.

Sinclair
19.11.2001, 16:41
Hallo,
bei Thema Domains fällt mir ein:
Man kann doch da sicher einige Domains/Unterdomains und den entsprechenden Mailverkehr dort hosten. Ich habe die domains bei providerdomain.de - nur zu empfehlen wegen Preis und Komfort - und trage dort die MX-Recors selsbt ein. Dort trage ich dann meinen Racknet-Server ein - falls mal wieder einer verfügbar ist- und it works.

PS: Was haben die Rechner eigentlich für ne MHz-Zahl. Danke für die Infos und die freundlichen Angebote der Hilfe.

Nunja, providerdomain nehme ich nicht weil das jährlich anfällt, macht sich bei ca 40 Domains schlecht wovon auch die meisten cno sind....

Nunja, deinen Server kannst du als MX nutzen, es ist aber effektiver wenn du den DNS gleich auf deinen Server setzt, also einen virtuellen NS Server kreierst.

Derzeit bietet RS nur RAQ4i bei Neubestellungen an. Das sind keine normalen Prozessoren.... 450MHz wenn ich nicht irre....

Afterburner
20.11.2001, 13:22
@ Sinclair

nein das mit WILDCARD habe ich nicht hinbekommen, frage mich nicht warum es nicht ging.

Sinclair
20.11.2001, 14:11
@ Sinclair

nein das mit WILDCARD habe ich nicht hinbekommen, frage mich nicht warum es nicht ging.

Ich habs nachdem ich Stunden probiert habe hinbekommen, alle Subdomains gingen ohne extra DNS A Eintrag, aber das Subdomainscript lief nicht.....

Afterburner
20.11.2001, 14:13
wurde mich mal interessieren wie du das hinbekommen hast, btw wie viele IPs hast Du denn dort ? Ich hätte auch gerne noch 3 (ohne dazuzubezahlen) 2 für den Nameserver und eine so.

Sinclair
20.11.2001, 14:17
wurde mich mal interessieren wie du das hinbekommen hast, btw wie viele IPs hast Du denn dort ? Ich hätte auch gerne noch 3 (ohne dazuzubezahlen) 2 für den Nameserver und eine so.

Hast du bisher nur eine?

Die wollen ja nen Grund wissen. Sag du brauchst 4 Stück, 2 für nen DNS und eine für nen Anonymen FTP. Ich weiss man kommt nur auf 3 ;) Hab aber alle bekommen....

Sirtis
21.11.2001, 22:03
Hallo,
haben ja jetzt - ab Freitag vielleicht - auch interessante AMD/Intel Kisten mit Linux im Angebot, aber leider ist da noch völlig unklar, welche Software schon installiert und wie die Bedingungen - hauptsächlich Traffic - sind. Aber 99$ für 256 MB 1 GHz Rechner.

Warte also auf Freitag - ziemlich ungeduldig, da Schlund mir die Datenbank nächste Woche schließen wird, da sie über die Speichergrenzen laufen wird und ich noch nicht weiß, wie ich das machen soll, da ich noch keine Alternative habe - DB leider 400 MB groß.

Afterburner
22.11.2001, 15:24
Hallo,
haben ja jetzt - ab Freitag vielleicht - auch interessante AMD/Intel Kisten mit Linux im Angebot, aber leider ist da noch völlig unklar, welche Software schon installiert und wie die Bedingungen - hauptsächlich Traffic - sind. Aber 99$ für 256 MB 1 GHz Rechner.

Warte also auf Freitag - ziemlich ungeduldig, da Schlund mir die Datenbank nächste Woche schließen wird, da sie über die Speichergrenzen laufen wird und ich noch nicht weiß, wie ich das machen soll, da ich noch keine Alternative habe - DB leider 400 MB groß.

bei 400MB wird es auch höchste Zeit für einen eigenen Server.

maddin
23.11.2001, 16:54
Dumme Frage vielleicht.... aber wie bekommst du die Schlund datenbank runtergeladen / gedumpt..... ich habe bei denen nur Stress.

