Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 4.1.0 verfügbar - Feedback
Gespannt erwarten wir Ihre Kommentare über Ihren ersten Eindruck von vBulletin 4.1.0.
In diesem Thema können wir nicht auf Fehler eingehen. Probleme und Bugs daher bitte im entsprechenden Forum (http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php/123-vBulletin-4.0) beschreiben oder direkt im Bug-Tracker (http://tracker.vbulletin.com/) bei vBulletin.com melden.
Omega409
02.12.2010, 12:00
Gut, dann werde ich mich jetzt mal an die Arbeit machen, mein 3.8.6 umzustellen. Ich hoffe nur, dass die ganze Arbeit nicht wieder für die Katz ist und sich alle Nase lang irgendwelche Stylevars ändern. An der "Front" muss jetzt dringend Ruhe einkehren!
Na wer traut sich und macht erster? :) :D
cu
Gargi
Hi,
och ich warte erstmal ab :)
bzw. schieb es erstmal ins Testforum damit ich die Addons testen kann :D
Das ist das gute wenn man auch sehr kleine Live Foren hat, man kann erst mal im kleinen Testen :D
Ich fang gleich nach den Backups mit dem Update an ;)
Valério Leitner
02.12.2010, 12:33
im testforum liefs problemlos durch, hab auch aufm ersten blick keine fehler entdeckt...
Omega409
02.12.2010, 12:40
Schon interessant. Früher waren nach einem Update hier allerspätestens nach einer Stunde, mindestens 20 Meldungen, joh alles klar lüppt. Jetzt vergehen vier Stunden und es ist noch keine einzige "Erfolgsmeldung" hier. In dem Punkt hat sich hier etwas ganz gewaltig geändert!
im testforum liefs problemlos durch, hab auch aufm ersten blick keine fehler entdeckt...
Das klingt ja schonmal gut. Werde es aber auch erstmal durch das Testforum jagen...
sisterhood
02.12.2010, 12:47
Perfekt! Direkt im Live Forum eingespielt und Peng! Alles bestens
Jetzt vergehen vier Stunden und es ist noch keine einzige "Erfolgsmeldung" hier. In dem Punkt hat sich hier etwas ganz gewaltig geändert!
Release war gegen 11:30.
Ich hatte nur keine Lust, die gestern erstellten Themen auf die Minute genau anzupassen. ;)
Upgrade lief problemlos durch.
www.AdSenseExperts.com ist jetzt auf vB 4.1 :)
Keine Template Edits notwendig, alle TMS Änderungen funktionieren wie vorher.
Außer das mir der Kackladen Hosteurope so langsam aber sicher auf den Zeiger geht, verlief das Update problemlos. Prima :cool:
ich kann Hetzner (http://www.hetzner.de) als Host nur wärmstens empfehlen.
Hab mich hier grad extra mal mit Safari 5 eingeloggt, bekomme aber nur den Quellcode-Editor geliefert... Woran liegts?
Safari war noch *nie* auf vBG unterwegs.
Hm, habe keine Probleme mit Safari 5.0.1:
http://screencast.com/t/iG0PTyJNs9
War ein Screencast nicht immer ein Video? Sehe da nur ein Bild und das geht bis zum Antworten-Knopf.
Egal.
Firefox:
11979
Safari 5:
11978
Chrome:
11977
Kein Wechsel-Schalter und kein WYSIWYG. Opera versuch ich lieber erst gar nicht ;)
(PS: Und aktuell ist Safari 5.0.3)
Wenn ich einen Blogeintrag schreibe und dabei ein Bild mit umlaufender Schrift einfüge, dann fängt die Schrift direkt neben dem Bild an. Über und unter dem Bild ist ein Abstand zur Schrift, der müsste auch neben dem Bild sein. Außerdem funktioniert das mit der umlaufenden Schrift nicht, wenn ich bei der Bildgröße "Originalgröße" auswähle. Dann steht das Bild über dem Text.
