PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 4.1.6 verfügbar - Feedback

pogo
16.09.2011, 18:06
Gespannt erwarten wir Ihre Kommentare über Ihren ersten Eindruck von vBulletin 4.1.6.

In diesem Thema können wir nicht auf Fehler eingehen. Probleme und Bugs daher bitte im entsprechenden Forum (http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php/123-vBulletin-4) beschreiben oder direkt im Bug-Tracker (http://tracker.vbulletin.com/) bei vBulletin.com melden.

s.molinari
16.09.2011, 18:49
Hi,

Ich möchte hier nochmal auf die mobile_style_liesmich.txt Datei im Downloadpaket hinweisen. Bitte lesen Sie diese Datei, falls Sie den Mobile Style schon einsetzen oder einsetzen wollen.

Scott

Ramses
16.09.2011, 19:10
Es ist immer noch die alte Version drin: 4.1.5 Patch Level 1

MoDz
16.09.2011, 19:29
Es ist immer noch die alte Version drin: 4.1.5 Patch Level 1
Jap, habe ich pogo auch geschrieben. Ich dachte meine Lizenz wäre abgelaufen?!?
Zum glück bin ich nicht der einzigste ;)

pogo
16.09.2011, 19:53
So, jetzt sollte alles verfügbar sein. Da hab ich vergessen den Schalter bei der Suite umzulegen.
Bitte vielmals um Entschuldigung. :o

rovo
16.09.2011, 23:46
Ich möchte hier nochmal auf die mobile_style_liesmich.txt Datei im Downloadpaket hinweisen. Bitte lesen Sie diese Datei, falls Sie den Mobile Style schon einsetzen oder einsetzen wollen.

Zum dort beschriebenen Problem mit der Projektverwaltung habe ich einen Workaround. Einfach ein Plugin mit Hook forumhome_start, Ausführungsreihenfolge 1 und folgendem Code anlegen:

if (strpos($vbulletin->templatecache['header'], 'imgdir_mobile') !== false) {
unset($vbulletin->pt_projects);
}

Für Styles, die im header-Template die Zeichenkette "imgdir_mobile" enthalten, wird so getan als gäbe es es keine Projekte. Ich weiß nicht, ob es eine einfachere Möglichkeit gibt, einen Mobile Style zu erkennen, unabhängig davon, ob man ihn tatsächlich auf einem Smartphone oder auf dem PC ansieht, daher diese Variante.

Ich habe das Plugin auch an diesen Beitrag angehängt.

Gargi
17.09.2011, 14:35
Update von 4.1.5 PL1 auf 4.1.6 lief ohne Probleme sauber durch. Mobile Style für Blog/CMS und Forum läuft jetzt wieder prima :)

Have fun!

Pierre

pingelich
18.09.2011, 14:43
Muss dafür extra das ganze Paket hochgeladen oder kann man sich auch bestimmte Dateien beschränken?

Cybeth
18.09.2011, 15:12
Ohne Probleme.

Jaydee
18.09.2011, 15:48
Muss dafür extra das ganze Paket hochgeladen oder kann man sich auch bestimmte Dateien beschränken?

Wenn du GENAU alle geänderten Scripte (inkl. upgrade.php) erwischt, würde das reichen, ja.
Trotzdem empiehlt es sich eigentlich immer, das KOMPLETTE upload Paket zu schaufeln, sicher ist sicher!

Auch die (jetzt korrigierte) Versionsdatei (die übrigens auch beim letzten 3.8er Update zunächst das Problem war und vergessen wurde) musst Du ja haben. Erwischt man die alte, kann das schon zunächst durch falsche Anzeige (wie bei mir zuletzt vor der Korrektur) zur Verwirrung führen... ;)

Du kannst natürlich auch Deine alte selber manuell ändern (so hatte ich das beim letzten Mal getan), wenn Du sicher bist trotzdem die aktuelle Forenversion zu haben.

Janmaat
18.09.2011, 16:58
Ohne Probleme.
dito.

pilzständer
19.09.2011, 18:11
Bei mir wird schon wieder das ganze Forum halbiert, weil das Logo es irgendwie nach rechts drückt.
Ich glaub weil es minimal höher ist wie das jetztige Vbulletin Mobil Logo.

Aber dieses Logo hatte ich von der größe her extra so machen lassen wie das Logo von Vbulletin im Mobilstyle Version 4.1.4

Wie mach ich das jetzt, dass das Logo wieder passt und nicht das ganze Forum wieder so verwirbelt?

Außerdem frage ich mich, wo der Schalter "Whats new" sein soll. Hab extra deshalb aktualisiert.

pilzständer
19.09.2011, 18:39
Und so sieht es momentan aus:
13190

Mit einem <br> nach dem Logo funktioniert es auch nicht, dann verutschen aufeinmal die Buttons rechts.

