Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktueller Releasetermin
Hallo,
Ist schon ein Releasetermin für vB 3 bekannt?
Bye,
coKe
So langsam glaube ich das wird nie mehr erscheinen :(
Also ich finde das auch ziemlich schwach von Jelsoft. Wenn man mal schaut was die anderen kostenlosen Foren bieten und wie lange Jelsoft schon an der 3er Version feilen, bin ich wirklich am überlegen ob ich meine Lizenz nochmals erneuern soll.
Ich verstehe ja, daß man eine nach Möglichkeit bugfreie Version herausbrignen will. Aber das zieht sich wirklich soooo in die Länge. Es ist jetzt ca. ein dreiviertel Jahr her seitdem vB3.0 angekündigt wurde. Und soweit ich weiss wurde mit dem neuen Design(Grafik) noch gar nicht angefangen. Wenn ich mal das Standard Design vom Invision Board vergleiche mit dem vBulletin Design, dann muss ich sagen das ich das Invision um einiges ansprechender finde. Das ist natürlich Geschmackssache...
Allerdings habe ich keine Ahnung was sich hinter der Fasade der anderen Boards verbirgt. Vielleicht sollte ich mir mal welche installieren um einen Vergleich zu haben.
Aber zusammenfassend muss ich sagen das Jelsoft mal einen Gang höher schalten sollte. Man den Funktionen die vBulletin momentan bietet können andere mithalten. Und den Vorsprung den vBulletin mal hatte gegenüber anderen Forensystemen ist verloren.
Ich kenne Jelsoft nicht, und weiß auch nicht wieviele Leute/Entwickler dort arbeiten. Aber es erscheint mir doch alles ein wenig träge.
Also ich finde das auch ziemlich schwach von Jelsoft. Wenn man mal schaut was die anderen kostenlosen Foren bieten und wie lange Jelsoft schon an der 3er Version feilen, bin ich wirklich am überlegen ob ich meine Lizenz nochmals erneuern soll.
Ich würde es erst wieder erneuern, wenn vB3 draußen ist ;)
Ich verstehe ja, daß man eine nach Möglichkeit bugfreie Version herausbrignen will. Aber das zieht sich wirklich soooo in die Länge. Es ist jetzt ca. ein dreiviertel Jahr her seitdem vB3.0 angekündigt wurde. Und soweit ich weiss wurde mit dem neuen Design(Grafik) noch gar nicht angefangen. Wenn ich mal das Standard Design vom Invision Board vergleiche mit dem vBulletin Design, dann muss ich sagen das ich das Invision um einiges ansprechender finde. Das ist natürlich Geschmackssache...
Joap, ich kann dich verstehen. Ich kann da nicht mitreden, da ich erst seit Ende Januar vB Nutzer bin.
Das Invisionboard Design sieht echt gut aus, aber das ist eben das Standard. Du kannst sich selbst solch ein gutes bzw. ein besseres selbst mit dem vB erstellen.
Aber zusammenfassend muss ich sagen das Jelsoft mal einen Gang höher schalten sollte. Man den Funktionen die vBulletin momentan bietet können andere mithalten. Und den Vorsprung den vBulletin mal hatte gegenüber anderen Forensystemen ist verloren.
Immerhin bietet vB dutzend mehr Hacks (die z.T. auch sehr nützlich sind) als andere Softwaren :D
Spaß beiseite, vB3 wird nicht von schlechten Eltern und dann auch wieder der Marktführer sein :) Woltlab bringt zwar auch in der nächsten Zeit das wBB2.1 heraus, aber das hat imho auch nicht die Chance, das vB3 zu übertrumpfen :cool:
Ich kenne Jelsoft nicht, und weiß auch nicht wieviele Leute/Entwickler dort arbeiten. Aber es erscheint mir doch alles ein wenig träge.
Das sind schon einige (kA wie viele). Aber wir sind immerhin beim geschlossenen Beta-Test und beim "Bug Fixing" :) Mal schauen, wie sich der Rest ergibt.
Original geschrieben von belinea
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?threadid=69593
lesen :P
es geht vorran. zwar langsam aber besser als gar nicht
Hi!