Sirtis
23.11.2001, 17:05
Hallo,
sicher keine dumme Frage - hat mich viel Schweiß gekostet.

Es gibt bei Schlund einen Servicebereich wo Du eine CGI - fast - ohne Zeitlimit starten kannst. In der CGI mache ich den Dump. Der läuft so fast jedes 5 mal auch durch. Ist nervig, da ich den Erfolg erst nach runterladen des ganzen Files prüfen kann, ob alles da ist.

@Afterburner
Ja, Du hast recht, aber es kostet ja auch nicht wenig und bis diese Woche kannte ich rackshack auch nicht und hoffe jetzt da drauf. Zugriff habe ich schon und morgen früh geht es an die Konfiguration. Ich hoffe, ich darf ein paar Fragen loswerden, denn mit DNS-Server einrichten usw habe ich bisher wenig zu tun gehabt.

PS: Hast Du Deinen Begründungstext für die 4 IPs noch, da ich jetzt auch erstmal nur eine habe?

Afterburner
23.11.2001, 17:25
Habe den auch gerade erst abgeschickt:

Hello,

I need 4 additional IP Adresses. I neded for an DNS Server and an anonymous
ftp.

RS-XXXX
IP: 216.xxx.xxx.xxx

Greetings,
Dein Name und Anschrift

die X mußt Du natürlich ersetzen und das ganze an:
askmesurfer@ev1.net
schicken

PS: Danke an Silclair für den Tip

Sinclair
23.11.2001, 21:22
Habe den auch gerade erst abgeschickt:

Hello,

I need 4 additional IP Adresses. I neded for an DNS Server and an anonymous
ftp.

RS-XXXX
IP: 216.xxx.xxx.xxx

Greetings,
Dein Name und Anschrift

die X mußt Du natürlich ersetzen und das ganze an:
askmesurfer@ev1.net
schicken

Anschrift ist nicht nötig, man brauch die E-Mail nichteinmal von der Adresse zu versenden die bei Billings angegeben ist.

PS: Danke an Silclair für den Tip

Gern geschehen :) Allerdings heisst es Sinclair ;)

Afterburner
24.11.2001, 09:50
Gern geschehen Allerdings heisst es Sinclair

ups vertippt :D

Ist aber irgendwie unsicher wenn die nur die Nummer und die IP wissen wollen, nichts desto trotz habe ich gestern noch die 4 IP Adressen erhalten *freu*

Sirtis
24.11.2001, 10:23
Oh, habe gerade gesehen, dass es ja auch das optionale Angebot mit 4 IPs gibt - na wenn Sie sie berechnen, werden Sie sie sicher auch rausrücken.

Afterburner
24.11.2001, 14:48
Also wir haben unsere IPs umsonst bekommen, die haben nichts von bezahlen geschrieben und ich habe ja auch keine Genehmigung zur Abbuchung gegeben. Naja warten wir mal ab was die machen.

Sirtis
24.11.2001, 15:07
Hallo,
wir haben jetzt den Server installiert - aber das ist ja ne Katastrophe. 5 kb FTP mit Abbrüchen vom Client, http dauert Ewigkeiten. Kann man ja keinem zumuten. Scheinbar haben die dort ein interens Problem. In dem Forum herrscht ja auch Aufruhr. Wie ist es bei Deinem Server?

5 171 ms 170 ms 170 ms p4-1-1-0.r00.stngva01.us.bb.verio.net [129.250.9
.197]
6 200 ms 200 ms 200 ms p16-3-0-0.r01.crtntx01.us.bb.verio.net [129.250.
5.34]
7 200 ms 200 ms 201 ms p16-2-0-0.r01.dllstx01.us.bb.verio.net [129.250.
5.36]
8 200 ms 211 ms 200 ms p4-0-0-0.r00.hstntx01.us.bb.verio.net [129.250.3
.194]
9 201 ms 210 ms 210 ms ge-1-1-0.a03.hstntx01.us.ra.verio.net [129.250.3
0.216]
10 200 ms 210 ms 211 ms p1-1-0-0.a03.hstntx01.us.ce.verio.net [128.241.9
.246]
11 201 ms 210 ms 210 ms twhou-7200-1.ev1.net [207.218.245.1]
12 851 ms 851 ms 861 ms tayhou-223-33.ev1.net [207.218.223.33]
13 * 852 ms 861 ms 216.40.247.9

