PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 4.1.2 verfügbar - Feedback

pogo
19.02.2011, 19:00
Gespannt erwarten wir Ihre Kommentare über Ihren ersten Eindruck von vBulletin 4.1.2.

In diesem Thema können wir nicht auf Fehler eingehen. Probleme und Bugs daher bitte im entsprechenden Forum (http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php/123-vBulletin-4) beschreiben oder direkt im Bug-Tracker (http://tracker.vbulletin.com/) bei vBulletin.com melden.

sisterhood
19.02.2011, 21:29
Alles Prima gelaufen, Board wieder im Live Betrieb mit 4.1.2 alles gut :-)

Ramses
19.02.2011, 21:48
Werde die 4.1.2 wohl überspringen aber finde es toll das ihr es geschafft habt den facebook gefällt mir Button wieder richtig zu platzieren. Traurig das man sich drüben über solche offensichtlichen Dinge keinen Kopf macht.

sisterhood
19.02.2011, 21:55
Grins, den facebook Button, war das erste was ich bei 4.1.2 wieder direkt aus der Showthread genommen habe :-)

darkon
20.02.2011, 00:02
Ich beziehe mich mal auf eine Aussage im 4.1.1 Thread

Die Entscheidung, wichtiges Bugfixing wegen eines völlig unwichtigen Mobile-Styles nicht frei zu geben, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Den größten Witz dabei finde ich ja, daß besagter Mobilestyle ja selbst noch nicht mal fertig ist..... CMS und Blog sind ja noch nicht einmal dabei.

Wenn man schon Bugfixes für den Style hintenanstellt, dann sollte der Style aber wenigstens komplett sein.

Kunai
20.02.2011, 00:35

Den größten Witz dabei finde ich ja, daß besagter Mobilestyle ja selbst noch nicht mal fertig ist..... CMS und Blog sind ja noch nicht einmal dabei.

Wenn man schon Bugfixes für den Style hintenanstellt, dann sollte der Style aber wenigstens komplett sein.

Liegt wohl daran, dass nicht alle die Suite Version haben. Und zuerst werden die besagten gemeinsamen Nenner gebugfixed xD

s.molinari
20.02.2011, 00:52

Der Style ist fertig, aber nur für das Forum. Diese Situation liegt übrigens am Internet Brands neuen Veröffentlichungsprozess. Features werden veröffentlicht mit "Grundausstattung" und die restlichen Erweitungen des Features werden in späteren Releases implementiert.

IB, besonders der Verantwortlicher Fabian Schonholz, ist der Meinung, dieser Prozess ist das beste für alle, trotz meiner vehementen Einwände. Wer den Prozess nicht gefällt, kann Fabian selbst kontaktieren und sich darüber beschweren. fabian(dot)schonholz(at)internetbrands.com

Scott

fireglow305
20.02.2011, 00:54
Alles Prima gelaufen, Board wieder im Live Betrieb mit 4.1.2 alles gut :-)
Kann ich nur bestätigen. Update verlief einwandfrei, Forum zeigt keine Fehler. ;)

entertain
20.02.2011, 01:37
vBulletin - immer wieder ein Erlebnis!

Ich update im guten Glauben, dass alles wunderbar funktioniert von 4.1.1 auf 4.1.2. Wichtig für mich war bei dem Update eigentlich nur der Mobile Style.

Ich öffne den Mobile Style im Browser und siehe da: weiße Seite. Das kann ja nicht sein denke ich mir, im Quelltext ist ja alles da.

Ok, übliches Fehler finden: Ich deaktiviere alle installierten Add-ons und siehe da, der Mobile-Style funktioniert. Ja, ich habe einige Add-ons aber das Problem stammt von einem, von dem ich es am wenigsten erwartet hätte: vBulletin Projektverwaltung.

Das heißt ich darf jetzt wählen, ob ich die Projektverwaltung oder den Mobile Style einsetzen will? Ich war ja lange geduldig, aber langsam wird vBulletin für mich zum No-Go! Nur leider kann man bei einem Big-Board nicht so einfach auf ein anderes Forensystem umsteigen. Schrecklich. :( Der Mobile Style geht höchstens als Beta 1 durch.

*edit*
Und Facebook Connect kann ich seit Beginn an auch nicht einsetzen. Warum? Weil die Umlaute nicht gehen! Hahahaha.
http://tracker.vbulletin.com/browse/VBIV-6239

Mystics
20.02.2011, 02:28
Ok, übliches Fehler finden: Ich deaktiviere alle installierten Add-ons und siehe da, der Mobile-Style funktioniert. Ja, ich habe einige Add-ons aber das Problem stammt von einem, von dem ich es am wenigsten erwartet hätte: vBulletin Projektverwaltung.
Man muss bei den Projekten die Anzeige als Forum deaktivieren, dann funktioniert es.

darkon
20.02.2011, 02:45
Wenn selbst Einwände der Mitarbeiter/Geschäftspartner da nichts helfen.... Ist ja nicht so als wäre das die erste Kritik eines Users und bislang hat das nichts gebracht.