Meine Meinung dazu ist, ich halte absolut nix von dieser ganzen "heimlichtuerei" um das 3.0.
So hier mal ein Screenshot und da mal einer.
Statt das sie eine öffentliche Beta rausbringen würden...upgedatet wird die 3.0 eh noch zig male bevor das Teil mal lauffähig ist.
Und so kann es Jelsoft passieren das viele gar kein 3er mehr kaufen/updaten. Hab ich schon viele meiner vB-Buddies sagen hören! ;)
Mir ist es im großen und ganzen eh wurst, da ich soviele Hacks im 2er hab die 3.0 schon im Standard nicht mitliefert, das es für mich ein downgrade wäre wenn ich updaten würde. Meine User würden mich steinigen!! Hab in einigen Foren von Leuten die Betatesten gelesen, das User einfach "überfordert" waren mit den ganzen neuen (und nicht immer sinnvollen) Funktionen.
Ich warte ab bis erstmal ein paar vernünftige Hacks draussen sind und dann kann man darüber reden. :)
Gruß
Kars
Original geschrieben von Kars10
Hi!
Meine Meinung dazu ist, ich halte absolut nix von dieser ganzen "heimlichtuerei" um das 3.0.
So hier mal ein Screenshot und da mal einer.
Ich wette, du kannst mir keine kommerzielle Software nennen, die offener und mit mehr Infos zum Stand der Dinge entwickelt wird als vB3.
Stimmt Pogo, kann ich nicht. Ist aber auch gar nicht die Frage gewesen. Sobald du eine beta Online stellst, gehts doch "konkurrenztechnisch" eh schon ans kopieren! :D
Aber wie gesagt, mir ist es eh wurst, war halt meine Meinung.
Gruß
Kars
Original geschrieben von pogo
Ich wette, du kannst mir keine kommerzielle Software nennen, die offener und mit mehr Infos zum Stand der Dinge entwickelt wird als vB3.
tztz :)
es gibt aber auch nicht soviel softwarehersteller die ne version schon nen jahr lang auf dem markt haben wollen
letztes jahr hiess es ja mal ende 1. quartal 2002
und es ist jetzt nicht mal ne version fürs 2. quartal 2003 sichtbar..
auf das neue style bin ich ja echt mal total gespannt, das ist ja bis heut noch nicht fertig, muss ja echt was ganz besonderes werden ;)
aber egal, hab ich eh schon damit abgefunden, ne stable-version werden wir dieses jahr wohl nicht mehr abwarten können..
belorofon
06.05.2003, 23:22
........ nu ham wir schon wieder Mai......
*weiter warten* :(
Sorry aber das ist doch echt schon langweillig geworden vb3 wir schon noch kommen ich würde mal wissen warum ihr es alle so eillig habt ?
Wollt ihr ein vb3 das bugs hat oder wollt ihr ein vb das gut leuft und besser ist (wie schon immer) wie alle anderen !
Also bitte lasst das ewige rumfragen die meisten Infos zum Stand findet ihr da http://www.vbulletin.com/forum/show...?threadid=69593 mehr Infos werdet ihr von keinem bekommen ;-)
auf ein gelungenes vb3 2004 lol
Der Link ist besser und aktueller:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?threadid=70488
Ausserdem stehen diese Infos auch hier im Ankündigungsforum.
Gruss Fish
Original geschrieben von daFish
Ausserdem stehen diese Infos auch hier im Ankündigungsforum.
Genau ;)
vBulletin 3 - es geht voran - 28.04.03 (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5124)
Dieses Thema wird, wie leicht zu sehen ist, auch immer aktualisiert, wenn es was neues gibt.