Ein weiteres Problem sind die gleichen Bildgrößen in der Blogvorschau und im Blog selber. Bei der Vorschau müsste das Bild verkleinert dargestellt werden. Wenn man in den Bildeigenschaften aber z.B. die Größe "groß", oder "mittel" einstellt, dann nimmt das Bild einen zu großen Platz in der Vorschau ein. Wähle ich die Größe "Miniatur", dann sieht es zwar in der Vorschau gut aus, im Blog selber aber ist das Bild dann natürlich zu klein.
@rellek
Es gibt in 4.1.0 keinen neuen Editor, ergo funktioniert auch WYSIWYG immer noch nicht in Safari & Co. :)
Achso,
ja is halt noch früh am Tage. *G*
ForenOpfer
02.12.2010, 15:10
Alles bestens, keine template.edits, tms einwandfrei ohne Fehlermeldungen, neuer Upgrader erspart etliches an Geklicke, danke (;
http://www.freggers-forum.de/ is now powered by vbulletin 4.1 (;
ACHTUNG: http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?367890-vBulletin-4.1-Now-Available&p=2081210&viewfull=1#post2081210
auf vBulletin.com wurde der Zugang zu 4.1 bis morgen gesperrt, da 4.1 in der aktuellen Version den Serverload um das 2-3fache steigert.
Ein Fix soll heute noch raus kommen für alle die vB 4.1 schon installiert haben.
Ab morgen ist die gefixte Version dann wieder zum Download verfügbar
Hinweis von vBulletin-Germany: Wir haben mit der Veröffentlichung gewartet, bis der Bug behoben wurde. Wer also vBulletin 4.1.0 (Deutsch) bei uns heruntergeladen hat, ist von dem Bug nicht betroffen und benötigt auch keinen Patch.
Geht ja schon gut los *looooool
irgendwo musst ja ein Haken sein :D
Bisher folgende Foren auf 4.1 ohne Probleme geupdatet:
www.Elternfragen.net
www.Diabetesfragen.net
www.Abnehmfragen.net
www.AdSenseExperts.com
Mein Hauptforum www.Patientenfragen.net wird erst auf 4.1 umgestellt, wenn der Server Load Bug gefixt wurde.
Das Server Load Problem scheint übrigens nur Big Boards zu betreffen.
Digitalpoint ist es aufgefallen.
Ich selber merke keinen großen Unterschied bis jetzt.
Ich habe auch noch keinen Unterschied bemerkt. Hoffe nur das man nicht wieder alles erneut hochladen muß und ein Update ausführen muß :confused:
Na, da habt Ihr mein WE ja schön verplant. ;) Dann werd ich mal testen gehen am Wochenende.
Moin,
update lief problemlos durch.
Nur im ACP wird immer noch die alte Version angezeigt (ganz oben), im Frontend allerdings im footer die aktuelle. Naja.
Ganz großer Mist ist, dass der angekündigte Editor immer noch nicht fertig ist. Das ist mehr als ärgerlich.
Gruß,
adusei
Fix kommt doch heute noch raus.
Die Ursache ist die neue rewritten vB_Template::render() Methode in class_core.php
Wird wahrscheinlich nur 2 Files zum Ersetzen geben.
Nur im ACP wird immer noch die alte Version angezeigt (ganz oben), im Frontend allerdings im footer die aktuelle. Naja.
Das liegt wahrscheinlich daran dass du einen Datastore-Cache wie z.B. APC benutzt.
Wird sich irgendwann von alleine updaten ;)
Fix kommt doch heute noch raus.
Die Ursache ist die neue rewritten vB_Template::render() Methode in class_core.php
Wird wahrscheinlich nur 2 Files zum Ersetzen geben.
Danke für die Info, dann ist ja alles paletti :)
Hoffe nur das man nicht wieder alles erneut hochladen muß und ein Update ausführen muß.
Wir haben mit der Veröffentlichung extra gewartet, bis der Bug behoben wurde. Wer also vBulletin 4.1.0 (Deutsch) bei uns heruntergeladen hat, ist von dem Bug nicht betroffen und benötigt auch keinen Patch.
