Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vB 4.x Wie baue ich Grafik/Textblock zwischen Breadcrumb + Pagetitle mit Anmeldung ein?
habdamalnefrage
02.08.2011, 10:11
Ich möchte den "Willkommenstext"-Block oben unter der horizontalen Navigation zwischen Breadcrumb und Pagetitle -> "Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die ..." mit einem eigenen Grafik/Textblock ersetzen, in dem rechts dann auch die Benutzeranmeldung (Benutzername + Kennwort, Hilfe und Registrieren) enthalten sind.
So wie auch der Willkommenstext sollte der neue Block nur dann angezeigt werden, wenn der User noch nicht angemeldet/registriert ist.
Wie könnte ich das machen? Welche Code müßte ich ändern?
Danke und Gruß
habdamalnefrage
PhilippD
14.09.2011, 16:12
Dieser "Willkommenstext Block" ist ein Hinweis. Diese Hinweise kannst du im Adminbereich unter "Hinweise" erstellen, ändern und außerdem festlegen, wann und für wen dieser Hinweis erscheinen soll.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst diese Hinweise unter der Navigation anzeigen lassen? (siehe Bild)
13180
Die Hinweis Ausgabe befindet sich im tpl navbar (zum Ende scrollen)
<vb:if condition="$show['notices'] AND THIS_SCRIPT != 'register'">
<form action="profile.php?do=dismissnotice" method="post" id="notices" class="notices">
<input type="hidden" name="do" value="dismissnotice" />
<input type="hidden" name="s" value="{vb:raw session.sessionurl}" />
<input type="hidden" name="securitytoken" value="{vb:raw bbuserinfo.securitytoken}" />
<input type="hidden" id="dismiss_notice_hidden" name="dismiss_noticeid" value="" />
<input type="hidden" name="url" value="{vb:raw return_link}" />
<ol>
{vb:raw notices}
</ol>
</form>
</vb:if>
Ich habe es nicht getestet aber wenn du diesen Code etwas weiter oben einfügst, müsste es an der Position sein, wie in meinem Bild der rote Strich:
Suche die Zeile:
</div><!-- closing div for above_body -->
<vb:if condition="$show['notices'] AND THIS_SCRIPT != 'register'">
<form action="profile.php?do=dismissnotice" method="post" id="notices" class="notices">
<input type="hidden" name="do" value="dismissnotice" />
<input type="hidden" name="s" value="{vb:raw session.sessionurl}" />
<input type="hidden" name="securitytoken" value="{vb:raw bbuserinfo.securitytoken}" />
<input type="hidden" id="dismiss_notice_hidden" name="dismiss_noticeid" value="" />
<input type="hidden" name="url" value="{vb:raw return_link}" />
<ol>
{vb:raw notices}
</ol>
</form>
</vb:if>
<div class="body_wrapper">
<div id="breadcrumb" class="breadcrumb">
.............................................
An dieser Stelle könntest du auch deinen eigene HTML Code einfügen!
Für die Login Felder müsstest du dich mal mit dem header tpl auseinandersetzen um zu sehen, wie dort die Felder eingebunden werden.