Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin ohne Kreditkarte erwerben
julianreich
02.11.2001, 20:26
Hallo,
Was mache ich wenn ich momentan noch keine Kreditkarte zur Verfügung habe?
Welche Schecks gelten in UK?
Mit freundlichen Grüßen
Julian Reich
s.molinari
02.11.2001, 22:27
Hallo,
Diese Anleitung ist ab 01.09.2002 nicht mehr gültig!
Scott
Hallo Julian,
Du kannst vB Kaufen entweder per Überweisung oder per Scheck. Der Scheck muss ein Barscheck/Bankscheck (kein Euroscheck) sein und in US$ ausgestellt. Die Überweisung muss ebenfalls in US$ ausgestellt sein.
Hier ist eine Kurzanleitung wie Du beides machen kannst.
1. Klicke auf dem "vB kaufen" Link unten auf dieser Seite. Du wirst weitergeleitet nach vB.com.
2. Dort klickst Du oben auf "Purchase".
3. Jetzt bist Du auf der vB Seite von Digibuy. Wähle dein Lizenztyp und Anzahl von Lizenzen und klicke auf "Purchase".
4. Jetzt kannst Du wählen zwischen Bezahlung per Scheck oder per Überweisung (wire transfer). Aufpassen, beide haben Bearbeitungsgebühren! Dann klicke auf "Calculate total"
5. Diese Seite (Bestätigung der Bestellung) ist jetzt sehr wichtig. Sie enhält weitere Informationen für den Abschluss deiner Bestellung und Du musst sie ausdrucken. 2 mal wenn Du per Scheck bezahlst.
6. Wenn Du per Scheck bezahlst, dann schicke den Scheck und eine Kopie der Bestätigung zur Digibuy. Die Adresse steht auf der Bestätigung.
7. Wenn Du per Überweisung bezahlst, dann überweise das Geld(vergesse nicht die Bearbeitungsgebühr und in Dollar zu bezahlen) und faxe die Bestätigung zur Digibuy. Die Telefonnummer steht auf der Bestätigung. Du musst auch den Landescode (001) für USA vor die Nummer wählen. z.B. 001-952-123-4567
Es dauert ca. 5 bis 7 Tage bis Du deine Benutzerdaten hast von vB.com wenn Du per Überweisung bezahlst. Ein Scheck dauert ca. 14 Tage.
Hoffentlich hast Du keine Schwierigkeiten. Falls Du welche hast kannst Du mir eine Email schicken. s.molinari@adduco.de
Scott
Hallo erst mal zusammen! :)
Ich wollte mal fragen:
Ich möchte mir eine lizenz kaufen, habe aber keine Kreditkarte. Aber ich hätte jemanden der eine hat, und sie für mich kaufen würde!
Meine frage ist:
Kann man die licenz dann einfach auf mich übertragen/ umschreiben lassen?
Wen ja wie lange dauert es dann bis man sie hat und das vbb downloaden kann, und wie lange dauert es bis man Zugang zum member bereih hat?
Besten dank im Voraus
coyote
derjenige kann ganz einfach deine daten als lizenznehmer angeben und dann eben seine keditkartendaten bei der zahlungsart.
zugang zum member-bereich hast du nach wenigen minuten, nach dem du per mail deine lizenzdaten von jelsoft bekommen hast. ;)
Garfield
30.11.2001, 09:12
Also ich habe eine Auslandsüberweisung in $ bei meiner Bank veranlasst und nach ca. 14 Tagen hatt mir Jelsoft per Email meine Zugangsdaten geschickt.
Als Tipp: Kreuze auf der Auslandsüberweisung an, dass Du die amerikanischen Bankbearbeitungsgebühren übernimmst. Ansonsten kommt bei Jelsoft gleich weniger Geld an und der Betrag wird nach weiteren 2-3 Wochen wieder zurück überwiesen. Allerdings musst Du dann nochmals die Bearbeitungsgebühren der Rücküberweisungen (Ger & USA) tätigen.
Ich habe die ca. 20,00 DM gleich mit von meinem Konto abbuchen lassen. Somit war ich auf der sicheren Seite.