Wir haben mit der Veröffentlichung extra gewartet, bis der Bug behoben wurde. Wer also vBulletin 4.1.0 bei uns heruntergeladen hat, ist von dem Bug nicht betroffen und benötigt auch keinen Patch.
Noch besser :D
Naja gut, das Update hat funktioniert, allerdings gibts jetzt: Warnung: file_exists(): open_basedir restriction in effect.
Liegt aber vermutlich weniger an vB.:D
Hmm, hab das 4.08 ausgelassen gehabt, daher jetzt die Frage:
Wenn es bestimmte Stylevariablen nicht mehr gbt, warum sehe ich dann immer wieder diesen Hinweis?
DIESE STYLEVARIABLE WIRD NICHT MEHR VERWENDET!
Können diese Stylevariablen dann nicht auch irgendwie völlig verschwinden? Mich verwirren sie nur :)
Können diese Stylevariablen dann nicht auch irgendwie völlig verschwinden? Mich verwirren sie nur :)Es soll ja Benutzer geben, die ihre Templates geändert haben. :) Falls in diesen Templates noch die alten Stylevariablen verwendet werden, hätten diese Benutzer ein Problem, wenn die Stylevariablen einfach gelöscht werden. Außerdem kann man so noch die Einstellungen der alten Stylevariablen überprüfen und in die neuen übernehmen.
Upgrade verlief ohne Porbleme auf WHMCS Germany (http://www.whmcs-germany.com). Keine Probleme bisher und auch keine großen Veränderungen festgestellt, bis auf den, jetzt moderneren Upgradeprozess :D
Auch www.patientenfragen.net läuft jetzt auf vB 4.1
Einziges Problem: ein von mir im Master Style erstelltes Template (advertising.css) wurde beim Update gelöscht.
Bug?
Master67
02.12.2010, 18:15
Bei mir hängt das Update schon beim Start....."Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/htdocs/web64/html/install/includes/class_upgrade.php on line 65"
Jetzt ist die Seite nicht mehr erreichbar :(
Stefan Burger
02.12.2010, 18:52
Update lief bei mir durch. Square Dance Forum läuft jetzt unter 4.1
Mein Board ist auch auf 4.1 gepatcht. Lief ohne Probleme durch.
[Netaudio]
02.12.2010, 20:41
Da sind wa dabei...
techno-house-electro.de (http://techno-house-electro.de) is now 4.1 !!!
Sehr erfreulich das dieses klickklack durch die Installation nun automatisiert wurde °!°
StarShaper
02.12.2010, 23:44
Problemloser Upgrade von 4.0.7 auf 4.1.0.
Der neue Installer ist definitiv gelungen. Erspart die Klickerei. :)
Swordman844555
03.12.2010, 09:23
4.0.8 auf 4.1.0 ohne Probleme und zwar ohne viel geklicke, danke dafür.
Hi,
och ich warte erstmal ab :)
ich auch . wenn ich mir den Murkes mit dem Update auf 4.08 ansehen, warte ich lieber noch 2 monate mit dem Update auf 4.1, damit auch alle Addons updatet wurden.
vBulletin 4.1.0 behebt über 220 Fehler.
Die Frage ist nicht, das 220 Fehler beseitigt wurden, sondern wie viele Fehler neu dazu gekommen sind !
Sorry für die negativen Worte, aber nach jedem Updsate sitze ich tagelang an meinem VB4 Forum und stolpere über Fehler & bugs.
Hinzu kommen zig Fehler in den Template dateien .. da macht das vb updaten auch kein Spass mehr !
Daniel Adam
03.12.2010, 11:51
also ich hab da einen Fehler.
Und zwar seit 4.1.0, wenn man auf "Was is neu?" klickt kommt die Seite nochmal und man muss runter scrollen um die neusten Beiträge zusehen..
Das sieht eher nach einem vBCMS Problem aus.