Ne, mein nächstes Update mache ich erst wenn der Mobile Style für die gesamte Suite dabei ist und der neue Editor eingebaut ist (und zwar überall)

vojo
20.02.2011, 02:49
Html Widgets scheint es auch zerissen zu haben, zumidest werden die bei mir nun fehlerhaft angezeigt.
Mobil Style funktioniert bei mir auch nicht.. muss man da etwas einstellen ???

PaintSplasher
20.02.2011, 03:27
Hi,

der Mobile Style muss auch installiert werden, er liegt im "/install/" Ordner. Nach dem Import des Styles gehst du noch in die "Style und Sprache" Einstellungen und wählst diesen unter "Standard-Style für moderne mobile Browser"
und "Standard-Style für ältere mobile Browser" aus.

aphire
20.02.2011, 04:05
Nach dem Import des Styles gehst du noch in die "Style und Sprache" Einstellungen und wählst diesen unter "Standard-Style für moderne mobile Browser"
und "Standard-Style für ältere mobile Browser" aus.

Danke für die Info.
Hätte sonst den Mobile Style installiert, ohne ihn zu aktivieren..

Update 4.1.2 problemlos durch

Micky_1
20.02.2011, 09:40
Von welcher Datei werden die Phrasen für 'skimlinks' installiert? Wenn man utf-8 characters verwendet zerhackt es die Umlaute.

djeryk
20.02.2011, 10:37
Zurzeit aktive Benutzer
215 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 193

Es sind aber keine Benutzer auf der Seite zu sehen

Micky_1
20.02.2011, 10:54
Hast Du das Add-on 'Spiders in What's Going on' am laufen? Wenn ja, könnte es davon kommen. Bei mir besteht das gleiche Problem. :)

djeryk
20.02.2011, 11:00
Hast Du das Add-on 'Spiders in What's Going on' am laufen? Wenn ja, könnte es davon kommen. Bei mir besteht das gleiche Problem. :)
nein habe ich nicht ;)

Micky_1
20.02.2011, 11:21
Dann könnte es 'Usergroup Color Bar' sein. Den Add-on habe ich mal im Testforum deaktiviert und dann funktioniert es wieder.

djeryk
20.02.2011, 11:32
Dann könnte es 'Usergroup Color Bar' sein. Den Add-on habe ich mal im Testforum deaktiviert und dann funktioniert es wieder.

das war es ;)

s.molinari
20.02.2011, 12:24
Liebe Leute, bitte Probleme mit vB 4.1.2 im dazugehörigen Forum posten. Solche Fragen und noch schlimmer guten Tipps wie von Mickey gehen hier für den Rest der Kunden möglicherweise verloren.

Danke!

Scott

Micky_1
20.02.2011, 12:29
Hallo Scott,

dann verschieb doch bitte unsere Postings in richtige Forum. Ich wollte auch nicht auf die Frage in einem anderen Forum posten. :)

kevin2007
20.02.2011, 12:34
Abgesehen von den Problemen mit dem

'Usergroup Color Bar' [...] Add-on
verlief das Update - wie gewohnt - problemlos.

Mystics
20.02.2011, 12:54
Von welcher Datei werden die Phrasen für 'skimlinks' installiert? Wenn man utf-8 characters verwendet zerhackt es die Umlaute.
/includes/xml/product-skimlinks.xml

Onur
20.02.2011, 19:42
Wie läuft das jetzt mit den Skimlinks, da das Addon ja automatisch installiert wird, darf man wohl erwarten das im Kundencenter nun der Kontostand ausgewiesen wird?

PaintSplasher
20.02.2011, 20:13
Wie läuft das jetzt mit den Skimlinks, da das Addon ja automatisch installiert wird, darf man wohl erwarten das im Kundencenter nun der Kontostand ausgewiesen wird?

;):cool:

Kolbi
20.02.2011, 22:15
Hat jemand den mobilen Style mit einem iPhone 3G getestet? Kann es sein, dass das iPhone 3G zu langsam für die jquery Technik ist?

thargor
20.02.2011, 23:14
Hab es nur mit dem Simulator getestet. Bekomme dort immer den normalen Style angezeigt - auch unter Win Mobile 6.5 mit Opera ...