Die Kosten als Übersicht
vbulletin : 170,00 $ (Lizenz: Vollversion)
Bankgebühr Deutschland : ca 20,00 DM
Bankgebühr USA : ca. 20,00 DM
GameCrash
30.11.2001, 09:24
Also ich hab mir die Kreditkarte meines Vaters geliehen und ihm dann das Geld gegeben... hat einwandfrei geklappt, innerhalb von n paar Stunden hatte ich das vB :)
was bedeuten den die einzelnen Pakete?
1 Lease License
3 to 5 " "
6 to 10 " "
usw.
s.molinari
27.01.2002, 20:21
Mengenrabatt....:D
Scott
Hi,
wollte mir gerade die Software kaufen, aber meine Kreditkarte wurde nicht akzeptiert (Eurocard). Wieso nehmen die keine Eurocard? Was nun? Wie komme ich am schnellsten zu dieser Software???
Grüße
We accept VISA, MASTERCARD, AMEX, and DISCOVER.
Eins der entsprechenden Zeichen sollte auf Deiner Karte zu sehen sein.
Mastercard steht drauf, aber ich hab zweimal folgende Fehlermeldung bekommen:
ERROR: Your card was NOT approved.
Reason given by the bank was: DECLINED 05
Please contact your card issuer for more information. Thank you.
Muß ich die Kartennummer mit Leerzeichen jeweils nach 4 Zahlen eingeben (wie auf der Karte). Aber eigentlich dürften die Leerzeichen keine Rolle spielen??
Hat sich erledigt, hab den Fehler gefunden. Hat alles wunderbar geklappt.
Danke
Naja Scheck kommt mir also viel billiger oder verstehe ich das falsch? Aber wie funktioniert Scheck eigentlich? Ich habe so etwas noch nie gemacht!
s.molinari
11.03.2002, 22:43
Hallo Toxid,
Lese den zweiten Beitrag dieses Themas. Da steht alles drin.
Scott
Danke aber ich mein woher bekomme ich einen Scheck? Muss ich den von einer Bank ausstellen lassen oder kann man das selber schreiben?
jiggle.de
13.03.2002, 16:09
Bekommt man eigentlich irgendwie eine Rechnung beim Kauf ?
Ich wollte das Board (da ich derzeit noch keine Kreditkarten habe) über meine Schwester kaufen. Da ich den Kauf aber von der Steuer absetzen möchte, da ich ein Gewerbe habe und es auch gewerblich nutzen werde, brauche ich dafür ja eine Rechnung. Und da die Abbuchung dann vom Konto meiner Schwester erfolgen wird, habe ich ja nicht mal auf meinem Konto als Nachweis eine Abbuchung. Wenn es aber eine Rechnung gibt, wird das Finanzamt das wohl akzeptieren denke ich. Also ? Gibt es eine ?
:confused:
s.molinari
13.03.2002, 17:28
Hallo jiggle.de,
Nein leider ist eine Rechnung nicht dabei. Eine Rechnung würde Dir sowieso nicht viel helfen weil da kein MWSt. drin ist, also nicht absetzbar. Du solltest eine Überweisung tätigen über dein Geschäftskonto. So kannst Du zumindest vB als eine Ausgabe verbuchen.
Scott
jiggle.de
13.03.2002, 18:45
Nur weil keine Mwst drin ist, kann ich die Kosten (also die 160 USD) ja trotzdem absetzen. Schade, das es keine Rechnung gibt. Dann muß ich das doch per Überweisung machen oder auf meine Kreditkarten warten (ca. 2 Wochen) die ich heute erst beantragt habe. Danke für die Info. Also übe ich mich noch in Geduld.
Hat sich erledigt, hab den Fehler gefunden. Hat alles wunderbar geklappt.
Du hattest vorher ein Problem mit der EC Karte und wohl nun gelöst. Woran lag es ?
Killerst2
03.06.2002, 17:11
hmm...
wie wäre es wenn jemand mal die $ in Euro umrechnet,
damit jeder weiß wieviel es genau kostet..
weiß ja nicht jeder..
denn wer kann so grob mit 170$ was anfangen?
ich denke kaum einer..
wer wäre dafür bereit das zu machen?(kenne die umrechnungszahlen nicht)
MfG
Killerst2
Thomas P
03.06.2002, 17:17
Original geschrieben von Killerst2
kenne die umrechnungszahlen nicht
http://xe.com/ ;)
Oder: http://www.waehrungskurs.de/waehrungsrechner.php
und faxe die Bestätigung zur Digibuy. Die Telefonnummer steht auf der Bestätigung. Du musst auch den Landescode (001) für USA vor die Nummer wählen. z.B. 001-952-123-4567
Ist das ein "muss" oder ein "kann"?
