Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lohnt sich umstieg vom wbb2 aufs vb?
Hallo Leute!
Das Thema sagt ja alles:
Ich bin der technische Admin von www.sportboard.de und wir nutzen ein wbb2... Ich will aber ein vb haben, macht einen besseren Eindruck und ich find es geiler :)
Meine Frage ist nur lohnt es sich? Ich bitte euch um eine ehrliche Antwort und nicht um sowas wie "Ja klar, das vb ist besser mir gefällt es...". Ich bin Schüler und kann nicht mal eben 167€ (so teuer ist es doch?? :)) abdrücken, obwohl in meiner Sig was anderes steht :)
Wir haben momentan 40 registrierte User und 15gig Traffic im Monat frei... Verbraucht das vb mehr Traffic als das wbb2? Lohnt es sich bei so wenigen Usern? Ok wir sind erst 5 Tage offiziell online aber 40 sind nicht die Welt...
Ist natürlich immer schwierig zu sagen. Hier in dem Forum wirst wohl kaum negatives über vB hören.
Auch ich finden vB besser als wbb. ( hab auch ne wbb-lizenz )
Für mich ist einfach die Admin-Konsole beim vB viel durchdachter. Beim wbb hatten wir z.B. letztens das Problem 2 Foren zusammenzulegen, ist gar nicht vorgesehen ...
geht natürlich schon direkt über die Datenbank, aber mit mehr Aufwand als bei vB..
Da ist man bei wbb viel unflexibler.
Stabil läuft vB auf alle Fälle und man kann auch mal schnell was anpassen...
Vom Traffic werden sich die Foren wohl nicht viel nehmen...
Also mein Favorit bleibt vB....
Aber vielleicht wartest mal ab wie sich Dein Forum entwickelt...
umsteigen kannst ja dann immer noch...
Hab dank für deine Meinung :)
Ich hab am 27.05 Geburtstag (siehe Signatur ;)) und bis dahin gucke ich mal wie es weiterhin läuft :)
Übernahme der User etc. ist ja kein Problem?
Original geschrieben von MrNase
Ich hab am 27.05 GeburtstagNicht nur du :)Original geschrieben von MrNase
Übernahme der User etc. ist ja kein Problem? Nein, mit dem super Konverter von martin (hier im Board zu finden) kein Problem.
Ok, danke dann wäre erstmal alles geklärt...