Original geschrieben von pogo
Dieses Thema wird, wie leicht zu sehen ist, auch immer aktualisiert, wenn es was neues gibt.
tztz
also ist es einfach nur lächerlich was jelsoft da macht...
das vb3 war mal für quartal 2/2002 angedacht, aber es scheint so grosse probleme zu geben, das es wohl sogar dieses jahr noch eng werden könnte mit ner "final-"version.
auch war ja mal beim "private-beta-test" vorgesehen, das dieser ca. 2 Wochen läuft und dann sollt es ne public-beta geben...
scheint also immense Probleme mit der Software zu geben und diese können wohl nicht so schnell behoben werden, oder es programmiert nur ein einzelner im stillen Kämmerlein und wundert sich über die verschiedensten Server-Konfigurationen.
Auch ist ja immer noch nicht das fertige Style zum sehen, auch eine sehr merkwürdige Sache, die wohl keiner so recht erklären kann warum dies so ist.
Alle die meinen, das mit ner "Final-Version" ne Version kommt, die man nicht mehr so schnell updaten muss werden sich noch wundern...
da werden garantiert noch einige bugfixes hinterhergeworfen oder andere variante, es gibt nen public-beta-test über nen Jahr
@zfrank
Tja ich warte lieber länger und habe ne gute version als ich bekomme sie heute und ärgere mich nur, weil fehler drin sind.
Oder würdest du ein Auto kaufen, was einen Motor hat, den noch keiner getestet hat ? ;)
bye
Smoker
Original geschrieben von Smoker
@zfrank
Tja ich warte lieber länger und habe ne gute version als ich bekomme sie heute und ärgere mich nur, weil fehler drin sind.
Oder würdest du ein Auto kaufen, was einen Motor hat, den noch keiner getestet hat ? ;)
Diese Autovergleiche sind auch immer so toll....
Wenn jetzt z.B. BMW den neuen 5er für Sommer 2003 ankündigt, dann kommt der zu 99% auch im Sommer 2003.
Jelsoft hat aber z.B. vB3 für 2. Quartal 2002 angekündigt und seitdem immer nur verschoben.
Genauso wie die Beta-Tests, wurden auch immer wieder verschoben. Auch der Abstand zwischen private Beta-Test und public Beta-Test wird immer grösser, als vorher angenommen.
Mich würde mal interessieren welche Meilensteine gesetzt für welche Zeit/datum gesetzt wurden. Diese müssen sich ja jeden Tag nach hinten verschieben. Normalerweise sollte man die Ursache suchen, warum das so ist.
Oder wurde vielleicht gar kein Projectplan erstellt??? Wenn nicht, dann wär das doch sehr unprofessionell.
Beim Autobau wäre auf alle Fälle höchste Alarmstufe, wenn sich ein Teil nach hinten verzögert, da würde man dann sofort Gegenmassnahmen einleiten um die verlorene Zeit wieder einzuholen. Ein Auto ist ausserdem doch wohl ein wenig komplexer um es mit einer Foren-Software zu vergleichen.
Original geschrieben von zfrank
Ein Auto ist ausserdem doch wohl ein wenig komplexer um es mit einer Foren-Software zu vergleichen.
Ist doch Software auch. Besonders wenn man bestimmte Vorstellungen hat und ein gewisses Niveau halten will braucht es nunmal Zeit.
Besser warten und ein innovaties Produkt bekommen als alles Hals über Kopf zu machen.
Klar die Versprechungen nicht einzuhalten nicht ist blöd, aber ich warte da trotzdem etwas länger wenn ich weiss das das Ergebniss überzeugend sein wird.
Gruss Fish
Klar die Versprechungen nicht einzuhalten nicht ist blöd, aber ich warte da trotzdem etwas länger wenn ich weiss das das Ergebniss überzeugend sein wird.
Entweder hat man Projectmanagement oder nicht. Verzögerungen kann es immer geben. Die hätten vB3 lieber entwickeln sollen und erst zum private-beta-test ankündigen. Dann würde man sich viel Ärger und abspringende Kunden ersparen. Ich hätt schon lang 2-3 weitere vB-Lizenzen gebraucht, hab aber die Foren jetzt mit andere Software installiert.
@daFish
achja, wollt mir Dein Forum anschauen, das geht gleich gar nicht. Datenbankprobleme.
Original geschrieben von Smoker
Ich würde dann an Deiner Stelle ne aktuelle-vB-Version installieren und nicht mit vB 2.2.6 arbeiten, wenn Du schon soviel Wert auf eine gute Version legst.
