PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäre das Möglich

Mr.Mod
08.04.2003, 21:57
Hi,
ich würde gerne folgendes machen und wollte mal hören ob das mit dem Vb und vbPortal (oder wie dieses Portal heißt) möglich wäre. Also die Seite soll folgende Sachen können:
Eine Seite erstellen, die: eine Downloadsektion besitzt soll man online bearbeiten können, eine Review-Sektion wo man die Reviews online schreiben kann und editieren kann, man soll News schreiben können, man soll Links posten können natülrich wieder online;) , man soll das Team vorstellen können also ein Impressum, und man soll Partnerseiten eintragen können.
Und die Haupt - bzw. Startseite sollte eine Navleiste besitzen wo man folgende Sachen hat:
Main Menue:
Home
Review
usw.

Geht das und habt ihr Beispiele?
Und könnt ihr mir sagen ob das vBPortal so etwas wie eine Installationsroutine hat also so wie das Board?

Mr.Mod

Barny
09.04.2003, 02:07
kannst du alles mit dem portal machen

Mr.Mod
09.04.2003, 16:45
Hi,
dann hätte ich jetzt nur noch eine Frage: Besitzt das vbPortal eine Installationsroutine? Also so das ich, wenn ich den eigentlichen Hack eingebaut habe nur noch eine Datei aufrufe und die Tabellen wurden in der Datenbank erstellt?

Mr.Mod

D|ver
10.04.2003, 23:58
wenn du ein klasse download system haben willst, kann ich dir nur empfehlen das secure download addon für phpportals auf http://www.shackrats-hideout.com zu installieren
ist echt hammer klasse das ding :)

Mr.Mod
11.04.2003, 07:30
Hi,
@D|ver: thx werde ich mir mal ansehen.

Aber ich habe noch mal eine andere Frage:
Ich habe diesen Beitrag im Hackbereich gelesen und wollte jetzt mal fragen ob das vbHome genauso viele Features bietet wie das vbPortal?

Mr.Mod

Hier der Auszug:
VbPortal ist eigentlich nix anderes als ein vBulletin integriertes PHP-Nuke.
Der Code vom vBPortal ist ziemlich bescheiden (also meine Meinung). Bietet aber einiges (z.B. Links, Downloads, Testberichte uvm.) Wenn man es braucht ist es okay.
vBHome ist dagegen sehr genial gecodet, und ich würde es dem vBPortal vorziehen.

Gruß
Kars

pogo
11.04.2003, 11:23
Die Frage ist doch eher, braucht man alle Features oder auch nur einen Großteil, den phpNuke bietet?

Ich behaupte, dass das nicht der Fall ist. Also solltest du die genau überlegen, was du willst und dann gucken, was die einzelnen Programme davon bieten bzw. wie leicht es ist das eine oder andere Feature hinzuzufügen.

Da du dich eh mit vBulletin beschäftigen wirst, ist es vermutlich nicht schlecht vBhome (lite) zu wählen, da es mit vB schon extrem verwandt ist und quasi denselben Aufbau hat.

Stell dir am besten eine Liste zusammen, was du willst und entscheide dann. So hab ich mich auch gegen jedes CMS und für eine Kombination aus vB, vBhome (lite) und dem Logician Webtemplate Hack entschieden, um meine Seite zu betreiben.

Mr.Mod
11.04.2003, 15:09
Hi,
ich finde viele der Features, die PHPNUKE bietet recht hilfreich, da ich ja eine komplette Seite auf dem vbportal hoch ziehen will, die ihren Schwerpunkt sowohl au Forum als auch auf dem Rest hat.

Mr.Mod

Sebi
11.04.2003, 15:20
ich denke dann wäre es einfacher eine seite für sich zu machen, und bestehnde skript in die seite [ portal ] ein zu bauen.
denn von einem nuke kann ich dir so nur abraten.
das was in nuke kann, kannst du dir besser und sicherer mit bestehenden skripten zusammen stellen.

wie martin schon gesagt hat. man macht nichts falsch wenn man von sachen mit dem namen phpnuke die finger von lässt.

Mr.Mod
11.04.2003, 15:36
Hi,
das Problem ist nur, dass ich mich mit php überhaupt nicht auskenne und mit html halt nur ein bisschen.
Und deshalb suche ich halt für den Anfang etwas was man recht einfach nutzen kann ohne viel davon zu verstehen.
Aber ich werde es mal probieren, wenn es soweit ist. Denn ich bin optimistisch, dass ich hier genug Unterstützung finde um das auf die Beine zu stellen.
Falls jemand interesse hat mit zu helfen einfach eine PN schicken:D

Mr.Mod