PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TKKG - 5 Freunde - Die drei ???

martin
17.04.2003, 15:16
hallo ihr da.

ich hatte gestern abend, in einer gemütlichen runde, eine nette diskussion über kinder/jugend-hörspiele. :)
wie gewöhnlich, dreht sich bei diesem thema eigentlich alles um die drei im titel genannten hobby-detektive.
die benjamin blümchen muttersöhnchen haben wir nicht weiter berücksichtigt. ;)

ich selbst war immer (bins eigentlich noch immer) ein riesen TKKG fan und hab fast alle folgen auf kassette und ne menge bücher.

"5 Freunde" fand ich scheisse, weil mir da das mädchen "Anne" immer auf die nerven ging. die hatte ständig angst, hat rumgejammert und wollte nie in dunkle gemäuer einsteigen. solche weiblichen klischees ham mich schon immer angekotzt.

die drei ??? waren mir irgendwie suspekt.
ich hab da mal zwei folgen von gehört, konnte damit aber absolut nichts anfangen.
- hat mich nicht weiter interessiert.
vielleicht hol ichs mal irgendwann nach.

aber TKKG fand ich toll. :)
tarzan (tim) hat immer alle verprügelt, gabi (die eigentlich nie angst hatte!) wurde in jeder dritten folge entführt und klößchen war/ist der schokoladen-könig.
war fast immer spannend und sehr unterhaltsam.

und ihr?

wart ihr benjamin blümchen weicheier, waren die drei ??? das einzig wa(h)re für harte kerle - oder gibts hier auch bibi blocksberg zicken? ;)

pogo
17.04.2003, 15:37
TKKG natürlich. :D

Mit den anderen Hörspielen konnte ich nie wirklich was anfangen. Aber ich bin auch kein wirklicher Hardcore Fan geworden und habe sicher mit 14 meine letzte Kassette gehört.

Son-Gökhan
17.04.2003, 15:51
Die einzigen Hörspiele, die ich damals hatte, waren He-Man und Konsorten :D

Aber die guten Klassiker laufen heute leider nicht mehr -.-'

Xenon
17.04.2003, 18:19
Hmm, hörspiel hatte ich von denen keine..

Hab öfter TKKG gelesen als ich noch ziemlich jung war, und 5 Freunde nur einmal, hat mir zwar gefallen, aber war nich so ganz das was ich wollte ^^
Fast mein ganzes Regal war voll mit TKKG Büchern, gott is das lange her....

Kars10
17.04.2003, 21:06
Hi Leute!!
Also, TKKG war klasse!!
Hatte die Hörspiele auf Platte und Kassette und auch einige Bücher. :D
Schade das heute nur noch so Agro-Geholze auf unsere Kids losgelassen wird...:o

Gruß
Kars

P.S. Aber das schlimmste sind die Teletubbies, das ist echt der letzte Scheiss!:eek:

Gespenst
18.04.2003, 12:32
Ich habe über 100 Folgen TKKG zusammen gesammelt die verstauben jetzt alle ;) ist schon länger her. Jedenfalls bin ich ein Drei Fragezeichen Fan erst fand ich TKKG Toll aber das Tarzan immer gewann fand ich langweilig. Die Drei Fragezeichen sind nicht so unbesiegbar wie Tarzan das fand ich Spannender. Ab und Zu Höre ich mir auch noch die Drei Fragezeichen an;)

Sebi
18.04.2003, 19:59
also ich habe [ hatte ] alle fünf freunde tkkg und ??? kasetten, nun liegen sie auf dem boden.
und muss sagen das ich so nicht gerade weiss was ich am besten fand. ich weiss nur das mit dieser tim bei tkkg mit seiner super coolen art im tv immer auf den sack ging. bei tkkg fand ich den köter von gabi am besten.
5 freunde.. waren so ganz funny. im tv, nicht wirklich da es 70er jahre streichen aus england waren :D
??? waren irgendwie cool waeil alfred echt soole sachen mit denen gemacht hat. und die auch zum teil echt spannend fand.
also denke ich nun doch mal.. ??? waren am coolsten

E=mc²
10.03.2004, 15:05
Na da kann man mal sehen auch hier treiben sich noch ein paar Fans der drei Fragezeichen rum. Aber so ungewöhnlich ist das danbn doch nicht den die meisten Leute die auf meine Seite kommen sind schon so zwischen 25 und 35 Jahre alt. :)

MrNase
10.03.2004, 15:11
Original geschrieben von Son-Gökhan
Die einzigen Hörspiele, die ich damals hatte, waren He-Man und Konsorten :D

Aber die guten Klassiker laufen heute leider nicht mehr -.-'

Ho, He-Man... Das waren noch Zeiten :D

Als Hörspiel hat es mich nie interessiert. Ich hab lieber die ??? gelesen :)
Da hatte man mehr Platz für seine Fantasie ;)

E=mc²
10.03.2004, 15:14
Na ja die Leute die die Bücher lesen sin nur ca. 10-20% grobe Schätzung. Ich mag auch lieber die Bücher vorallem sind diese ausführlicher.

Tomsen
11.03.2004, 01:25
Weder noch - John Sinclair & Larry Brent RULEZ :D
Für mch die besten Hörspiele :D

Gruss

Michael

Experience18
11.03.2004, 19:49
Ich habe keines der beiden weder gelesen oder gesehen :), habe immer öfters die superstar soccer und kickers mal geschaut *zeit-vermiss* :)

scampy_joe
09.04.2004, 22:52
DDF rulen :D
hat wer schon die neu folge 115 - auf tödlichem kurs gehört?