Daniel Adam
03.12.2010, 12:09
Das sieht eher nach einem vBCMS Problem aus.
alles klar, danke :)
meisterjoshi
03.12.2010, 12:35
Kurze Frage bevor ich update, ist mein 1. mal :D
Die Templates werden ja nach dem update überschrieben.
Werden die Vergleichssicherungen der templates auch gelöscht? oder kann ich darauf dann noch zugreifen.
Danke für die auskunft
Alle geänderten Templates und Vergleichssicherungen werden nicht gelöscht.
vBulletin versucht, Änderungen an den Templates in deine geänderten Templates einzuarbeiten. Klappt das nicht, findest du die betroffenen Templates mit solchen Konflikten unter Styles&Templates->Aktualisierte Templates suchen bzw. als Hinweis auf der Startseite des Administrator-Kontrollzentrum.
Nichtsdestotrotz sollte vor jedem Update unbedingt eine Datenbanksicherung erfolgen.
meisterjoshi
03.12.2010, 13:03
Ah Danke!
Datenbanksicherung und das Forenverzeichnis am besten auch vorher sichern ;)
Bei den Templates habe ich bislang weniger Probleme gehabt. Sicherlich sind da einige Änderungen gekommen, die dann auch mal ein paar Styleänderungen zerlegt haben, aber es war bislang noch nichts dabei, was mir einen Style so zerlegt hätte, dass er nicht zu fixen gewesen wäre. Bei den Templates auch eher unwahrscheinlich.
Bin mal gespannt, wie das dann auf unserem dvd / Filmforum aussieht. Da plane ich dann schon einwenig mehr Zeit ein um die Templates auf 4.1 zu bringen :)
Aber macht weiter so! Die letzten beiden Updates haben bei meinem eigenen Forum jetzt auch nicht länger gedauert als bisher auf dem alten vb3 es der Fall war. So muss das sein :)
meisterjoshi
03.12.2010, 15:50
Danke Wie ist es mit den ganzen Phrasen anpassungen? werden die überschrieben?
meisterjoshi
03.12.2010, 16:25
Hallo Leute
Jetzt kann ich mir selber antworten, nein sie werden nicht überschrieben :D
Hab jetzt auf 4.1.0 upgedatet läuft soweit alles gut :cool: ---> www.quad-forum.eu (http://www.quad-forum.eu)
ging ja ganz einfach, nicht so kompliziert wie bei phpBB
Kurze frage noch, ist es normal, dass die user die online sind, während des updates einen Datenbankfehler bekommen? obwohl ich das Board deaktiviert hatte, hier der fehler:
Datenbankfehler in vBulletin 4.0.8:
Invalid SQL:
INSERT IGNORE INTO vb_session
(sessionhash, userid, host, idhash, lastactivity, location, styleid, languageid, loggedin, inforum, inthread, incalendar, badlocation, useragent, bypass, profileupdate, apiclientid, apiaccesstoken)
VALUES
('7211473f72fccbf282bb126d1dc80755', 0, '82.165.136.113', '65396c412704ea36925756ee755c0b6b', 1291387961, '/calendar.php', 0, 0, 0, 0, 0, 0, 2, '', 0, 0, 0, '');
MySQL-Fehler : Unknown column 'apiclientid' in 'field list'
Fehler-Nr. : 1054
Fehler-Zeit : Friday, 03.12.2010 @ 15:52:41
Datum : Friday, 03.12.2010 @ 15:52:41
Skript : http://vb.quad-forum.eu/calendar.php
Referrer :
IP-Adresse : 8xxxxxxxxx
Benutzername : Gast
Klassenname : vB_Database
MySQL-Version :
Falls diese Fehlermeldung nur während des Updates kam: Ja, das ist normal, da die Dateien nicht zur noch nicht aktualisierten Datenbank passen. Deswegen sollte man das Forum vorher schließen, am besten über eine .htaccess.
