Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlorene Kategorien
AgireSerhildan
05.12.2010, 15:13
Forenbezeichnungen und Kategorien verschwunden! Wie kann ich diesen Fehler beheben.:confused:
vBulletin Version 3.8.5
StGaensler
05.12.2010, 17:42
Hallo und herzlich willkommen AgireSerhildan,
was heißt denn verschwunden etwas ausführlicher?
Sind die Bezeichnungen im AdminCP und in der Datenbank noch vorhanden?
Kannst du auf die Foren noch zugreifen?
Freundliche Grüße
Stefan
AgireSerhildan
05.12.2010, 18:10
Hallo Stefan, danke dir sehr :)
der erste Block im Forum ist nicht mehr vorhanden.
Wenn wir die Datenbank Backup durchführen sind die verloren gegangenen Dateien wieder da, aber es dauert nicht lange ca. eine halbe Stunde und sie verschwinden wieder von alleine.
Nur der erste Block im Forum verschwindet da immer. Da sind die Beiträge von den User`n, Willkommensbeiträge usw.
Nachdem die Sicherheitskopie durchgefürht wurde, sind die Beitrage im AdminCP auch sichtbar. Aber wenn ich die verloren gegangen Foren ändern möchte, geht das leider nicht, ich bekomme dann eine Meldung das sie nicht vorhanden sind. Aber ich kann sie sehen.
Würde mich auf Hilfe freuen. Das war auch nicht das erste mal. In den letzten 2 Wochen ist das jetzt schon das 3 mal.
Freundliche Grüße, AgireSerhildan.
StGaensler
06.12.2010, 09:32
Hallo AgireSerhildan,
das klingt etwas seltsam, besonders "einfach von selbst" darf da nichts verschwinden.
Du sagst, das dauert eine halbe Stunde, dann sind die Foren wieder weg - ist das immer so? Deaktiviere mal das Add-on System, und probiere es noch einmal.
Ist im Administrator-Log etwas in diese Richtung aufgeführt?
Ändere bitte auch mal alle deine Kennwörter für FTP, MySQL und das AdminCP, damit wir eine Lücke dort ausschließen können.
Edit: Ein Punkt, den Mike noch angesprochen hat: Was stellst du aus dem Backup denn her? Wenn du die Foren direkt nach dem Wiedereinspielen des Backups nicht bearbeiten kannst, dann sind die nur im Cache noch vorhanden, nicht "wirklich" in der Datenbank als Foren. Hast du noch ein älteres Backup, wo diese Foren auch in der Tabelle forum noch vorhanden sind? Wenn ja, dann stell mal die Datensätze von dort wieder her.
Freundliche Grüße
Stefan