PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UBBThreads-Konverter?

interspeed
29.03.2003, 11:34
Hallo,

gibt es bereits eine Möglichkeit, die Daten von UBBThreads auf VBulletin zu überspielen - sprich einen Konverter?

Danke und Grüße!

Shock
29.03.2003, 11:53
klick (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4126&highlight=ubb%2A)

interspeed
29.03.2003, 12:03
Danke!
Der Konverter, der in dem Thread aufgeführt ist, ist für Version 5.4. Funktioniert der auch noch mit Version 6.1.1 ?

pogo
29.03.2003, 14:22
Genau kann ich das leider nicht sagen, da ich kein UBBThreads 6.1.1 habe. Das offizielle Skript funktioniert garantiert nur mit 5.4. Je nach den Änderungen, die seit dem eingebaut wurden, könnte es auch weiterhin noch funktionieren. Versprechen kann ich das aber nicht.

giga-board
29.03.2003, 16:53
Hallo,

wo findet man den den Link zum UBB-Threads-Converter?

Gruss
giga-board

Shock
29.03.2003, 17:05
Im Kundenmenü. ;)

giga-board
29.03.2003, 17:10
Ja super, ich kann doch kein vbulletin bestellen, wenn ich nicht weiss, ob dieser Konverter überhaupt noch funktioniert....

Ist der denn für die aktuelle UBB-Threads 6.2.3...?

Gruss
d-talk

K. Kani
29.03.2003, 17:47
Hi,

Frag doch mal bei Infopop nach, die MÜSSEN darauf antworten, oder?

mfg
coKe

giga-board
29.03.2003, 17:49
Wieso soll mir Infopop darauf antworten ob es einen Koverter für Vbulletin gibt damit ichzu Vbulletin wechseln kann...

Gruss
giga-board

Sebi
29.03.2003, 18:30
wie willst du ein konvertor zum vb testen wenn du nicht kunde bist o_O

giga-board
29.03.2003, 18:32
Dewegen frage ich ja hier in dem Forum, denn ich kaufe doch nicht die Katze im Sack.... :rolleyes:

interspeed
29.03.2003, 19:58
Eben! Die Datenübernahme ist wichtig.

pogo
29.03.2003, 20:28
Das Skript macht definitiv Probleme und läuft ohne Änderungen nicht fehlerfrei.

interspeed
29.03.2003, 20:57
@pogo: Wäre das möglich, dass jemand das Script anpasst?

interspeed
31.03.2003, 19:50
hallo? :confused:

zfrank
31.03.2003, 20:05
Original geschrieben von interspeed
@pogo: Wäre das möglich, dass jemand das Script anpasst?

tja.... jetzt geht hier nix mehr weiter....
vielleicht sollte man auch in solchen fällen mal flexibler sein...
der eine kann nix testen weil er keinen converter/vB hat, der andere kann nix machen weil er kein ubbthreads hat..

vielleicht sollten sich da mal die leute zusammentun die sich auskennen und gemeinsam an ner lösung arbeiten und vielleicht in testumgebungen converter/vb.. ausprobieren...
interessiert ja wohl mehrere Leute..

martin
31.03.2003, 22:07
das testen ist wohl das kleinste problem. das ist ja scheinbar auch schon geschehen, sonst würde nun niemand über dessen mehr oder weniger noch vorhandene funktionalität kenntnis haben.

ich würde das "zusammensetzen" aber auch nicht unbedingt als lösung ansehen.
es gibt keinen ubbthreads6 -> vB konverter - PUNKT.
es wird für vB3 *ganz sicher* mal einen offiziellen geben, für vB2 sicherlich nicht mehr. da man aber nur spekulieren kann wieviele wochen oder monate bis dahin vergehen werden, ist das nichts worauf man nun kurzfristig setzen kann.

also bleibt nur eine inoffizielle variante.
und das ist nun wirklich nichts wo man ein "zusammensetzen" in irgendeiner form erwarten kann.
das wäre eine private arbeit, da hat eine mehr oder weniger *moralische* verpflichtung, an einer lösung zu arbeiten, damit das hier weiter geht, nichts zu suchen.

ich denke, die meisten - nicht offiziellen - existierenden konverter wurden für den eigenbedarf geschrieben.
ausnahmen waren da, sofern ich niemanden übersehen habe, nur pogo und ich.
dickköpfige weltverbesserer halt. :D ;)

nun bring mal jemanden dazu, sich über wochen mit etwas zu beschäftigen - ohne einen persönlichen nutzen davon zu haben.

aber vielleicht gibts hier ja jemanden der infopop nicht mag und sich da nun dransetzt.

der einfachste weg dürfte aber sein, mal einen blick auf die dokumentation auf php.net zu werfen und das ganze selbst zusammenbasteln.
um sowas zu bewerkstelligen sind keine großen php vorkenntnisse notwendig, das schafft jeder, der drei lego-bausteine zusammensetzen kann.
etwas experimentierfreude und ein wenig geduld sind völlig ausreichend.

giga-board
11.04.2003, 12:57
Hallo,

kann uns den niemand diesen Konverter anpassen, wenn es nicht anders geht auch gegen Bezahlung!

Gruss
giga-board

interspeed
12.04.2003, 20:22
Das würde mich auch interessieren. :)

Grüße

Sinclair
12.04.2003, 20:40
Ich denke das wäre auf jeden Fall möglich...