Bisher keine Probleme beim Betrieb von 4.1.0, allerdings ist mein Upgrade beinahe richtig in die Hose gegangen, wenn man ./install/install.php aufruft, wird man nicht mehr gefragt, was man machen will und ist direkt bei der Neuinstallation, man muss also direkt die upgrade.php aufrufen, sonst ist die Datenbank schneller gelöscht als man "löschen" sagen kann. Vorausgesetzt man hat zuviel Update Routine beim neuen System.
Der Installer ist ganz nett, spart aber nur ein paar Klicks. Ich hatte mir eher etwas ala lade update.php hoch, gibt deien Kunden Daten ein, Version wird automatisch erkannt, benötigte (nur geänderte Files) werden automatisch runtergeladen und dann kommt das "klickarme" Upgrade. Jedesmal das komplette Archiv hochladen, wobei auch wieder alle Grafiken ersetzt werden, Files die nicht geändert wurden etc ist immer das nervigste und zeitraubendste. Wieso gibt es eigentlich keine Upgarde Paete mehr, wo nur die Files drin sind, die für das Upgrade benötigt werden ?
meisterjoshi
03.12.2010, 17:02
Falls diese Fehlermeldung nur während des Updates kam: Ja, das ist normal, da die Dateien nicht zur noch nicht aktualisierten Datenbank passen. Deswegen sollte man das Forum vorher schließen, am besten über eine .htaccess.
ja die kam nur während dessen, ich habs über das AdminCP gemacht, das nächste mal weiss ichs :D
Jetzt läufts super!
wenn man ./install/install.php aufruft, wird man nicht mehr gefragt, was man machen will und ist direkt bei der Neuinstallation, man muss also direkt die upgrade.php aufrufen, sonst ist die Datenbank schneller gelöscht als man "löschen" sagen kann.Das ist so nicht richtig. Wenn in der Datenbank Tabellen gefunden werden, wird man gefragt, was man machen will. Man muss explizit "Tabellen löschen" auswählen, wenn man etwas löschen möchte:
Die Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt.
vBulletin könnte bereits installiert sein. Möchten Sie Optionen zum Löschen der bestehenden Datenbank-Tabellen sehen?
ja die kam nur während dessen, ich habs über das AdminCP gemacht, das nächste mal weiss ichs :D
Jetzt läufts super!
Das hatte ich auch :)
Eben die E-Mail von vBulletin zum vBulletin 4.1.0 gelesen und mir das Forum mal direkt mit "Opera" abgeschaut und siehe da... immernoch die selben Darstellungsfehler wie vor einem Jahr auch schon. Unte einer guten Forensoftware stelle ich mir etwas anderes vor.
Leute, ich will mein Geld zurück! Das vBulletin-4 ist für mich definitiv kein Thema mehr!
Die vB-Software läuft ohne erkennbare Probleme, aber leider das vBCMS von vbdesigns nicht: wer im Forum irgendwelche seitlichen Boxen verwendet sollte mit dem Update warten, denn damit gibt es Probleme!!
Ist zwar ein Update angekündigt, aber noch kein Datum genannt!
entertain
03.12.2010, 20:44
Upgrade funktioniert nicht... Wenn ich auf auf der upgrade.php den Button klicke, um das Upgrade zu zu starten, gibt es keine Reaktion.
Hat da jemand ähnliche Probleme? Ich liebe IB, sobald etwas geändert wird, funktioniert es nicht zuverlässig. War fast klar... :(
migowebdesign
03.12.2010, 20:45
Upgrade hat funktioniert, aber jetzt gehen folgende Conditions nicht mehr
<vb:if condition="is_member_of($vbulletin->userinfo, 9,6)">
Jemand ne Idee??
EDIT: Hiermit gehts wieder:
<vb:if condition="is_member_of($bbuserinfo['usergroupid'], 9,6)">
EDIT2: Thema ist hier offen: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php/52330-condition-auf-usergroup-nach-Update-auf-4.1.0
Noch einmal die Info (siehe erster Beitrag), dass in diesem Thema NICHT auf Probleme eingegangen werden kann. Erstellt bitte immer ein neues Thema mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung.