Vielleicht sagt mir jemanden wie ich das ordnungsgemäß hinbekomme.

Und es ist glaube ich auch ewigkeiten her das mir mal ein Mod mir bei einem Problem geholfen hat.
Stehe ich bei euch auf einer schwarzen Liste?

Cybeth
19.09.2011, 19:10
Welche URL?

Jaydee
19.09.2011, 19:16
Stehe ich bei euch auf einer schwarzen Liste?

Das mit der "schwarzen Liste" glaube ich eher nicht, pilzständer.;)

Es könnte aber durchaus eher an dem immer wieder neu angebrachten Hinweis in diesen Threads liegen:

In diesem Thema können wir nicht auf Fehler eingehen. Probleme und Bugs daher bitte im entsprechenden Forum (http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php/123-vBulletin-4) beschreiben oder direkt im Bug-Tracker (http://tracker.vbulletin.com/) bei vBulletin.com melden.

pilzständer
20.09.2011, 00:34
Das mit der "schwarzen Liste" glaube ich eher nicht, pilzständer.;)

Es könnte aber durchaus eher an dem immer wieder neu angebrachten Hinweis in diesen Threads liegen:

Am Anfang habe ich hier im Forum zu meinen Fragen auch mal ab und zu ne Antwort von nem Mod erhalten.
Mittlerweile kommt von denen gar nichts mehr, so das viele Fragen von mir einfach unbeantwortet untergehen.

Auch hier http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php/123-vBulletin-4, wo ich hauptsächlich meine Fragen gestellt hatte, hab ich bereits die Hoffnung aufgegeben

Deswegen suche ich heute Hilfe generell auf einem anderen Weg. Hab nämlich auch keine Lust mehr...

fox
20.09.2011, 00:46
Aber es wird ja hier ausdrücklich geschrieben (siehe Zitat im Post von Jaydee), dass hier nicht auf Fehler und Probleme eingegangen wird!
Warum wunderst du dich denn dann und machst nicht einfach einen neuen Thread dafür auf?

pilzständer
20.09.2011, 00:56
Ok werd ich mal machen, wenn dann jemand darauf antwortet dann wahrscheinlich nur wegen diesem Thread.

Wie gesagt bekomme ich dort so gut wie nie eine Antwort.

Markus.79
24.09.2011, 10:53
Hier mein Feedback :D

Update lief gut. Mobile-Styles nach Anleitung installiert, aber geht leider nicht, da ich meinem CMS und Blog feste Styles zugewiesen habe.

Das Problem mit dem Logo habe ich auch.

cws
28.09.2011, 20:01
Bei mir funktioniert der mobile Style prima in fast allen Bereichen CMS,Blog, Nachrichten, ...), nur im Forum wird nichts angezeigt. So als gäbe es kein Forum.

Suboptimal:)

Vossi
07.10.2011, 06:52
Mich würde interessieren wann 4.1.7 erscheint...

Janmaat
07.10.2011, 08:20
Bald.

MrD
07.10.2011, 12:20
Hi,
@vossi: Zeitnah :P
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php/56457-Sind-unsere-Beta-Jäger-krank?

pogo
07.10.2011, 12:21
Mich würde interessieren wann 4.1.7 erscheint...
Ich sag mal spätestens am Montag, was die Tage dazwischen aber in keiner Weise ausschließen soll.

MrD
07.10.2011, 12:30
Hi,
denke mal den meisten würde es gefallen, wenn sie heute kommt.
Denn dann kann man übers Wochenende updaten. Und so noch die ein oder andere Anpassung vornehmen an den Addons.

gOOvER
07.10.2011, 13:07
Hi,
denke mal den meisten würde es gefallen, wenn sie heute kommt.
Denn dann kann man übers Wochenende updaten. Und so noch die ein oder andere Anpassung vornehmen an den Addons.

Wäre super, da ja sie 4.1.7 schon seit gestern da ist ^^

Adan0s
07.10.2011, 13:18
Bitte noch heute, ich wollte am Wochenende ein größeres Upgrade machen. :/

Oder kommt man irgendwie an eine englische Version dran um schonmal alles zu testen/Themes anzupassen?

MrD
07.10.2011, 14:07
Hi,
@Adan0s: einfach die Beta aus dem Memberbereich laden.

Adan0s
07.10.2011, 14:35
Gibt's noch Unterschiede zwischen Beta1 und Final bezüglich Templates?