12336

Mystics
20.02.2011, 23:27
Welchen User Agent zeigt denn der Simulator an?
http://www.meinuseragent.de

thargor
21.02.2011, 00:06
Mozilla/5.0 (iPhone Simulator; U; CPU iPhone OS 4_0 like Mac OS X; en-us) AppleWebKit/533.17.9 (KHTML, like Gecko) Version/4.0.5 Mobile/8A293 Safari/6531.22.7

Win Mobile entsprechend:

Opera/9.7 (Windows NT 5.1; HTC_HD2/1.0;U;de)

Wurfl erkennt Sie auch entsprechend als Mobile Device

Kolbi
21.02.2011, 00:12
Also mit einem 3G iPhone ist der Mobile Style nicht nutzbar. Performance ist grauenhaft.

rsass
21.02.2011, 06:47
Mit meinem iPhone 4 funktioniert der Mobile Style auch nicht. Wird nur der Standard Style angezeigt. Die einstellungen im acp sind alle korrekt eingetragen.

cws
21.02.2011, 11:02
Mit meinem iPhone, es wird sich von anderen eher nicht unterscheiden :), funktioniert der mobile-Style bei vBulletin-germany.com einwandfrei.

Mir erschließt sich der Unterschied zwischen "Home" und "Forum" nicht, aber das wird wohl an der fehlenden CMS-Integration liegen?

Kolbi
21.02.2011, 12:31
Funktionieren tut er mit dem 3G auch. Leider nur Ladezeiten pro Seite von über 20 Sekunden. Habe mal nen bisschen gegoogelt und es scheint, als hätte das iPhone mit jquery tatsächlich ein paar Probleme.

cws
21.02.2011, 13:04
Bei mir sind auch die Ladezeiten normal.

franzis
21.02.2011, 13:35
Upgrade lief ohne Probleme durch, soweit alles ok ...

Nur Split Useronline (http://www.vbulletin.org/forum/misc.php?do=producthelp&pid=rjs_split_online_40) läuft im Moment nicht mit 4.1.2! (http://www.vbulletin.org/forum/misc.php?do=producthelp&pid=rjs_split_online_40)

LG Franzis
(http://www.vbulletin.org/forum/misc.php?do=producthelp&pid=rjs_split_online_40)

4WheelFreestyle
21.02.2011, 15:49
Mozilla/5.0 (iPhone Simulator; U; CPU iPhone OS 4_0 like Mac OS X; en-us) AppleWebKit/533.17.9 (KHTML, like Gecko) Version/4.0.5 Mobile/8A293 Safari/6531.22.7

Win Mobile entsprechend:

Opera/9.7 (Windows NT 5.1; HTC_HD2/1.0;U;de)

Wurfl erkennt Sie auch entsprechend als Mobile Device

Habe das selbe Problem. Wenn ich den Mobilstyle als Standardstyle aktiviere wird der auch im normalen Browser geöffnet.

Also der Style läuft und die Einstellungen sind auch auf mobile!

4WheelFreestyle
21.02.2011, 15:53
Achtung!

Unter Umständen müsste Ihr unter Styles & Tempales erst "Dürfen Benutzer den Style ändern?" auf "ja" setzen damit die Erkennung klappt!

Bei "nein" hat es bei mir nicht funktioniert!

purzelbaum
21.02.2011, 16:08
Habe ein Update von 4.0.8 auf 4.1.2 gemacht bei zwei verschiedenen Foren das Ergebnis war unterschiedlich.
Das erste war damals ein frisch installiertes der Version 4.0.8 und dort funktioniert der mobile-Style nach dem upgrade auf 4.1.2 auch mit dem Handy.
Das zweite wurde schon des öfteren upgegraded. Hier funktioniert der mobile-Style nicht mit dem Handy. ?!
Ich kann da keine Unterschiede in den Einstellungen feststellen.

[Update:] mein Beitrag hatte sich mit dem von Thoma Vilcans überschnitten. Genau da lag der Unterschied bei beiden Foreneinstellungen.
Nun geht es auch bei beiden Foren.

4WheelFreestyle
21.02.2011, 18:56
Hat einer von Euch "custom_pages" im Einsatz. Diese werden im mobilen Skin nicht geladen.

Kann jemand das nachvollziehen oder funktionieren die Custom-Pages bei Euch?

thargor
21.02.2011, 18:57
Achtung!

Unter Umständen müsste Ihr unter Styles & Tempales erst "Dürfen Benutzer den Style ändern?" auf "ja" setzen damit die Erkennung klappt!

Dann klappt es, kann aber nicht Sinn der Sache sein, denn ich will nicht, dass meine Nutzer die anderen Styles sehen.
Auch das Opera Problem (Mac OsX) lässt sich so reproduzieren ....

Nicht ganz überdacht das ganze

Also erstmal nicht in den Live Einsatz ....

