PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: wBB2 » vBB

DivDax
09.05.2003, 21:56
Hallo miteinander!

Auch ich habe vor mir ein vBB zuzulegen und vom wBB2 loszukommen.
Da im wBB2 standardmäßig die Prefixfunktion enthalten ist und ich diese auch nutze,
wollte ich Fragen wie das beim Konvertieren gehandhabt wird.
Ist es also möglich die bisherigen verwendeten Prefixes ins vBB zu übernhemen und eventuell mit einem vBB hack weiterzuführen?

Mfg,
DivDax

MrNase
09.05.2003, 22:37
Hey!

Hast recht, hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4345) steht nix dazu...
Für mich nicht ganz so wichtig aber trotzdem nützlich zu wissen, vielleicht brauch ich's ja mal :)

*/ ich seh es grad erst, bitte sag in Zukunft vB und nicht mehr vBB sonst wird hier mindestens einer vollkommen Kirre ;)

DivDax
09.05.2003, 22:59
Ja, sicherlich ist das nützlich! Falls dieser Converter das nicht übernehmen sollte,
werde ich auch wegen diesem einen Grund beim wBB2 bleiben,
denn ohne Prefixes ist nicht so das ware...

MrNase
09.05.2003, 23:04
Bevor es hier aber noch länger dauert kannst du ja mal nen Blick auf www.vbulletin.org wegen dem Hack werfen, viel Spass beim suchen ;)

DivDax
09.05.2003, 23:10
Was bringt es mir wenn es einen Hack dazu gibt?
Meine Frage ist lediglich ob auch die Prefixes übernommen werden können.
Wenn nicht, dann bringt mir der Prefixhack nichts,
da die alten Themen ohne Prefixes dastehen würden, was ich vermeiden will!

Sebi
09.05.2003, 23:45
wenn du ein vbb haben willst, was machst du dann hier?

DivDax
10.05.2003, 00:07
Original geschrieben von Sebi
wenn du ein vbb haben willst, was machst du dann hier?
Sorry, aber bei mir ist ein vBB = vBulletin Board also dieses hier.
Oder was ist daran falsch? Klär mich auf! ;)

Mystics
10.05.2003, 00:35
Ich weiß nicht, wo das WBB die Thread-Prefixes speichert, aber es sollte kein Problem sein, den Importer dementsprechend anzupassen. Vielleicht ist ja martin so nett und macht das :)

Den vB-Hack gibt es hier:
http://people.freenet.de/vbhacks/prefix/prefix.html

Und dort werden die Prefixe in thread.category bzw. forum.category gespeichert (wobei man zumindest forum.category auch manuell erstellen kann und thread.category das Wichtigste wäre).

Sebi
10.05.2003, 00:52
vielleicht mal die ankündigungen lesen

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2028&highlight=auto

DivDax
10.05.2003, 01:09
Original geschrieben von Mystics
Ich weiß nicht, wo das WBB die Thread-Prefixes speichert, aber es sollte kein Problem sein, den Importer dementsprechend anzupassen. Vielleicht ist ja martin so nett und macht das :)

Den vB-Hack gibt es hier:
http://people.freenet.de/vbhacks/prefix/prefix.html

Und dort werden die Prefixe in thread.category bzw. forum.category gespeichert (wobei man zumindest forum.category auch manuell erstellen kann und thread.category das Wichtigste wäre).
Das wäre super wenn es einen Koverter geben würd, der auch das mit den Prefixes beachtet! ;)
Dieser PrefixHack von AA ist aber fürs vB 2.2.x wie sieht es mit einem aus fürs vB 2.3.0?

@ Sebi
Danke! Nun ich bin ich wieder ein wenig schlauer! :D

Mystics
10.05.2003, 02:05
Der funktioniert auch in 2.3.0.

