Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : all-inkl.com-Erfahrungbericht und Alternativen ...
Hallöchen,
seit ca. 4 Wochen ist unser Forum online...
wir haben uns mit dem Forum selbständig gemacht, weil das "freeware-Forum" laufend offline war...
und nun... erleben wir das Gleiche! :(
Wir haben das 200 MB-Paket bei all-inkl.com - es ist nun das vierte Mal seit knapp drei Wochen, dass die Seiten nicht erreichbar sind (wenn man mal von zwischenzeitlich zusätzlich aufgetretenen ewig langen LAdezeiten absieht) - und das nicht nur kurzfristig!!!
Wir sind zu All-inkl., weil sie bei webhostlist recht gut abgeschitten hatten.... etwas, dass WIR uns derzeit echt nicht erklären können....
MAils an den Support ( klar... es passiert meist dann, wenn die Telefonhotline nicht mehr besetzt ist > was bei deren Zeiten von 9.00 - 20.00 Uhr auch relativ leicht ist :( ) werden lapidar beantwortet in der RIchtung, dass das Problem bekannt sei , die Techniker am Arbeiten wären und/oder es ja alles wieder gehen würde.
Auf unsere gezielten Fragen wird nie eingegangen ...
Abgesehen davon, dass ich gerade sehr frustriert bin...
hat jemand Tipps, was wir machen könnten (außer den Provider zu wechseln?)
Ich weiß schon : "you get what you pay for" ... aber sollte es in dem Bereich unter/ um die ca. 7,50 Euro /MOnat wirklich keinen zuverlässigen Anbieter geben mit ca. 200 MB Webspace und 10 GIga Traffic???
Und wenn wechseln, wohin????
Bin für jeden Tip dankbar!
Lieben Gruß
Jana
scopeman
05.05.2003, 23:46
hi
also in letzter zeit höre ich das immer wieder das all-inkl. sehr nachgelassen hat. ich kann dir sehr diesen anbieter ans herz legen. ich denke das du dort sehr glücklich wirst, denn downtimes können die sich als budget anbieter von domainfactory bestimmt nicht leisten.
http://www.domaingo.de/angebote/premium.html
gruß
scopeman
Danke Dir Scopeman, für den Link!
Dort ist, was Traffic betrifft, ebenfalls die "fair use policy" ein Kriterium .... etwas, worüber ich schon im Allgemeinen sehr viel negatives gehört habe... (nicht greifbar, beliebig kündbar, wenn Anbieter meint, es sei zu viel Traffic... etc)
Wir möchten auf dem Webspace unser Forum betreiben... haben aber im Moment echt keine Ahnung, was damit an Traffic verursacht wird! :confused:
Lieben Gruß
Jana
scopeman
06.05.2003, 00:26
dazu kann ich auch nur sagen, probiere es aus. aber in der policy steht ja schon
Egal, ob Sie z.B. einmal 50 GB Traffic verbrauchen oder unzählige Emailaccounts nutzen:
und wenn du sagst, das du bei all-inkl ein packet mit 10gig hast, dann dürftest du bei denen gar kein problem haben ;)
gruß
scopeman
Hallo Scopeman,
das Angebot klingt echt gut!
Hab mich gerade "durchgearbeitet" ;)
und ... bei der Gelegenheit in Sachen Kündigung bei all-inkl nachgesehen ... :
"Eine Kündigung ist jederzeit zum Ende des Vorauszahlungszeitraumes möglich."
*autsch* ... wir haben für einen längeren Zeitraum ( 1 Jahr) im Voraus bezahlt!
D. h. dann wohl, dass wir für dieses Jahr am Haken von all-inkl. hängen :eek: ?
Noch eine andere Frage hätte ich: all-inkl. garantiert eine 99% Verfügbarkeit über's JAhr gerechnet... d.h. wieviele Stunden "Nichterreichbarkeit" wären das? Ca. 88 Stunden, wenn ich richtig gerechnet habe (365 Tage x 24 Stunden und davon 99 %)? Oder gibt es da andere Rechnungsweisen?