Boothby
21.02.2011, 21:29
Achtung!

Dann klappt es, kann aber nicht Sinn der Sache sein, denn ich will nicht, dass meine Nutzer die anderen Styles sehen.
Auch das Opera Problem (Mac OsX) lässt sich so reproduzieren ....

Nicht ganz überdacht das ganze

Also erstmal nicht in den Live Einsatz ....

Du kannst für jeden Style angeben, ob der von den Benutzern auswählbar ist oder nicht.

ACP --> Styles & Templates --> Styles verwalten --> entsprechenden Style wählen --> Einstellungen ändern

Ich hoffe, das ergibt Sinn? ;)

thargor
21.02.2011, 21:55
Du kannst für jeden Style angeben, ob der von den Benutzern auswählbar ist oder nicht.

ACP --> Styles & Templates --> Styles verwalten --> entsprechenden Style wählen --> Einstellungen ändern

Ich hoffe, das ergibt Sinn? ;)

So viel verstehe ich davon dann nun doch auch ;-)

Allerdings können meine User dann immer noch den Mobile Style auch für ihren Webbrowser auswählen.
Den Mobile Style kann ich dann aber dennoch auswählen - und viele werden dann das neue Feld ausprobieren und auf Mobil stellen und die hälfte findet dann den Link zurück nicht :D
Außerdem passt dann der Titel der Einstellmöglichkeit nicht: "Dürfen Benutzer den Style ändern?" -> Der Benutzer ändert ja den Style nicht sondern das System anhand des User Agents.

caillean
22.02.2011, 11:01
Ich suche bei dem Mobile Style so etwas grundlegendes wie "neue Beiträge anzeigen" sowie "Foren als gelesen markieren". Bin ich blind oder gibt es diese Funktionen nicht?

olli123
22.02.2011, 11:12
Das gibt es scheinbar nicht in der mobilen Ansicht.

MrD
22.02.2011, 16:33
Hi,
Neue Beiträge wurde schon im Tracker gemeldet, als der Mobile Style auf vb.org online ging.
Gibt auch einige Antworten darauf.

Markus.79
23.02.2011, 07:18
Guten Morgen

Kann es sein, dass im CMS ein eingebundenes Video nicht mehr richtig angezeigt wird?
Im Firefox gehts, aber im IE leider nicht mehr, oder besser gesagt bei mir in meinen Browser nicht mehr.

Kategorie: Artikelauslistung http://www.vbulletin-germany.com/forum/list.php/category/14-Haustiere (Video wird angezeigt)
Artikel: http://www.vbulletin-germany.com/forum/content.php/13-Artikel-mit-Video (Video wird nicht angezeigt)

oder aber hat Youtube gerade ein Problem mit IE-Nutzer?

caillean
23.02.2011, 08:43
Ich habe bei mir für neue und alte Mobile Phones den Style ausgewählt und die User dürfen den auch selbst ändern. Trotzdem bekomme ich nur den Standard Foren Style vom Forum auf einem iPhone 4 :-(

Kolbi
23.02.2011, 22:24
Ein Bot wird auf den Mobilen Style weitergeleitet? Wie weist das Addon den Useragenten den Style zu?

s.molinari
24.02.2011, 06:41
Guten Morgen

Kann es sein, dass im CMS ein eingebundenes Video nicht mehr richtig angezeigt wird?
Im Firefox gehts, aber im IE leider nicht mehr, oder besser gesagt bei mir in meinen Browser nicht mehr.

Kategorie: Artikelauslistung http://www.vbulletin-germany.com/forum/list.php/category/14-Haustiere (Video wird angezeigt)
Artikel: http://www.vbulletin-germany.com/forum/content.php/13-Artikel-mit-Video (Video wird nicht angezeigt)

oder aber hat Youtube gerade ein Problem mit IE-Nutzer?

Ich sehe die Videos ohne Probleme. IE8 und FF3.6.13

Scott

Markus.79
24.02.2011, 06:59
Ich sehe die Videos ohne Probleme. IE8 und FF3.6.13

Scott

Guten Morgen

Das lag wohl an Youtube. Heute gehts wieder.