DivDax
10.05.2003, 02:21
Na wenn Du es sagst...! :D
Dann wäre der Hack ja schonmal gefunden! ;)

s.molinari
10.05.2003, 16:11
Original geschrieben von DivDax
Sorry, aber bei mir ist ein vBB = vBulletin Board also dieses hier.
Oder was ist daran falsch? Klär mich auf! ;) Hi Divdax,

Hinzufügend zu Sebis Link, vBB ist jetzt sogar ein anderes Produkt. Siehe hier: http://vbb.eniki.de/

Scott

DivDax
10.05.2003, 17:16
Ich habs ja wie bereits erwähnt schon eingesehen! ;)
Wobei das vB die beste Boardsoftware ist die ich kenne!

Mr.Mod
12.05.2003, 08:47
Hi,
Ich habe mal eine Frage: gehe ich recht in der Annahme, dass Dateianhänge nicht beim konvertieren übernommen werden und gibt es eine möglichkeit, diese von Hand ins vB zu kopieren?

Mr.Mod

pogo
12.05.2003, 10:33
Dateianhänge werden von martins Skript importiert.

martin
12.05.2003, 17:15
in dem import-skript findet sich um zeile 500 herum folgendes:

$query_string_array = array (
'threadid' => $data['threadid'],
'title' => $data['topic'],
'lastpost' => $data['lastposttime'],
'forumid' => $data['boardid'],
'pollid' => $data['pollid'],
'open' => $data['closed'],
'replycount' => $data['replycount'],
'postusername' => $data['starter'],
'postuserid' => $data['starterid'],
'lastposter' => $data['lastposter'],
'dateline' => $data['starttime'],
'views' => $data['views'],
'iconid' => 0,
'visible' => $data['visible'],
'sticky' => $data['important'],
'votenum' => $data['voted'],
'votetotal' => $data['votepoints'],
'attach' => $data['attachments'],
);

das sind alle spalten, die aus der wbb <präfix>threads tabelle in vB's thread tabelle übernommen werden.
jeweils im format:
'vBspaltenname' => $data['wBBspaltenname'],
was auch immer aus dieser tabelle zusätzlich übernommen werden soll, das kann dort irgendwo eingefügt werden.

die präfix spalte heißt im wbb 'prefix', also lässt sich da mit $data['prefix'] drauf zugreifen. nach mystics beitrag nennt sich diese spalte, die durch die modifikation erstellt wird, in vB 'category'.
also müsste in das skript ein:
'category' => $data['prefix'],
eingefügt werden.

theoretisch - ich hab mir das nicht weiter angesehen.
das sollte - ebenfalls theoretisch - die für die themen verwendeten präfixe übernehmen.

das sind die informationen, die ich bisher jedem gegeben habe, der irgendwelche daten von/für modifikationen übernehmen wollte.
ich selbst berücksichtige keinerlei extrawünsche bezüglich modifikationen. sollten weitere änderungen notwendig sein, kannst du gerne hier - oder irgendwo anders, jemanden um hilfe dabei bitten.

DivDax
13.05.2003, 08:05
Super!
Ich denke das bekomm ich schon hin, wenns soweit ist! ;)

Aber noch eine Frage!
Ich hab mir die Anleitung mal angehen was den Prefix-Hack betrifft.
Die Prefixe können ja nur immer für jedes Forum einzeln erstellt werden wie ich das so sehe.
Gibt es keine Möglichkeit Prefixe festzulegen, welche für jedes Forum verwendet werden?
Weil das is echt mühsam....und wenn man was allgemeines vergessen hat, kann man grade nochmal von vorne anfangen alle Foren zu editieren... :(

Mystics
13.05.2003, 14:40
Nein, der Hack selber bietet diese Möglichkeit nicht.

Aber wenn du dir gleich zu Beginn ein paar Präfixe ausdenkst, die in jedes Forum kommen, kannst du das auch einfach mit einem Query über phpMyAdmin machen:
UPDATE forum SET category="[Frage];[Info];[Hinweis];[Problem];[Hilfe];[Umfrage];[Off-Topic];";