Lieben Gruß
Jana
nö die rechnung stimmt.
aber 99% verügbarkeit sind recht selten bei shared space anbietern anzutreffen. im normalfall liegen die so zwischen 95% bis 98%. das problem bei der verfügbarkeit ist ja auch das die provider nur garantieren das "ihr" dienst erreichbar ist, also im unglücklichsten aller fälle nur die kiste erreichbar ist auf der die präsenz liegt und nicht die präsenz selber.
damit ist nicht gesagt das die präsenz erreichbar ist.
die verfügbarkeit ist so eine sache, was zählt man jetzt dazu und was nicht? pings oder webaufrufe, den webserver oder die maschine an sich? das ist eben das problem und das ist von provider zu provider unterschiedlich.
wenn die shared space anbieter ehrlich wären, würde das auch so in den agb's drinnstehen, tut es aber in den wenigsten aller fällen.
deine präsenz könnte zb. nicht erreichbar sein, weil ein anderer kunde dessen präsenz auch auf dem server liegt wie deine, eine enorme last auf dem server produziert und somit nichts anderes mehr erreichbar wäre ausser die maschine selbst....
alles klar?
also das domaingo klingt wirklcih interessant
hat sonst noch jemand erfahrung mit diesem anbieter
ich bin jetzt bald 1 jahr bei all-inkl und müsste jetzt (dieses oder nächstet Monat) wieder für 1 Jahr im vorraus bezahlen. Ehrlich gesagt will ich das nicht mehr da ich so wirklich an einen Anbieter gebunden bin.
ist es eigentlich auch möglich zB für 3 Monate im vorraus bei domaingo zu bezahlen? komme aus Österreich und die überweißungsgebühren sind leider immernoch sehr hoch aber wenn man so 3 Monate im vorraus zahlen könnte auch noch verkraftbar.
Original geschrieben von tk*
[...]
und ... bei der Gelegenheit in Sachen Kündigung bei all-inkl nachgesehen ... :
"Eine Kündigung ist jederzeit zum Ende des Vorauszahlungszeitraumes möglich."
*autsch* ... wir haben für einen längeren Zeitraum ( 1 Jahr) im Voraus bezahlt!
D. h. dann wohl, dass wir für dieses Jahr am Haken von all-inkl. hängen :eek: ?
[...]
Lieben Gruß
Jana
hallo jana,
du kannst mit deiner domain jederzeit zu einem anderen anbieter wechseln, auch während der vertragslaufzeit - darauf kann all-inkl keinen einfluß nehmen.
du bist also nicht wirklich an die gebunden oder musst weiterhin deren angebot nutzen.
nur wirst du das bereits gezahlte geld nicht zurückbekommen.
vielleicht findest du für all-inkl ja jemanden zur "untermiete", der den speicherplatz nutzen kann. dann liegt das dort wenigstens nicht bis ans ende der vertragslaufzeit ungenutzt "rum" und du bekommst zumindest einen teil des schon investierten geldes wieder rein.
CannabisCow
06.05.2003, 13:21
Ich würde keinem raten, zu all-inkl zu gehen.
Denn all-inkl versucht euch sogar noch Geld vom Konto abzuziehen, nachdem ihr gekündigt habt (War/Ist zumindest bei mir so und ein paar anderen).
PS: Webmaster-Solutions.net (http://Webmaster-Solutions.net) ein meiner Meinung nach, sehr guter Hoster :)
Nja nun um auch mal eine positive Meinung zu haben
Bin nun 5 Monate bei All-Inkl und eigentlich relativ zufrieden
Einmal ist der Speed abgesackt und man hat mich auf einen anderen Server gelegt . Die Ladezeiten sind nja standart aber doch ertragbar
Vom Support her habe ich bis jetzt eigentlich nur gutes Erlebt. Tjoa das ist meine Erfahrung
Ich bin bei All-Inkl fast seit einem Jahr (10 Monate) und hatte die ganze Zeit keine Probleme. Jetzt habe ich manchmal einen MYSQL Too Many Connections Error aber nicht oft. Ich werde das mal beobachten und wenn das häufiger vorkommt werde ich das auch kündigen. Habe auch nur 1 Monatige vorrauszahlung deshalb kann ich auch eigentlich so gut wie immer kündigen.