Original geschrieben von zfrank
@daFish
achja, wollt mir Dein Forum anschauen, das geht gleich gar nicht. Datenbankprobleme.
Jupp. Umzug noch nicht ganz abgeschlossen. :D
Gruss Fish
KarateKid
09.05.2003, 22:55
zfrank, gebe dir uneingeschränkt recht.
Ich bin auch Softwareentwickler und wenn mein Teamleiter in der Firma mit seinen Milestones im Projektplan auch so umgehen würde, wär er wohl nicht mehr lange in der Position ;)
belorofon
09.05.2003, 23:42
Ist doch Software auch. Besonders wenn man bestimmte Vorstellungen hat und ein gewisses Niveau halten will braucht es nunmal Zeit.
Das klingt ja so, als ob man sich diese Vorgaben erst so nach der Hälfte der Zeit gemacht hat. Das sollte doch von Anfang an geplant sein und auch in der Zeit mit berücksichtigt werden.
Mir kommt das eher so wie eine Microsoft Taktik vor. Unfertige Produkte schon Jahre vorher anzukündigen und so die Update Planungen der Firmen einfach auf Eis zu legen um sich so die Kunden zu binden. Ist nicht böse gemeint. Ich könnte vB da sogar verstehen, bei der derzeitigen Konkurenz bei der (teils kostenlosen) Forensoftware.
@belorofon:
Gut war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich meinte ich das die Features vorher feststehen, aber deren Umsetzung ja teilweise sicher nicht einfach ist und es deshalb zu Komplikationen kommen kann.
Gruss Fish
s.molinari
10.05.2003, 15:17
Hi all,
Ich will nicht die besherige Management des vB3 Projektes irgendwie gut reden, aber ich möchte doch euch etwas erzählen warum alles ein bisschen "falsch" läuft.
1. Das Entwicklungsteam ist nicht in einem Büro. Sie sind über die ganze Welt verstreut. Wenn einer ein bisschen in die Welt gearbeitet hat, der weiss wie schwer es ist Projekte zu koordinieren wenn die anderen Teilnehmer des Projekts 4000KM (oder mehr) entfernt sind.
2. Jelsoft ist eine sehr kleine Firma die immer noch mit den Erfolg von vB und anderen Projekte zu kämpfen haben. Sie werden aber immer besser.:)
3. Sie haben einer Ihren Top Programmierer letztes Jahr verloren (er wollte etwas anderes machen als web programmieren) und einen anderen hat sich eine längere Zeit zurückgezogen wegen seinem gestorbenen Vater. Hier war viel Zeit und Kompetenz verloren.
Jetzt hat Kier Darby die Produktmanagement von vB übernommen und er und sein Team arbeiten auf hochturen. Es ist sehr zu bedauern dass die vB Versionen nicht immer Kundengerecht auf dem Markt kommen, das merken wir schon. Aber wiederrum, wollen wir keine Software herausbringen die aussieht wie ein siebener BMW. ;) :D
Scott
Hallo,
Seht es doch mal wie bei... hm, z.B. beim Spiel Wildlifepark. Das wurde im Januar 2000 angekündigt - nun kommt es am 16. Mai 2003 raus. Aber, die grafik engine hat sich extrem verbessert, alles neu. Seht es beim vB auch so. Umso länger sie brauchen, umso BESSER wird es.
Sollte es 2003 nicht mehr rauskommen, fress ich nen besen.
cu
KarateKid
12.05.2003, 19:31
Hi Scott,
alles klar, dass ist alles absolut nachvollziehbar, und gerade wegen deinen angeführten Argumenten wäre mein einziger Verbesserungsvorschlag an Jelsoft/vb, dass die Informations- und Ankündigungspolitik optimiert werden sollte.
Dann legt man halt die Karten auf den Tisch und - ich nehme an vb ist so professionell wie das Produkt - präsentiert einen Ausschnitt aus dem Projektzeitplan in regelmäßigen Abschnitten. ;)
Grüße
KK
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.