Gargi
25.02.2011, 01:13
Hiho! Geht es eigentlich nur mir so, oder kommen generell bei Updates / neue Versionen keine E-Mails mehr an? Zumindest vermisse ich bei der 4.1.2 eine Hinweis Mail auf eine neue Vbulletin Version. :)

cu
Gargi

PaintSplasher
25.02.2011, 01:28
Die kamen doch schon immer rund 2 Wochen nach Release :)

s.molinari
25.02.2011, 05:31
Hiho! Geht es eigentlich nur mir so, oder kommen generell bei Updates / neue Versionen keine E-Mails mehr an? Zumindest vermisse ich bei der 4.1.2 eine Hinweis Mail auf eine neue Vbulletin Version. :)

cu
Gargi

Hi Gargi,

Meinst du unsere E-Bulletin? Wenn ja, wie PaintSplasher sagte, veröffentlichen wir die E-Bulletins etwas später. Obs zwei Wochen immer ist, bezweifele ich.;)

Scott

Gargi
25.02.2011, 06:28
Ah axo. Dann denke ich verwechsle ich das mit den Sicherheitsupdates. Da kommen die Mails denke ich taggenau. Ich frag nur nach, nicht dass da irgendwas bei mir fälschlicherweise gefiltert wird (Spamassassin oder so). Das Update auf 4.1.2 lief übrigens wieder wie gewohnt (von 4.1.1 aus) ohne Probleme und ging auch fix (Forum war deswegen nicht lange zu).

Viele Grüße!
Pierre

redlabour
25.02.2011, 09:05
So langsam reicht es mal:

Wichtig: Wenn das Add-on "Projektverwaltung" eingesetzt wird, muss bei den Projekten die Anzeige als Forum deaktiviert werden, da es ansonsten zu Problemen kommt (weiße Seiten).

Weiterhin funktionieren die Blogs und das Portal nicht - was soll das so etwas in einem Alpha Stadium auszurollen?

Wichtige weitere Ergänzungen - kommerzielle Partnerschaften mit Dritten ....... aber da kann man ja gerne mal dutzende andere Userwünsche ignorieren stattdessen.

Ich hätte gerne mal eine vBulletin Version die nicht schon von Anfang an nach Bugfixes schreit und in erster Linie die Kunden und nicht Firmen glücklich macht. :mad:

Ich habe dieses Jahr schonmal die vBSEO Lizenz auslaufen lassen - das nächste vBulletin Upgrade werde ich mir umso genauer anschauen bevor ich nochmal mein Geld verschwende wie beim Wechsel von 3.x zu 4.x. :mad:

Ich suche bei dem Mobile Style so etwas grundlegendes wie "neue Beiträge anzeigen" sowie "Foren als gelesen markieren". Bin ich blind oder gibt es diese Funktionen nicht?

Natürlich gibt es das nicht. Wäre ja zu schön gewesen wenn die Entwicklung mal lernt was Kunden wirklich benötigen - dafür gibt es dann halbgaren Mist als Final.

Gargi
25.02.2011, 18:30
Hi Gargi,

Meinst du unsere E-Bulletin? Wenn ja, wie PaintSplasher sagte, veröffentlichen wir die E-Bulletins etwas später. Obs zwei Wochen immer ist, bezweifele ich.;)

Scott

Hi Scott, heute ist die Mail angekommen :) Also alles paletti :)

olli123
26.02.2011, 13:11
Update lief problemlos durch!

dockru
28.02.2011, 13:11
Hallo Ist das Update auf 4..1.2 automatisch oder muss ich es händisch durchführen ?
Gruss
Michi

olli123
28.02.2011, 13:51
An und für sich musst du es genauso machen wie immer... per Hand!

PaintSplasher
28.02.2011, 13:54
Naja,.. mittlerweile muss man doch nur noch die Dateien hochladen und 2x mit der Maus klicken. Ich kann mich noch erinnern, da musste man rund 15x mit der Maus klicken :D

dockru
28.02.2011, 15:17
There was somewhere a mistake, Board down, can't find database

I have
$config['MasterServer']['servername'] = 'localhost';
$config['MasterServer']['port'] = 3306;

but my server is on "localhost:/tmp/mysql5.sock"
so what to set as "port" ?

pogo
28.02.2011, 16:36
So sollte es funktionieren:

$config['Database']['dbtype'] = 'mysql';

$config['MasterServer']['servername'] = 'localhost';
$config['MasterServer']['port'] = '/tmp/mysql5.sock';

dockru
28.02.2011, 17:18
Ja, hat geklappt, nur jetzt ist aller Inhalt und logo etc. weg.
Wie komme ich nun zum Admin bereich ?
Gruss
Michi

Vader
28.02.2011, 21:12
Der Style ist fertig, aber nur für das Forum. Diese Situation liegt übrigens am Internet Brands neuen Veröffentlichungsprozess. Features werden veröffentlicht mit "Grundausstattung" und die restlichen Erweitungen des Features werden in späteren Releases implementiert ....Da fällt mir vor lauter Lachen gerade der Kaffeebecher aus der Hand. ;)

Das kann doch alles nicht wahr sein. Wie schräg muss man denken um so einen Entschluss zu fassen, gerade wenn man das große Paket verkaufen möchte. Vor diesem Hintergrund würde ich als Neukunde garantiert nicht die Publishing Suite erwerben.