Ein "muss", damit die Angaben bei der Überweisung mit denen auf der gefaxten Seite verglichen werden können.
:eek: und was die , die kein Fax haben?
Ich muss ehrlich mal sagen das es einfacher ist als Blinder Passagier im Flieger zu reisenals ein vB zu kaufen.
Echt alles kompliziert.
Aber nichts ist unmöglich :rolleyes:
Die wissen das ja schon bei der Bestellung, dass sie kein Fax haben und es da Probleme geben könnte.
Soweit ich weiss, gibt es in einigen, wenn nicht in allen Postämtern Faxgeräte.
Original geschrieben von pogo
Die wissen das ja schon bei der Bestellung, dass sie kein Fax haben und es da Probleme geben könnte.
Soweit ich weiss, gibt es in einigen, wenn nicht in allen Postämtern Faxgeräte.
Nur eine kleine Info :)
Ich habe auch kein Fax (ja doch,aber defekt). Die Post hat diesen Service vor 3 Jahren eingestellt. Sie meinten das rentiert sich nicht,wartung etc. Und das in Berlin :eek:
Habe dann doch einen Laden gefunden die das machen...... 3€30 hat mich der Spaß gekostet.
Und dann soll sich das bei der Post nicht rentieren?! Naja :rolleyes:
##################
Ach ja und die Telekomiker in ihren T-Punkt Läden machen nur innerhalbs Deutschlands "faxen".
##################
heh wartet mal also, ich habe jetzt alles soweit fertig und bin jetzt grad bei der digibuy Seite mit der reference nummer und der Bankverbindung wo ich es überweisen muss!
Jetzt wollte ich es per Online Banking überweisen klappt schon mal nicht weil der Name schon zulang für das Feld ist und ich da nirgendswo was in Dollar eintragen kann. Also muss ich morgen zur Sparkasse und dort einen Schein ausfüllen?
So und dann muss ich die Seite ausdrucken und dort direkt hinfaxen oder erst wenn das Geld abgebucht wurde? Und wenn einfach nur so hinfaxen oder auch was unterschreiben, weil ich habe kein Fax Gerät da kann ich dann doch auch direkt so eine Fax Software nehmen und es damit direkt hinfaxen ohne was auszudrucken oder?
Und daran wird sicher bald noch gearbeitet mit dem erwerben, weil jetzt ist es wenn man das mal so sagen darf ziemlich scheisse vor allem da alles auf englisch ist! Vor allem die zehn dollar extra und dann so kompliziert! ;)
s.molinari
25.08.2002, 21:54
Hi Exodus,
Ja du muss zur Bank. Die Überweisung ist zu einer Bank in den Staaten also muss einer von der Bank die Überweisung machen.
Die Bestätigungsseite solltest du faxen sobald du die Überweisung getätigt hast. Unterschreiben musst du sie nicht.
Und Ja, unser "Shop" wird jetzt sogar aufgebaut.:) Eine Überweisung wird, wenn der Shop fertig und veröffentlicht ist, wesentlich einfacher.:)
Scott
derzappo
29.08.2002, 20:16
Hab' auch noch eine Frage, zu einer Kreidtkartenbestellung. Benutze auch eine Kreditkarte eines Freundes.
Damit die Lizens auf mich lautet, reicht es die "Shipping Adress" auf mich auszustellen? Die "Billing Adress" wird ja mit der Kreditkarten-Adresse verglichen, oder?
Oder beide Adressen auf mich und dann auf der nächsten Seite nur die Daten der Kreditkarte abändern?
s.molinari
29.08.2002, 22:35
Original geschrieben von derzappo
Hab' auch noch eine Frage, zu einer Kreidtkartenbestellung. Benutze auch eine Kreditkarte eines Freundes.