Afterburner
24.11.2001, 15:36
Bei mir läuft alles ohne Probleme, kann ich also nicht nachvollziehen

Afterburner
25.11.2001, 01:57
Oh, habe gerade gesehen, dass es ja auch das optionale Angebot mit 4 IPs gibt - na wenn Sie sie berechnen, werden Sie sie sicher auch rausrücken.

habe gerade nochmal das board von denen durchstöbert du bekommst sogar 8 umsonst *freu*

first 8 are free, provided there are valid reasons, of course

na dann suche ich mal noch nen paar gründe, 3 um genau zu sein ;)

Sinclair
25.11.2001, 04:08
Bei mir läuft alles ohne Probleme, kann ich also nicht nachvollziehen

Da kann ich mich nur anschließen, es läuft alles ohne Probleme....

Sinclair
25.11.2001, 04:36

habe gerade nochmal das board von denen durchstöbert du bekommst sogar 8 umsonst *freu*

na dann suche ich mal noch nen paar gründe, 3 um genau zu sein ;)

@Jens, wie wärs mit 2 anonymous FTP und einem SSL ;) Ich schick gleich mal ne Mail hin und schau ob die das akzeptieren.

Sirtis
25.11.2001, 19:17
Hallo,
also ich raffs nicht. Ich habe bspw. zu Deinem Boad (Afterburner) auch eine gute Verbindung. Geht alles schnell. Der Seitenaufbau bei meinem dauert ewig von den ping-Zeiten mal abgesehen. Es dauert ewig, der telnet ist völlig nervend langsam und uploads klappen so mit 3 kb - wenn Sie nicht abbrechen. Gestern war es mal kurzfristig ein bißchen besser. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar ausser, dass bei rackshack noch ein Fehler liegt.

Die Antwortzeiten auf Deinem Server am Ende bei rack
11 201 ms 250 ms 300 ms 207.218.245.20
12 210 ms 211 ms 230 ms 216.40.240.19

Und meine:
12 902 ms 871 ms 971 ms tayhou-223-33.ev1.net [207.218.22
13 871 ms 871 ms 1012 ms 216.40.247.9

Afterburner
25.11.2001, 19:22
hast du denn schon irgendwas am server eingestellt ?
also die updates installiert ?
aber daran kann es ja eigendlich nicht liegen.

Sirtis
25.11.2001, 20:55
Nein, bis jetzt nur die Domain eingerichtet usw.

Sinclair
26.11.2001, 20:03
Original geschrieben von Sinclair

@Jens, wie wärs mit 2 anonymous FTP und einem SSL ;) Ich schick gleich mal ne Mail hin und schau ob die das akzeptieren.

Und schonwieder IP´s bekommen :):):)

Sirtis
06.12.2001, 18:18
Hallo Rackshack-Kenner,
also die IPs habe ich auch schnell bekommen.
Nachwievor wird das Ding aber abends zur lahmen Mühle und ist auch so nicht gerade performant und bei unterschiedlichen Providern auch in Amerika sehr unterschiedlich. Habe jetzt auch mal ein paar User draufgejagt mit nicht sehr aufbauenden Ergebnissen. Traue mich nach wie vor nicht umzuschalten.

Der Umzug steht noch aus und ich hoffe auf Besserung. Deine Seite (@afterburner) scheint ja nach dem Umzug ziemlich fix zu sein. Euere Erfahrungen sind sonst aber positiv? So langsam geht beui mir nämlich die Unruhe um, ob ich jemals umschalten kann.

