PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Serverwechsel kein Einloggen

aphire
11.11.2010, 09:17
Hallo,

nach einem Serverwechsel meines boards http://forum.aphilia.de funktionieren die internen Boardverknüpfungen nicht. Will heißen , man kann nicht ma die THreads lesen:(

Ich kann mich auch nicht einloggen, ich lande dann wieder auf meiner index.php, ohne Wirkung

Woran kann das liegen? Vielleicht an vBseo, das ich vor dem Serverumzug (dummerweise) nicht abgeschaltet hab? Weiß nicht..

Danke für Hilfe
aphire

aphire
11.11.2010, 09:59
nachtrag:
o.k. hab via config das vbseo-plugin rausgehauen und das board geht erstmal wieder

Mystics
13.11.2010, 17:02
Vielleicht fehlt die .htaccess oder die Einträge darin müssen auf den neuen Server angepasst werden?

aphire
13.11.2010, 20:27
Vielleicht fehlt die .htaccess oder die Einträge darin müssen auf den neuen Server angepasst werden?

Ja, jetzt bräuchte ich Angaben zum mod_rewrite mit Apache 1.3x .... (o.k., ich bin bei 1&1, die haben das noch, und ich hab das paket bestellt und will jetzt nicht den Provider wechseln)

Mystics
14.11.2010, 12:46
Da kann vermutlich eher der vBSEO-Support weiterhelfen.

aphire
14.11.2010, 16:19
ja, hab dort mal gepostet.
hoffentlich schließen sich 1&1- webspace ("gehoben", aber kein eig. server) und mod_rewrite nicht irgendwie aus.