Damit die Lizens auf mich lautet, reicht es die "Shipping Adress" auf mich auszustellen? Die "Billing Adress" wird ja mit der Kreditkarten-Adresse verglichen, oder?
Hi derzappo,
Das ist korrekt.
Scott
derzappo
29.08.2002, 22:37
Shipping auf mich = Lizenz auf mich! Richtig?
Danke!
derzappo
29.08.2002, 23:34
Bestellung schon passiert. Danke :)
Hi liebe Leutz, unser Board wird nun in kürze auch mit dieser goilllen Software laufen;)
Gestern bei der Bank gewesen und die übrigen Schritte auch getätigt.
Ähm wie gehts denn jetzt weiter, wo bekomme ich die Soft( warscheinlich dämliche Frage, aber so als Newbie darf ich schon mal fragen:rolleyes: )
Danach müdssen wir unsere alte DB (phpBB 2.0 RC-2 © 2001)
konvertieren, aber das müßte auch nicht so das Problem sein, da keine Hacks drauf sind:-)),oder
:rolleyes: :)
danke schon mal und nicht gleich losmeckern, weil schon zig mal gefragt:mad: :D :rolleyes: :rolleyes:
s.molinari
30.08.2002, 16:48
Hallo Subu1,
1. Du musst das Bestätigungsfax and Digibuy schicken.
2. Dann ca. 5-7 Arbeitstagen warten. Danach müsste eine E-Mail von Jelsoft kommen mit deiner Zugangsdaten für die Member's Area. Dort kannst du das vB herunterladen.
Scott
hi spui schnelle Antwort:) :)
befinde mich nur noch in der Wartephase, danach sehen wir uns
in der Membersarena:D
das mit der Datenbank auf's neue Board ist doch möglich wie ich schon in irgendein Topic gelesen, wäre doch schade um unsere 3000 User, Topic etc., oder.
Hier hätte ich jetzt doch gerne noch ein Ja stehen;) ;)
Auch hier wieder net schimpfen:) :) gehört nämlich glaub ich nicht mehr hier rein
thxx subu1:rolleyes:
s.molinari
01.09.2002, 13:17
Original geschrieben von Subu1
hi spui schnelle Antwort:) :)
befinde mich nur noch in der Wartephase, danach sehen wir uns
in der Membersarena:D
das mit der Datenbank auf's neue Board ist doch möglich wie ich schon in irgendein Topic gelesen, wäre doch schade um unsere 3000 User, Topic etc., oder.
Hier hätte ich jetzt doch gerne noch ein Ja stehen
Auch hier wieder net schimpfen:) :) gehört nämlich glaub ich nicht mehr hier rein
thxx subu1:rolleyes:
Ja;)
Scott
hi
also ich will meine vorhandene lizenz erneuern aber ich finde garantiert nix zum überweisen wurde diese option nun entfernt ?
da jelsoft seit dem 1.9. nicht länger mit digibuy zusammenarbeitet, dürfte der inhalt dieses themas nicht mehr aktuell sein.
der neue partner heisst 'worldpay' www.worldpay.com
aber das ist eigentlich uninteressant, da man seit dem 1.9. auch ganz einfach einen verechnungsscheck direkt an jelsoft schicken kann - und das in euro. :) es fallen also keine wechselgebühren mehr an und sollte auch deutlich schneller und unkomplizieter ablaufen als mit der alten überweisungsmethode.
infos darüber findet man, wenn man auf vb.com auf purchase klick und irgendein lizenzmodell auswählt.
auf der nächsten seite wird das dann weiter erläutert. (man kauft damit noch nicht automatisch etwas, also keine angst)
ja das habe ich gemerkt :)
tsja schade ich bin nämlich zu faul auf die bank zu gehen und mir nen verrechnungsscheck ausstellen zu lassen :) nun muss ich das leider ...
moin Leuti's :-)))))
ich bin nun dabei:-)))))))
hat alles tadellos geklappt mit dem Importieren, zur Zeit suche ich mich blöd, muß mich ja beeilen, wer kennt es nicht, die User murren.
Deshalb wollte ich Euch fragen ob Ihr nicht ein Link habt auf den ich gehen kann, wo ich mich reinlesen kann, die ganzen internen Links(Wasserstände etc.) müssen ja um geschrieben werden, oder wie macht Ihr das beim wechsel auf einen anderen Server.
