PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logistikporbleme wegen Umzug

MrNase
28.04.2003, 19:42
Ich plane nen Umzug nur ne Frage wie...

Ich hab ein wbb2 im root-verzeichnis laufen aber wie soll ich alles weitere anfangen?

Eigentlich will ich das vB erstmal auf dem Server testen und das wbb2 dann weiterlaufen lassen.
Geht es denn, die Daten mit dem Konverter 2 mal umwandeln zu lassen?! Würde am Anfang alle Daten des wbb2 übernehmen, dann testen und würde dann wenn alles fertig ist die aktuellsten Daten (weil das wbb2 solange weiterläuft) nochmals ins vB importieren...

Gespenst
28.04.2003, 19:51
Ja das geht. Beim zweiten Mal musst du vorher die Tabellen vom VB Lehren da gibt es sicher im Skript eine Funktion für.

MrNase
28.04.2003, 21:25
hm ja aber ich will ja die configurationen und die Styles nicht verlieren und die werden afaik in der Datenbank gespeichert ;)

Oder soll ich die Styles vorher exportieren... hm wäre einfacher...
Nun aber was ganz anderes: Wenn ich das vB draufpacke dann muss ich es ja in einen anderen Ordner packen weil im root-Verzeichnis ja schon das wbb2 drinne ist...
Kann mir vielleicht einer ne .htaccess-Datei schicken und mir sagen was genau da reinkommt!?
Will nämlich alles was auf www.meinedomain.de/ geht auf www.meinedomain.de/vb oder www.meinedomain.de/board umleiten. Die Pfade kann ich wohl selber anpassen bräuchte nur die ungefähre Datei, danke schonmal :)

Der Konverter brauch ja nur die Datenbank!? Hm aber leider muss das wbb2 solange weiterlaufen... *grübel*
Noch einer ne Idee wie ich es machen kann?!:confused:

pogo
28.04.2003, 23:24
- Installier dein zukünftiges vBulletin in einem extra Verzeichnis.
- Führ das Importskript aus.
- Design dein vBulletin nach deinen Wünschen.
- Lade den veränderten vBulletin Style herunter.
- Erstell ein Backup deiner Datenbank
- Lösche alle vBulletin Tabellen in der Datenbank
- Schließ dein WBB falls das geht.
- Lösche alle WBB Dateien im Root Verzeichnis oder verschieb sie in ein Unterverzeichnis.
- Lade alle vB Dateien in das Root Verzeichnis.
- Installier vBulletin.
- Importier das WBB erneut.
- Lade den gespeicherten Style hoch.
- vBulletin Konfiguration fortsetzen.....

So würde ich es machen.

MrNase
29.04.2003, 14:49
yo danke, so werd ich es wohl auch machen... :)