Upgrade hat funktioniert, aber jetzt gehen folgende Conditions nicht mehr
<vb:if condition="is_member_of($vbulletin->userinfo, 9,6)">
Jemand ne Idee??
EDIT: Hiermit gehts wieder:
<vb:if condition="is_member_of($bbuserinfo['usergroupid'], 9,6)">
EDIT2: Thema ist hier offen: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php/52330-condition-auf-usergroup-nach-Update-auf-4.1.0
Patchlevel 2 behebt das. Ist gerade frisch veröffentlicht worden.
cu
Gargi
migowebdesign
04.12.2010, 10:51
Ja, das habe ich gestern noch in meinem Thread gepostet, dass da wohl ein PL2 kommt.
Ist eingespielt, conditions passen wieder alle.
http://gmod.de wurde auf 4.1 PL2 aktualisiert. :)
StGaensler
04.12.2010, 13:20
Einziges Problem: ein von mir im Master Style erstelltes Template (advertising.css) wurde beim Update gelöscht.So wie ich sehe, gabs da noch keine Antwort drauf.
Der Master-Style wird dir im Normalfall garnicht angezeigt. Wenn du ihn dir doch anzeigen lässt (Debug-Modus), und ihn dann bearbeitest, bist du selbst schuld :)
Der Master-Style wird bei jedem Update vollkommen überschrieben, Änderungen dort gehen verloren - und genau aus diesem Grund wird er dir standardmäßig eben nicht angezeigt :)
Dieses Verhalten ist kein Bug, sondern seit (mindestens) vBulletin 3.0 das Standard-Verhalten von vBulletin.
Freundliche Grüße
Stefan
fritz_0815
04.12.2010, 19:36
Heute habe ich meine 3 Foren (2xSuite,1x Classic) ohne Probleme auf die neue Version aktualisiert.
gut das meine beiträge hier im Topic gelöscht wurden ;)
Als ich am 2.12 von vielen bugs gesprochen habe, hatte ich meiner Glaskugel schon das Pl2 Update von gestern gesehen ;)
Ohne Probleme auf die neue Version aktualisiert :p
alpha-world
07.12.2010, 19:30
machen hacks probleme mit der neuen 4.1 ? oder läuft alles rund ?
Valério Leitner
07.12.2010, 19:43
es kommt da schon auf der art der hacks drauf an. ich hatte bis jetzt nichts dabei gehabt, was nicht mehr gelaufen währe...
an dem style wurde ja nun nichts großartig mehr gedreht...
meisterjoshi
07.12.2010, 20:01
machen hacks probleme mit der neuen 4.1 ? oder läuft alles rund ?
Also ich hab ca. 20 addons installiert, keines macht Probleme seid dem update auf 4.1.0
gruss
Bernd
Update ist durch, und vbseo läuft noch
Seit einer halben Stunde hängt es bei 77% oder anders, bei Schritt 16 installiere CMS. Ist das normal oder was kann ich tun?
Hat sich erledigt. Nach der Aktualisierung des Browsers gab es eine Schaltfläche mit Fortsetzung des Updates.
Sorry, wenn das schon angesprochen wurde, hab aber die letzte Zeit nix mitbekommen, Gründe siehe hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php/47541-Online-Petition-f%C3%BCr-vBulletin-Kunden?p=329558&viewfull=1#post329558en).
Meine Frage: Wo ist denn jetzt die Menüverwaltung die für 4.1 versprochen wurde?
MarekJan
30.12.2010, 23:11
Sorry, wenn das schon angesprochen wurde, hab aber die letzte Zeit nix mitbekommen, Gründe siehe hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php/47541-Online-Petition-f%C3%BCr-vBulletin-Kunden?p=329558&viewfull=1#post329558en).
Meine Frage: Wo ist denn jetzt die Menüverwaltung die für 4.1 versprochen wurde?
