Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Fragen an euch
Hallo Leute...
ich würde gerne antwort auf 3 fragen bekommen...
Frage:
1.) Ich besitze zur zeit ein wbb1.2 und würde gern auf vBulletin umsteigen... aber die datenbank ist ja auf wbb eingestellt aber ich will nicht die user und postings verlieren...
gibt es ne möglichkeit diese zu übernehmen?
2.) wenn ich die ownerlicense für 167€ (oder so ähnlich) kaufe... ist es von der installation anders als das wbb/phpbb? also ich mein sehr stark verändert?
3.) wenn ich die ownerlicense für 167€ kaufe... ist dies dann die vBulletin 3? oder ist es 2 und 3 ist dann ein kostenpflichtiges update??
hallo,
1.
du kannst es mit diesem skript versuchen:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1640
aber das hat noch nie ganz sauber funktioniert und mit version 1.2 werden die probleme nicht geringer geworden sein.
ich werde irgendwann im mai ein eigenes skript dafür basteln, das wird aber eher erst gegen ende des monats fertig.
2.
die installation ist der des wbb oder phpbb eigentlich sehr ähnlich und sollte keine probleme bereiten.
anders ausgedrückt: es ist kinderleicht.
3.
du hast zugriff auf alle versionen die innerhalb von 365 tagen nach kauf der lizenz veröffentlicht werden. das schließt auch vB3 mit ein.
wenn du möchtest, kannst du danach den zugriff auf neue versionen für 30 euro jeweils um ein weiteres jahr verlängern.
also wenn ich die version kaufe bekomm ich ein vB3?
und das mit dem zugriff hab ich mitbekommen... ;)
gibt es für das vB auch "Hackz"?
die sache mit dem script... gibt es noch andere? und wie stehen die chancen das es geht?
wahrscheinlich werde ich anfang nächsten monat vB kaufen...
und wenn ich ein datenbankbackup mache... und von daher würd ich gern wissen... misslingt es ganz oder fehlen dann nur vereinzelte einträge?
also so das ich die datenbank dann komplett durchchecken muss oder ist es so das dort mal die ganzen user fehlen und mal alle postings... und jedes 100mal die datenbank komplett übernommen wird?
ja - wenn du dir heute, oder anfang mai, oder ende mai - egal wann, eine lizenz kaufst, wirst du auch vB3 bekommen sobald es veröffentlicht wurde.
vBulletin lizenzen sind, anders als bei woltlab, nicht an bestimmte versionen gebunden.
du erhälst hier ein jahr lang, nach kauf der lizenz, alle veröffentlichten versionen "umsonst". dabei spielt es keine rolle ob das vB 2, vB 3, vB 3.1, vB 3.2 oder vB 4 sein sollte.
modifikationen findest du unter www.vbulletin.org (in kürze auch mit einem deutschen bereich) und auf dieser seite.
wie gut die übernahme der datenbank funktioniert, kann ich nicht sagen. anders als bei den offiziell, hier im kundenbereich erhältlichen importskripten, ist der wbb1 konverter eine private arbeit eines nutzers, der sich aber schon lange nicht mehr darum kümmert. bei sowas kann man nicht garantieren, dass eine übernahme der daten ganz sicher funktionieren wird.
mehr als versuchen bei problemen zu helfen ist hier nicht möglich.
es gibt ein offizielles import-skript für phpbb. zur not könntest du dein wbb in ein phpbb importieren (falls das möglich ist) und daraus die daten in ein vB importieren. sollte es dabei zu problemen kommen, kannst du davon ausgehen, dass sich jemand vom vB-team die nacht um die ohren schlägt um das hinzubekommen.
auf die eine oder andere art wird es sicher funktionieren.
nur möglicherweise ist das nicht innerhalb von fünf minuten mit zwei mausklicks erledigt.
hmm... okay... danke für die hilfe...
ich werde dann bald mal gucken...
das man ein wbb in ein phpbb umändern kann ist mir bekannt... und ich denke mal das ich und mein kumpel die db schon hinbekommen... bloß uns fehlen dafür die richtigen konvertscripte... und wenn ich eins hätte was definitiv ein wbb in ein vB umändern kann... das wäre natürlich super...
aber ich meld mich spätestens ende des monats nochmal... dann werd ich bestimmt noch was finden...
und eine frage noch...
das kundenforum ist das sehr anders? also ich mein gibt es dort bessere scripts oder so? oder was ist genau dort anders?
mit kundenforum meinst du kundenbereich - oder?
auszug aus der FAQ:
http://www.vbulletin-germany.com/faq/sales/#14
Kann ich Beiträge, Themen, Benutzer aus anderen Forensystemen importieren?
Zu folgenden Forensystem bieten wir Importprogramme:
Infopop Ultimate Bulletin Board 5.*
Infopop Ultimate Bulletin Board 6.0, 6.1 and 6.2
Infopop UBBThreads 5.4 (formerly WWWThreads)
Infopop OpenTopic
Coolboard
Ikonboard 2
Ikonboard 3 (MySQL Version)
Ezboard (nur Beiträge, keine Benutzer)
vBulletin Lite
phpBB 2
DC Forum 6.2x
tForum 0.91
XMB 1.6 + DevBB 1.1
Diese Importprogramme sind für alle Kunden im Kundenbereich erhältlich.
diese skripte werden vom "hersteller" angeboten.
alle weiteren importskripte sind private arbeiten. dafür gibt es offiziell keine unterstützung.
ob die offiziellen skripte nun unbedingt besser sind, das sei mal dahingestellt, aber zumindest verschwindet da nicht plötzlich der autor und niemand kümmert sich mehr drum - so wies beim wbb1 konverter der fall ist.
hmm... also wbb ist nicht darunter... also ich kann wohl dann besser nen phpbb "machen" (konvertieren) und dieses dann erneut konvertieren in ein vBulletin...
nen link für nen phpbbkonvert habt ihr nicht... oder?
GameCrash
26.04.2003, 09:01
Nen phpBB-Importer gibts auf vBulletin.org, da kommste aber erst ran, wenn Du die vBulletin-Lizenz hast...
Achso... hmm... naja okay...
mal schauen... evtl. find ich dann ja was womit ich dann die DB umcoden kann...
zur not wird nen newsletter verschickt und gehofft das 70-80% der aktuellen member mitwechselt... :(
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.