Sinclair
06.12.2001, 18:26
Der Umzug steht noch aus und ich hoffe auf Besserung. Deine Seite (@afterburner) scheint ja nach dem Umzug ziemlich fix zu sein. Euere Erfahrungen sind sonst aber positiv? So langsam geht beui mir nämlich die Unruhe um, ob ich jemals umschalten kann.

Ich erlaube mir einfach mal zu antworten... Scherz beseite...

Sonst ist der Service gut und es geht auch sonst alles recht fix(ok, mit 2mbit geht alles fix :D). Hast du schon die Kompresionnen etc. installiert? Wenn du hilfe brauchst schick ne Mail (tech@news-empire.com).

Sirtis
06.12.2001, 19:58
Hallo,
von den Rechtschreibfehlern abgesehen, war es gar nicht so als Scherz gemeint. :-) Diese Geschwindigkeit ist jetzt noch sehr mies. Kompression habe ich nicht installiert. Dachte mal, das ist irgendwie dabei. (Naja :-) ) Bei den php-Variablen zeigt er jedenfalls an: HTTP_SERVER_VARS["HTTP_ACCEPT_ENCODING"] gzip, deflate oder wie kann ich es überprüfen?

Auf dem Rechner ist ja die Plesk-Software installiert, wo man durch die unterschiedliche Verzeichnisstruktur nicht so ohne alles einfach die RPM installieren kann, falls das nötig sein sollte (bspw. fehlt ja freetype, gdlib).

Die Website aus Deiner sig läuft aber nicht dort oder?

Sinclair
06.12.2001, 20:07
Die Website aus Deiner sig läuft aber nicht dort oder?

Nein, DVDINSIDE läuft auf "eigenen" Server in Schweden.

Afterburner
07.12.2001, 10:48
@ Sirtis

Also Plesk habe ich bei mir nicht drauf und habe auch noch nicht mit gearbeitet.

Ja wie Du schon mitbekommen hast läuft bei mir alles fix, frage michnicht warum, bist Du schon ins neue Rechenzentrum transportiert worden ? Dort soll es auch eine bessere Anbindung geben. Kann das nur schlecht einschätzen weil es bei mir ja keine Probleme gibt.

Ichbin bis jetzt jedenfalls zufrieden mit RS

Sirtis
07.12.2001, 11:08
Danke erstmal für die aufmunternden Worte - man ist halt ein bißchen verunsichert. Nein, wir sind noch nicht mit umgezogen - hoffen aber dadurch die Lösung der Performanceprobleme zu bekommen.
Nachdem gestern eine Abschaltung für heute wegen Strom angekündigt wurde, wurde uns heute morgen mitgeteilt, dass die Platte ausgewechselt wird, damit ist Server erstmal ganz down und unsere Installationen der letzten Tage für die Katz. Supi :-)

Afterburner
07.12.2001, 11:11
Nachdem gestern eine Abschaltung für heute wegen Strom angekündigt wurde, wurde uns heute morgen mitgeteilt, dass die Platte ausgewechselt wird, damit ist Server erstmal ganz down und unsere Installationen der letzten Tage für die Katz.

Wie jetzt Stromabschaltung ?
Wo bei RS ? Haben die mir gar nicht mitgeteilt oder war ich nur nicht betroffen ? Wo tauschen die die Platte aus ? Auch bei RS ? Was war denn damit ? Du kannst die Daten auch sqappen lassen, mußt nur fragen.

Sirtis
07.12.2001, 11:45
Wahrscheinlich bist Du nicht betroffen, da Du ja schon in den neuen Räumen stehst. Ich hoffe mal, dass Sie unsere Platte schnell austauschen, weil die laut Info abgeraucht ist - sollte also auch nur unser Rechner betroffen sein.

Was ist den sqappen? Ich habe nachgefragt, ob Sie nicht Teile retten können, aber wie meistens noch keine Antwort bekommen.

Afterburner
07.12.2001, 12:26
ups ich meinte swappen also die daten auf die andere Platte kopieren aber das geht bei dir wohl nicht mehr.