Ein Style für mobile Geräte, welcher sich nur auf das Forum bezieht, ist gelinde gesagt für die Katz. Um alle Kunden bedienen zu können hätte man mit der Veröffentlichung vielleicht noch warten sollen. Auch die Zwangsintegration von VerticalResponse und Skimlinks empfinde ich persönlich als Frechheit. Anscheinend bekommt man bei Internetbrands den Hals nicht voll.

Schade, das war früher alles mal anders.
Gruß Vader

thargor
01.03.2011, 12:29
Da fällt mir vor lauter Lachen gerade der Kaffeebecher aus der Hand. ;)

Das kann doch alles nicht wahr sein. Wie schräg muss man denken um so einen Entschluss zu fassen, gerade wenn man das große Paket verkaufen möchte. Vor diesem Hintergrund würde ich als Neukunde garantiert nicht die Publishing Suite erwerben.

Ein Style für mobile Geräte, welcher sich nur auf das Forum bezieht, ist gelinde gesagt für die Katz. Um alle Kunden bedienen zu können hätte man mit der Veröffentlichung vielleicht noch warten sollen. Auch die Zwangsintegration von VerticalResponse und Skimlinks empfinde ich persönlich als Frechheit. Anscheinend bekommt man bei Internetbrands den Hals nicht voll.

Schade, das war früher alles mal anders.
Gruß Vader

Geht mir ähnlich: Freu mich schon auf mein neues Auto in Grundausstattung - A5 mit Räder, Bremsen, Lenkrad - Navi, Klima, Licht, Blinker und Rücksitze kommen ein halbes Jahr später und dürfen dann selber eingebaut werden :D

Wann wird der Bug mit Opera behoben?

Cornie
01.03.2011, 21:57
Bisher habe ich mich ja zu vb4 nicht geäussert, aber was ich hier so lese und und von anderen Forenadmins mitgeteilt bekomme, frage ich mich "wo sind die alten vb-zeiten".
vb4 = ein Stückwerk, zu aufgeblasen, für den Ottonormalverbraucher nicht geeignet. Sorry, meine vb-Zeit neigt sich dem Ende zu.

s.molinari
02.03.2011, 07:57
Ich kann euch voll und ganz verstehen. Leider kann ich nichts mehr dazu sagen. Internet Brands ist fest entschlossen, dass diese Methode der Entwicklung gut für die momentane Situation ist. Es heisst aber auch nicht, dass es für immer so bleiben wird.

Was hättet ihr lieber im Sinne vom Entwicklungsprozess? Ich werde diese Wünsche an Internet Brands mit Nachdruck weitergeben.

Scott

Walter
02.03.2011, 09:01
Ich werde diese Wünsche an Internet Brands mit Nachdruck weitergeben.

Scott, nicht böse sein, ich schätze Dich und Deine Bemühungen, aber Du gibst jetzt seit vielen Monaten Wünsche an IB weiter (siehe auch den Thread auf vb.com) - nur helfen tut es wenig.

Weser
02.03.2011, 09:14
Seh ich auch so, leider :(

Ich glaube eure Hauptaufgabe ist es mittlerweile geworden die Pumpe am laufen zu halten welche das Wasser aus dem schlingernden IB Kahn pumpt.

Valério Leitner
02.03.2011, 10:19
Was hättet ihr lieber im Sinne vom Entwicklungsprozess?

Ich und Ich denke auch mal die meisten anderen Kunden hier würden sich wünschen, wenn erstmal die ganzen Bugs abgearbeitet werden, die funktionellen Einfluss haben, danach sollten Bugs im Design behoben werden. Wenn das jemals abgeschlossen werden sollte, würde ich dann erst mit Neuerungen im allgemeinen Interesse fortfahren (wie den neuen Editor) und schlussendlich die unwichtigen Dinge wie das VerticalResponse etc...

olli123
02.03.2011, 11:39
Da gebe ich meinem Vorredner absolut Recht!

cws
02.03.2011, 18:10
Ich glaube, dass wir da alle unserem Vorredner Recht geben, nur hat IB offenbar andere Prioritäten.
Die machen es doch nicht zum Spaß.

Da ich die IB Verantwortlichen nicht für einfach nur dämlich halte, würden mich die Gründe schon mal interessieren. Nach meinem Eindruck ist das Feedback im US-Forum ja mit dem hier durchaus vergleichbar, es kann also nicht daran liegen, dass die User in den USA verzweifelt nach Vertical oder Skimlinks rufen.

Dort kommen ja etwas die selben Wünsche und Verwünschungen wie hier. :)

sammy1
02.03.2011, 19:37
Hi,

habt ihr euch mal folgende Frage gestellt?

