PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vB 4.x Zeitlimit zum ändern von Beiträgen für definierte Foren aushebeln -

derrene
15.07.2011, 09:20
Servus,

ich habe in meinen Forum das Zeitlimit zum ändern von Themen/Beiträgen auf 120 Minuten gesetzt.
Nun habe ich einen Bereich wo die Mitglieder laufend Änderungen vornehmen müssen/wollen/sollen.

Dies habe ich damit realisiert.

if (in_array($foruminfo['forumid'], array(12, 67, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 142, 68)))
{
$vbulletin->options['edittimelimit'] = 0;

}

Mein Problem, die Anhänge kann man in den Beiträgen nicht ändern/löschen etc.
sofern welche vorhanden sind. Wie kann ich das das Problem lösen?

Danke für Eure Hilfe.

Testworker
15.07.2011, 09:29
Stoebi hat mal so etwas ähnliches geschrieben, jedoch nicht für die einzelnen Foren, sondern für das Zeitlimit der jeweiligen Benutzergruppe.
Soweit ich das derzeit beurteilen kann, funktioniert der alte Hack aus 3.8.x auch fürs 4.1.x

Link: http://www.your-vb.com/showthread.php?t=399

Sollte keine Registrierung dort möglich sein (Forum eingeschlafen, Probleme mit dem Forum), dann könnte ich Dir das Teil schicken... bei Interesse!

Dieses Add-on erlaubt das Zeitlimit zum Ändern von Beiträgen, benutzergruppenbasierend anzupassen.

Mehr ist eigentlich gar nicht zu erwähnen, außer dass solch ein Hack schon öfters angefragt wurde.

Voreingestellt ist ein Tag (1440) für die Benutzergruppen 2,5,6 und 7
Die Einstellung bleibt bei Admins und Super-Mods unberührt wenn das Ändern von Beiträgen anderer erlaubt ist. Bei Mods bleibt diese Einstellung nur in den Foren unberührt, wo sie Moderatoren sind. In den anderen Foren gilt 1440 für 1 Tag.

derrene
15.07.2011, 09:51
Hallo Testworker,

vielen Dank für dein Tipp.
So ein Hack habe ich schon auf vb.org gefunden gehabt.
Das Problem ist, dann das die Benutzergruppe der ich ich es erlaube, forenweit die Beiträge ändern kann.
Genau das will ich nicht, drum habe ich ja das Zeitlimit.
Bei vb3.8 ging es das man die Anhänge mit ändern konnte, aber jetzt mit vb4 nimmer.

Nun dachte ich, es müsste noch was rein in der Wenn-Abfrage.

Testworker
15.07.2011, 10:17
Das mit den Anhängen hab ich unterschlagen:D

Kannst Du mir verraten, 1. in welcher Version Du diese Berechtigung gesetzt hast, und 2. ist es ein Plug-in?
Ich könnte das mit dem Limit ehrlich gesagt für ein einzelnes Forum gebrauchen;)

derrene
15.07.2011, 11:48
ich hab es nun in der Version 4.1.4 eingesetzt, seit Version 3.6 habe ich dies im Einsatz.

ja das ist ein selbst erstelltes Plugin.

1. Du erstellst ein neues....
2. wählst du bei Einstiegspunkt globlal_start
3. vergibst ein titel
4 bei php code schreibst du das rein

if (in_array($foruminfo['forumid'], array(hier alle Foren-IDs durch Komma getrennt.ZB:1,14,66)))
{
$vbulletin->options['edittimelimit'] = 0;

}
Achte darauf das Du den Array ausfüllst.

5. Checkbox aktiv anklicken

fertig ist der Lack