Bin dann hier auch wieder wech, net schimpfen, bin Newbie, ich weiß gehört hier nicht rein, aber ist so verdammt neu alles.
dankeschön:-))))))))):rolleyes: ;) :)
ups nochmal ich,
ich meinte, wenn ich z.B. auf einer Frage geantwortet hatte mit nem internen link:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
danke nochmals
s.molinari
09.09.2002, 18:26
Original geschrieben von Subu1
ups nochmal ich,
ich meinte, wenn ich z.B. auf einer Frage geantwortet hatte mit nem internen link:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
danke nochmals
Hi Subu1,
Sorry aber ich versterhe nicht was du meinst. Kannst du für mich ein bisschen mehr erklären was du willst?:)
Scott
thxx für Deine Mühen:-))
meinte solch ein link, der ja beim serverwechsel auf den alten server verweist, der ja nicht mehr vorhanden ist
sowas hier:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&postid=18675#post18675
@Subu1
Siehe hier:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3026
Kamui Shirou
11.09.2002, 17:07
Sorry. Merchant cannot accept Amex card for this payment
was bedeutet des.
und was ist ne Issue Number
WorldPay akzeptiert nur VISA + MasterCard.
American Express (Amex) leider nicht.
Issue Number:
Scott hat das mal so übersetzt/erklärt:Ausgabenummer (nur Switch/Solo)
Ausgabenummer/Issue Number ist nur für Switch/Solo Karten, die hauptsächlich in England benutzt werden, vergleichbar mit unseren EC Karten.Mystics
eternalWill
16.10.2002, 23:20
Also, ich hab dann heute auch mal endlich eine Lizenz erworben! *froi*
Als Zahlungsart habe ich mal Scheck gewählt, da mir Wire-Transaction und das ganze Zeug nicht viel gesagt hat.
Nun wollen die also einen Scheck von mir. Gut, aber wie mach ich das?
:confused:
Kann ich da bei meiner Bank aufkreuzen ohne dass die mich auslachen?
Wieviel wird das alles zusätzlich zu den 86 Euro kosten?
Muss ich den Scheck per Post an Jelsoft schicken?
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten. ;)
dieses "wire" zeug ist eine überweisung. das sollte unkomplizierter und schneller gehn als per scheck.
es gibt dazu bereits ein thema:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3672
du könntest das jetzt im nachhinein noch machen, auch wenn du bereits eine bestellung aufgegeben hast. solange du da keinen scheck hinschickst, wird das nicht weiter bearbeitet und nach einiger zeit wieder gelöscht.
ob die dich bei der bank auslachen, hängt von deinem kontostand ab.
wenn da genug drauf ist, gehn die beim betreten der bank auf dich zu und begrüssen dich sogar namentlich und schütteln dir die hand und grinsen so scheiss freundlich.
da kannste soviel blödsinn erzählen wie du willst, die ham immer für dich zeit und sind freundlich.
wie auch immer, drumrum kommen wirst du nicht da aufzukreuzen. trags mit würde! ;)
zusätzlich zu den 86€ musst du die portokosten nach england berücksichtigen, du musst den scheck per brief an jelsoft schicken, weitere kosten sollten nicht entstehen.
eternalWill
17.10.2002, 01:38
Danke dir, martin! ;)
Überweisung hört sich sehr gut an ... ich hab hier online banking.
Aber kostet das nicht ziemlich viel Bearbeitungsgebühr?
Ich möchte in jedem Fall die billigste Methode wählen. ;)
Ist Scheck billiger als Überweisung?
Und wenn ich jetzt überweisen möchte: Also einfach eine neue Bestellung machen und die alte einfach ignorieren, oder soll ich die alte über sales@vbulletin.com stornieren lassen?
Die Bearbeitungsgebühr für Auslandsüberweisungen liegt bei ca. EUR 5 - 7. Genaueres sagt Dir Deine Bank.
Somit ist das Schicken eines Schecks sicher billiger, aber auch unsicherer, denn ein Brief könnte ja verloren gehen. Tun sie aber in meisten Fällen natürlich nicht.
eternalWill
20.10.2002, 13:14
Danke für die Infos.