In wessen Interesse wird die vBulletin-Software seit Übernahme durch IB (weiter-) entwickelt??

Geschieht das im Interesse der Kunden, oder im Interesse einer "gewissen" Klientel*?

*
Klientel erklärt sich eventuell damit, dass IB ein börsenorientiertes Unternehmen ist.
Nun dürft ihr euch selbst fragen, wer denn nun der Nutznießer all der "zweifelhaften" Erweiterungen
und nicht bearbeiteten "normalen User-Bugs" ist.

Macht euch doch nichts vor.
Hier geht es um Kohle und nicht um die Wünsche des "gemeinen" Nutzers.

IB hat sich nicht umsonst vBulletin als eine community-starke Software ausgesucht.
Wir (die Community) sorgen für den Beta-Test - inkl. Fehleranalyse und Behebung - und IB gönnt uns ab und an ein Bug-fix, damit wir bei Laune gehalten werden.

Letztendlich wird aber doch das gemacht, was die "Marketing-Strategen" vorschreiben.

Nämlich Implementierung von für den "gemeinen" Nutzer mehr oder weniger sinnlosen "Extras" (Facebook; VerticalResponse; halbgaren Mobilestyle; und und und),
dafür aber erstmal ordentlich Punkte an der Börse sammeln.

In etwa nach dem Motto:
Die Software taugt zwar für den User nix, kann aber Facebook und Konsorten.
Und nur damit lässt sich Geld verdienen!!

cws
02.03.2011, 19:52
Das es darum geht damit natürlich auch Geld zu verdienen ist doch völlig normal, es erscheint mir auch nicht unredlich oder falsch.

Das ist nicht was mich wundert, dass sie Geld verdienen wollen/müssen.

Aber ich sehe nicht wie sie Geld verdienen wenn sie die Kunden verärgern. Gerade Skimlinks hat doch nur Sinn, wenn es eine breite installierte Basis gibt und diese das Tool auch einsetzt. Letztlich verdient IB nur dann Geldmit vB , wenn die User die Version 5 kaufen. Das werden sie aber wohl nicht tun, wenn IB nicht einmal die vB4.x fertig bekommt.

Insofern würde ich denken, dass IB dann Geld verdient, wenn die User auf die Version 5 warten, weil es da neues gibt, nicht weil sie bis dahin noch wesentliche Fehler und Unzulänglichkeiten bestehen.

In meinen Augen war das Abrücken von der jährlichen Zahlung ein Fehler, weil sie nun eigentlich eilig Updates und neue Versionen rausbringen müssen, Aber vor einem Versionssprung muss wohl ein intensives Bugfixing erfolgen, und es muss fehlende Funktionen im CMS geben. Nur die Neuverkäufe werden nicht reichen, um die Aktionäre zu befriedigen. Wobei das wohl letztlich nicht an vB liegen wird ob IB eine gute Bilanz hat oder nicht.

Ich verstehe das Verhalten einfach nicht.

Rüdy
02.03.2011, 20:12
...

Ich glaube, sammy1 wollte darauf hinaus, dass IB eben nicht mit der Software Geld verdient, sondern mit Börsenspekulationen, die mit Blendern wie Skimlinks und FB-Plugin angeheizt werden.

Und so sehe ich das leider auch, mittlerweile.

Janmaat
03.03.2011, 15:38
Mal abwarten wieviele User sich am Ende wieder mit vermeintlichen Vorverkaufsschnäppchenangeboten für Version 5 übers Ohr hauen lassen :p

Kunai
03.03.2011, 16:52
Mal abwarten wieviele User sich am Ende wieder mit vermeintlichen Vorverkaufsschnäppchenangeboten für Version 5 übers Ohr hauen lassen :p

Wenn jetzt ne Vorverkauf für vB5 rauskommt, dann kann vB schließen...

cws
03.03.2011, 17:01
Jetzt komm ja nun erstmal die "Mobile Suite" mit einem vergünstigten Vorverkaufspreis und fairer jährlicher Gebühr. :)

Ich habe zwar den Sinn des Produktes nicht verstanden, es sei denn man nutzt vB für innerbetriebliche Zwecke, aber ich bin gespannt, vielleicht begreife ich es noch. Langsam fällt es mir auch schwer anders zu denken als sammy1 in Post #74 (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php/53518-vBulletin-4.1.2-verfügbar-Feedback?p=335890&viewfull=1#post335890)

alpha-world
03.03.2011, 19:45
Den Status von IB sehe ich nur darin wie kann man Sachen einbauen die Ihnen selbst Geld bringen - jedoch Bugs zu beheben (SAFARI/MAC Editor !!!!) usw. interessiert die gar nicht mehr - bin schon gespannt welchen Blödsinn die beim nächsten Update aus dem Ärmel ziehen was keiner braucht !