Ah es wurde so viel versprochen, aber was ist drauss geworden? Das die wieder verkauft worden sind ^^ und nun sehen wir was drass wird...............
goycarden
31.12.2010, 12:15
Wann soll denn eigentlich erstmal die Beta von 4.1.1 erscheinen und wann das offizielle Release? Ist damit im Januar zu rechnen (für zweiteres)
Wann soll denn eigentlich erstmal die Beta von 4.1.1 erscheinen und wann das offizielle Release? Ist damit im Januar zu rechnen (für zweiteres)
Die beta wahrscheinlich (hier) gar nicht und die 4.1.1 sicherlich im Januar.
deja2001
31.12.2010, 13:04
Seitdem hier vB 4.1 läuft komme ich mit Safari Version 5.o.2 kaum auf die Seite.
Versuchs mal mit Safari 5.0.3 ;)
Läuft bei mir ohne Probleme, wie auch das ganze Forum ansich.
alpha-world
01.01.2011, 14:06
ich möchte gern von 4.0.3 (ja ich hab noch diese version *g*) auf die aktuelle updaten - sind hierzu probleme bekannt oder sollte man lieber auf 4.1.1 warten bzw. wann is die verfügbar ?!
Update durchgeführt ... CMS geht nix mehr .. was soll das ... tztz *ärger*
Daijobou
01.01.2011, 15:28
Wann 4.1.1 verfügbar ist würde mich auch brennend interessieren.
deja2001
04.01.2011, 20:17
Versuchs mal mit Safari 5.0.3 ;)
Läuft bei mir ohne Probleme, wie auch das ganze Forum ansich.
Ich hatte nach deiner Antwort 5.0.3, aber das Problem war nicht weg. Das lag nicht an Safari, ich hatte das gleiche Problem mit FireFox und Google Chrom. Ich hatte ein Kontoproblem, als Gast ging es. Aber noch merkwürdiger war, dass ich mich von meinem MacBook normal einloggen konnte.
Na ja, seit heute Nachmittag kann ich vBulletin.com und vBulletin-germany.com wieder ohne Problem besuchen.
vBulletin 4.1.1 BETA Available to Download
vBulletin.com is now powered by vBulletin 4.1.1 and Beta is available to download.
vBulletin 4.1.1 BETA download is available from members area:
members.vbulletin.com (http://members.vbulletin.com/)
quelle:www.vbulletin.com (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php/369729-vBulletin-4.1.1-BETA-Available-to-Download?p=2096949#post2096949)
wird die beta bei uns auch zum Download geben?
4.1.1 Beta wird es bei uns nicht geben. Das sollte auch nicht mehr lohnen.
Bei nächsten Betas schauen wir mal, dass wir zumindest die engl. Beta freigeben.
alpha-world
06.01.2011, 11:30
Die Editor Funktionalität unter MAC Versionen von Safari, Firefox ist nach wie vor ein WITZ (!) entweder wie unter Safari erhält man den Editor als reine Textversion ohne Bildanzeige oder unter Firefox reagiert es einfach nicht - da hat VB noch gewaltig was zu tun - ich ärgere mich da jedes mal wieder gewaltig über diese Software ! Mir unverständlich das man sowas einfach nicht auf die Reihe kriegt endlich nen neuen und total überarbeiteten Editor zu releasen !
Hi,
4.1.1 ist drüben verfügbar.
s.molinari
12.01.2011, 06:40
Danke MrD. Wir werden die deutsche Version so schnell wie möglich auch zur Verfügung stellen.
Scott
Hi,
@Scott: na war nur ne Info für die Versionsfetischisten :D
Wenn ihr natürlich der Meinung seit, es kommt eh in den nächsten Tagen eine neue Version (4.1.2 oder 4.1.3) dann könnt ihr die 4.1.1 von mir aus ruhig auslassen :D
Die Editor Funktionalität unter MAC Versionen von Safari, Firefox ist nach wie vor ein WITZ (!) entweder wie unter Safari erhält man den Editor als reine Textversion ohne Bildanzeige oder unter Firefox reagiert es einfach nicht - da hat VB noch gewaltig was zu tun - ich ärgere mich da jedes mal wieder gewaltig über diese Software ! Mir unverständlich das man sowas einfach nicht auf die Reihe kriegt endlich nen neuen und total überarbeiteten Editor zu releasen !