Ich hab nun doch mit Scheck bezahlt.
Ich hoffe, dass meine Zugangsadaten bald kommen. :)
Hallo
Also ich kann VB3 nicht mehr warten.Vor 10 min habe ich Bestellung Wire Transfer Order gemacht ich werde das Geld Am Montag überweisen ist das dann zu Spät?
Es steht von please allow 3 business days.Ich kann kein Englisch ich nehme an das heisst innerhalb in 3 Tagen überweisen.
Ich habe noch paar fragen.Ich frag zu viel:D
1.Dieser Fax habe ich nicht Verstanden was muss ich dort faxen?
Reicht es nicht scannen und per mail an sales@sales@vbulletin.com zu schicken?
2.Es gibt ein option Euro bei mir steht es 164 Euro Total Price ich nehme an 164 + 14 Euro oder Bank fragen Bearbeitungsgebühren und alles muss ich selber zahlen wie ich das so verstanden habe.
3.Owned License das ist einmalig und gültig 1 Jahr oder?
4.Dieser Frage passt hier nicht rein aber ich will trotzdem Fragen
Kann man bei euch VBB 2.8 CP Bereich als Deutscher Sprache downloaden.
Ich Bedanke mich an Datex der hier auch in dieser Forum ist.
Und auch von Support Leuten,Die so Freundlich sind
Danke für die Infos
MFG
cmssys
Naja alle fragen kann ich dir zwar nicht beantworten aber ein paar ;)
3.Owned License das ist einmalig und gültig 1 Jahr oder?
Nein, die Owned Lizens ist eine Lebenslange Lizens die dir 1 Jahr lang zugriff auf die Memberarea bei vB.com gibt um updates zu holen oder sonstiges, aber die Lizens hölt ewig.
4.Dieser Frage passt hier nicht rein aber ich will trotzdem Fragen
Kann man bei euch VBB 2.8 CP Bereich als Deutscher Sprache downloaden.
Nein, ein Deutsches Admin Panel gibt es für die 2.x.x versionen nicht. Alle Deutschen AdminCP's die es gibt sind selbst übersetzt worden. Ein Deutsches Admin Panel wird erst ab der Version 3.0 geben.(vieleicht können wir 2 da was machen, da reden wir einfach nochmal drüber ;) )
Ich Bedanke mich an Datex der hier auch in dieser Forum ist.
Für was den ?! Mach nur meinen Job :D
s.molinari
07.11.2002, 23:28
Hallo cmssys,
Die drei Tagen ist die Zeit du warten solltest nachdem du die Überweisung getätigt hast.
1. Du musst nichts faxen. Das war das alte system.
2. Du musst nur die 164 Euro überweisen. Allerdings musst du dich informieren welche Bearbeitungsgebühren es gibt wenn du eine Überweisung nach England schickst. Diese Gebühren darf nicht von den 164 Euro abgezogen werden.
Wichtig ist folgendes:
Important: Please ensure that you include the order number ########, your name and your email address in the wire transfer instructions or message area. Without these details, we will be unable to match your payment to your order.
Das heisst als Verwendungszweck musst du die Bestellnummer(order number) deinen Namen und Email Adresse rein schreiben.
Scott
hi
gibt es auch die möglichkeit ganz einfach per überweisung zu bezahlen? also im onlinebanking die daten eingeben und fertig? :)
s.molinari
09.11.2002, 17:32
Original geschrieben von Sarek
hi
gibt es auch die möglichkeit ganz einfach per überweisung zu bezahlen? also im onlinebanking die daten eingeben und fertig? :)
Hi Sarek,
Wenn du per Online Banking eine Überweisung nach England schicken kannst, dürfte es keine Probleme geben.
Scott
nach england? auch gut. :)
dann noch eine möglicherweise dämliche frage ;) was muß ibh beim bestellformular anklicken wenn ich per überweisung bezahlen möchte :D :rolleyes:
s.molinari
09.11.2002, 18:02
Unten auf "wire transfer" klicken.
Scott
jo, danke für die prompte antwort ;):)
so, heute die 2. Lizens bestellt - 3. kommt auch bald - vB ist einfach nur gut!!
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.