Kunai
03.03.2011, 20:29
Man könnte ja mal den Gedanken analysieren.

Ich mein, versuchen wir doch mal herauszufinden, welche Gruppe vBulletin versucht anzusprechen. Ich denke mal, dass sie sich denken, dass diese Software mehr für Unternehmen gedacht ist.

Mit den ganzen Features lässt sich eben Geld herausquetschen. Ich mein, wenn sie es nicht versuchen würde, würden sie wohl nur MInus machen, was wiederum heißt, dass vBulletin bald untergeht. Und wenn das der Fall wäre, hätten wir alle mehr Schaden, als derzeit.

Jedenfalls würde ich mir auch wünschen, dass langsam mal das CMS erweitert wird und ggfs. ein Portal programmiert wird.... Wäre echt top, aber naja... bei der künftigen Entwicklung...

Cornie
03.03.2011, 22:01
welche Gruppe vBulletin versucht anzusprechen.

das wissen sie wahrscheinlich im Moment selber nicht

dass diese Software mehr für Unternehmen gedacht ist.

falsch. Schlanke einfache Software die sich Branchenspezifisch erweitern lässt wird gewünscht.

dass vBulletin bald untergeht. QUOTE]

gib ihnen bei dieser Softwarepolitik noch 2 bis 3 Jahre

s.molinari
04.03.2011, 00:05
Wer Englisch versteht, lade ich ein zu einer Umfrage.

http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php/374718-Development-Process-for-vBulletin-which-way-is-the-customer-oriented-way

Scott

fox
04.03.2011, 00:34
Abgestimmt, Danke Scott!

Ich denke, die Antworten sind selbst für Fremdsprachen-Laien verständlich. Wer dennoch nicht ganz sicher ist darf hier bestimmt nachfragen, vielleicht gibts auch eine "offizielle" Übersetzung?!

Ivo2
04.03.2011, 04:11

http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php/374718-Development-Process-for-vBulletin-which-way-is-the-customer-oriented-way?p=2125413#post2125413

Scott

Würde ich gerne, bekomme schon wieder keine Erlaubnis :p

Markus.79
04.03.2011, 05:08
Hallo zusammen

Ich habe mir gestern den Internet Explorer 9 installiert und habe folgenden Fehler gefunden bei der Darstellung von Forumhome.

12392

Gruß Markus

sammy1
04.03.2011, 07:45
Hi,

zur Umfrage:

Es lässt sich doch schon recht deutlich erkennen, wo der "gemeine" vBulletin Nutzer die Prioritäten gesetzt haben möchte.
Abgestimmt.

cws
04.03.2011, 10:12
Man spricht wohl von 70.000 vB-Installationen. Wenn es vB gelingen würde der Hälfte davon durch ein Qualitativ hochwertiges Produkt ein Update zu verkaufen und neue Kunden zu generieren, dann dürfte das besser für den Börsenkurs und eine Dividende sein als verärgerte User, die zur Konkurrenz abwandern. Allemal wenn dadurch der Ruf leidet.

Wollte man vB einfach nur noch melken bis es von selbst stirb, dann wäre wohl das alte Lizenzmodell bessser gewesen.
Ich verstehe die Firmenpolitik einfach nicht.

Abgestimmt - Danke für den Link

olli123
04.03.2011, 11:10
ebenfalls abgestimmt! Schaun wir mal ob es was bringt...

Janmaat
04.03.2011, 11:32
ebenfalls abgestimmt! Schaun wir mal ob es was bringt...

Sicherlich nichts.

franzis
04.03.2011, 15:02

http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php/374718-Development-Process-for-vBulletin-which-way-is-the-customer-oriented-way?p=2125413#post2125413

Scott
Man könnte es ja auch hier übersetzen und so auch Kunden teilnehmen lassen, welche nicht alles perfekt verstehen :P

LG Franzis

captainslater
05.03.2011, 00:07
Bitteschön:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php/53825-Der-vBulletin-Entwicklungsprozess-Was-ist-der-beste-Weg-für-KundInnen

nanto
05.03.2011, 09:03
Dankeschön

Valério Leitner
05.03.2011, 10:39
das ist schön :D

franzis
05.03.2011, 13:40
Danke captain :)

redlabour
07.04.2011, 16:27
Wo ist der Thread zu vBulletin 4.1.3 ????

fireglow305
07.04.2011, 16:32
Kommt noch.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php/54221-Wann-kommt-die-4.1.3-%28-nicht-Beta-%29-in-den-Member-Bereich?p=337903&viewfull=1#post337903