Außerdem Lese ich das immer öfter, dass viele noch weiterhin etwas abgebucht bekommen. Warum schreibt ihr bei der Kündigung nicht einen Satz rein wie "Hiermit entziehe ich Ihnen gleichzeitig die Einzugsermächtigung vom o.g. Konto" oder so etwas. Wenn dann nochmal was abgebucht wird, hat man vor Gericht sehr gute Karten. :)
Kann mir einer einen guten Anbieter empfehlen, der immer schnell ist und auch "nie" ausfälle hat? Mindestens 300 MB Webspace und 25 GB Traffic sollte er haben. Ich würde auch einen Server nehmen. Die Tarife sollten aber nicht Teurer als 20€ pro Monat sein.
EDIT: Da ich mir mit Servern nicht sooo gut auskenne frag ich mal, ob einer Erfahrung mit server4free gemacht hat und wie da der Tarif vServer Light ist?
Original geschrieben von Matze02
Da ich mir mit Servern nicht sooo gut auskenne frag ich mal, ob einer Erfahrung mit server4free gemacht hat und wie da der Tarif vServer Light ist?
davon würde ich abraten...
habe erst vor 10 Tagen eine Downtime von 4 Tagen gehabt...
und davor auch sehr lange...
also die von s4f sind das letzte,
und support nur per 0190nummer...
alexander s.
29.07.2003, 00:11
hi,
ich bin jetzt über ein Jahr bei all-inkl.com . Zugegeben, der Service hat nachgelassen, aber ich finde den Support & Speed des Servers immer noch gut. Wie gesagt bin schon seit über einem Jahr da hatte noch nie größere Probleme, das Admin Interface ist ok, und solche Dinge wie Zusatzdomains gehen schnell.
Ich kann jedem nur raten zu dem Hoster zu gehen, wobei das nur meine persönliche Erfahrungen sind und ich nicht für andere sprechen kann.
Ich hab 2 Domains @ all-inkl.com & 6 Domains @ server4free.de.
Mit all-inkl.com hatte ich noch nie sonderlich Probleme.
Ganz am Anfang war der Speed unter aller Sau aber dann kam ich auf Anfrage auf einen neuen Server.
Die andere Domain war in knapp 5 Monaten nur einmal nicht zu erreichen und da brauchte ich nichtmal den Support weil es nur für 5 Minuten war.
Ganz anders bei server4free.de.
Ich hab meinen Server schon 3x neu installieren lassen (ALLE Daten weg), min. 10 neu starten lassen und das seid dem 20.03.2003.
Der Support ist miserabel (0190-Nummer) und eMail-Support gibt nur bis 10 Tage nach der Installation.
Der Support antwortet z.B. so "Ähm ja, also da gibt es so ein Programm namens putty, da müssen sie dann so ein Cron einrichten weil die Konfiguration nicht mehr alles automatisch macht." Und dafür 30€ bezahlen? (0190-Nummer :()
Gestern musste ich wieder neu starten lassen und meine Subdomains laufen auch noch nicht.
Mein Tipp ist und bleibt all-inkl.com
Viel Leistung für wenig Geld, aber das beste ist: man kann mit dem Support reden. Nach eigener Erfahrung reagieren die wenn du was zu kritisieren hast :)
alexander s.
29.07.2003, 10:07
Beim Support kann ich dir zustimmen. E-Mails werden grundsätzlich innerhalb von 5 - 10 Minuten beantwortet und das ist schon ne gute Leistung.
Support ist bei All-Inkl.com echt super. Haber mittlerweile aber gekündigt, da der Server fast nur down war. Aber erst seit kurzer Zeit.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.