Na ja, ich finde den Editor auch nicht gut für Mac, aber letztlich ist mir die Textversion ganz sympatisch. Ich verstehe aber gut, dass andere das anders sehen.
Ein echtes Problem ist der Editor meines Erachtens nur im CMS, weil dort dann bestimmte Funktionen dadurch wohl schlicht nicht verfügbar sind. z.B. der bleisift an bildern, um sie zu positionieren, anzupassen.
Oder ist das geändert?
alpha-world
12.01.2011, 17:56
Ein echtes Problem ist der Editor meines Erachtens nur im CMS, weil dort dann bestimmte Funktionen dadurch wohl schlicht nicht verfügbar sind. z.B. der bleisift an bildern, um sie zu positionieren, anzupassen.
Oder ist das geändert?
Nein noch immer das alte Problem ... so in die Details wollte ich gar nimmer gehen weil da muss ich mich nur aufregen - ein echt unfertiges Produkt in dieser Hinsicht zum Glück habe ich nen Windows Rechner noch sonst könnte ich VB 4.x nicht verwenden !
Nein noch immer das alte Problem ... so in die Details wollte ich gar nimmer gehen weil da muss ich mich nur aufregen - ein echt unfertiges Produkt in dieser Hinsicht zum Glück habe ich nen Windows Rechner noch sonst könnte ich VB 4.x nicht verwenden !
Ich arbeite mit Windows am liebsten auf dem Mac in einer VM. Es gibt gute Programme dafür.
Dadurch habe ich verschiedne WinVersionen gleichzeitig offen, und wenn ich eine zerschossen habe, dann hole ich die Kopie raus und alles ist wieder gut.
Win ist nur auf dem Mac richtig brauchbar :p
s.molinari
13.01.2011, 08:13
Hi,
@Scott: na war nur ne Info für die Versionsfetischisten :D
Wenn ihr natürlich der Meinung seit, es kommt eh in den nächsten Tagen eine neue Version (4.1.2 oder 4.1.3) dann könnt ihr die 4.1.1 von mir aus ruhig auslassen :D
Nee, nee. Wir wollen euch nichts vorenthalten, wenn es nicht sein muss. vB4.1.1 ist jetzt auch für euch veröffentlicht (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php/52952-vBulletin-4.1.1-verf%C3%83%C2%BCgbar). Ihr solltet nun im neuen Feedback Thema für 4.1.1 (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php/52950-vBulletin-4.1.1-verf%C3%BCgbar-Feedback) mit euren guten Feedback weitermachen.:)
Scott
Na dann nutze ich die Gelegenheit noch mal schnell von meinem Update auf 4.1.0 von 3.8.x zu feedbacken, ist ja bald uninteressant :)
Hat gut geklappt, Probleme waren meine eigene Dummheit, der Support hat mir zu unchristlichster Zeit so prompt geholfen, dass mir vor Schreck die Maus aus der Hand gefallen ist.
Ganz großes Lob.
Was aber noch wichtiger ist, die User mögen das neue Forum.
Mir fehlen noch ein paar Sachen, aber hier im Forum werden meine geposteten Fragen vielleicht auch noch beantwortet :)
Ein paar sind es ja schon :)
4.1.1 Beta wird es bei uns nicht geben. Das sollte auch nicht mehr lohnen.
Bei nächsten Betas schauen wir mal, dass wir zumindest die engl. Beta freigeben.
Wie sieht es mit vb 4.1.2 Beta aus? Können wir testen? :)
Maddmewes
12.02.2011, 12:03
Wie sieht es mit vb 4.1.2 Beta aus? Können wir testen? :)
Schließ mich der Frage an!