PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vB 4.x Rechte für Moderatoren

thedave
07.04.2011, 22:15
Hallo Forum,

meine Mods vermissen nach der Umstellung von phpBB2 auf VB ein paar Funktionen. Ich wollte mal nachfragen ob die man diese (eigentlich Admin) Funktionen irgendwie zur Verfügung stellen kann, ob es da ggf. einen Trick oder ein Plugin für gibt?

- Anzeige der letzten neu-angemeldeten User
- Anzeige der User, welche mit der gleichen IP gepostet haben (direkt im IP Snippet)

Danke für Tipps!
Dave

Mystics
09.04.2011, 18:35
IP-Adressen durchsuchen kann man im Moderator-Kontrollzentrum (/modcp/), wenn der Moderator diese Berechtigung hat.

Die "Anzeige der letzten neu-angemeldeten User" wäre nur möglich, wenn die Moderatoren Zugang zur Benutzer-Funktion im Admin-Kontrollzentrum hätten (kann man einstellen), dort könnten Sie dann natürlich aber auch die Benutzern ändern.

Jaydee
24.04.2011, 02:54
Hi,

da die "Forenmods" zunächst das Mod-CP nicht sehen und man ihnen den Pfad dorthin verraten müsste, hatte ich mal beschrieben, wie man auch für sie den Link im Footer sichtbar machen kann:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php/50143-Mod-CP-Link-auch-für-Forenmods-sichtbar-machen

Supermods sehen ihn eh, ebenso ja die Admins.
Die Condition gilt für vB 3.x.x, für vB 4 musst Du sie entsprechend abändern.