MarkusB
07.10.2011, 18:03
Gibt's noch Unterschiede zwischen Beta1 und Final bezüglich Templates?

das würde mich auch interessieren :) Meine Zeit ist auch auf dieses WE limitiert, danach bin ich 2 Wochen unterwegs...

MrD
07.10.2011, 19:04
Und ?
dann wartest eben noch 2 Wochen mit dem Update.

MarkusB
07.10.2011, 19:39
Im Prinzip hast du recht, und es ist ja eh erst fertig wenn es eben fertig ist!
Nur momentan läuft es bei meinem Board in einem mix von vb 4.1.3 und vb 4.1.4 Dateien, das blockiert momentan das CMS durch ein problem jedoch die Gallery läuft dadurch problemlos. Auf vb 4.1.6 habe ich keinen bock da ich dann doppelt so viel Arbeit hätte, vor-allem mit 4 stark angepassten Styles, und da hatte ich bis jetzt immer Probleme mit... deswegen wäre die 4.1.7 Beta auch eine Option die mir lieber wäre falls am WE nichts mehr passieren sollte. Der Sprung auf vb 4.1.7 final wäre dann geringer und ich könnte das auch erledigen wenn ich unterwegs (im Ausland) bin.
...Könnte das WE nutzen um mehr auszutesten, zeit habe ich nun mal nicht so viel ich arbeite gerne effizient.
Aber wie schon angemerkt, die final ist fertig sobald das entschieden wird ... und darauf versuche ich mich bestmöglich abzustimmen, nicht mehr und nicht weniger.
...Ich warte bis Samstag abends, danach kommt halt vorerst die Beta rauf, :) vorher teste ich am testboard weiter

Gruß Markus

MrD
07.10.2011, 19:54
Hi,
@MarkusB: naja wenn ich mir deine Seite so anschaue, da ist da aber verdammt viel im Argen :D
alleine schon, das man Kilometerweit nach rechts scrollen kann, weil die Onlineuser aus dem Style rausragen ;)
Würde erstmal auf ein einheitliches Design gehen und z.b. das olle vbdesigns CMS rausschmeißen.
Du hast doch die Suite, warum nutzt den Krempel dann?

Ramses
07.10.2011, 20:10
Hi,
@MarkusB: naja wenn ich mir deine Seite so anschaue, da ist da aber verdammt viel im Argen :D
alleine schon, das man Kilometerweit nach rechts scrollen kann, weil die Onlineuser aus dem Style rausragen ;)
Würde erstmal auf ein einheitliches Design gehen und z.b. das olle vbdesigns CMS rausschmeißen.
Du hast doch die Suite, warum nutzt den Krempel dann?
Bei mir gibt es keine Probleme auf der Seite, nix mit nach rechts scrollen.
Nur bei der Galerie wird nach dem upgrade nur noch ein einfacher Editor ohne Buttons zur Verfügung stehen da die vbgallery keinen ckeditor unterstützt.

MrD
07.10.2011, 20:19
Hi,
@ramses:
Das sind für mich aber schon unschöne Fehler
132631326413265

Ramses
07.10.2011, 20:30
Hi,
@ramses:
Das sind für mich aber schon unschöne Fehler
132631326413265
Mit welchem Browser? Bei mir sind nur die zwei login Bilder nicht da. Ansonsten ist es fein (Opera11 & IE9 & FF7).

MrD
07.10.2011, 20:32
Hi,
IE8 :D

MarkusB
07.10.2011, 20:36
Ja, ist mir bekannt. ist browserabhängig.

Das alte CMS kommt weg da ich schon lange keine Entwicklung mehr sehe, es wird mit dem integrierten CMS weiter gemacht sobald ich dieses Update auf 4.1.7 habe, war vorher mit vb 3.8.3 unterwegs ;-) Auch weiss ich noch nicht richtig wie ich das umsetzen kann das Styles z.B zugeordent werden können evtl. nach Benutzergruppen, da ich nicht überall Werbung einblenden möchte od. bestimmte Seiten stark modifizieren möchte...
da sind noch weitere 2-3 "Schönheitsfehler" dabei, aber wir wollen hier den Thread nicht zuspammen lol

MrD
07.10.2011, 20:41
Hi,
richtig :)
Aber nimm doch die Beta, pass alles soweit an und gut ist.
Natürlich im Testforum und da spielst dann auch erst die final auf.

Das Automatische ändern der Templates funktioniert eigentlich mittlerweile top.
ggf. mußt bei dem ein oder anderen noch selbst Hand anlegen ;D

Adan0s
07.10.2011, 23:48
Verdammte Axt, grad alles auf Beta1 angepasst und jetzt das. Mal gespannt, ob sich was geändert hat. Vielen Dank vBG-Team!

Mystics
08.10.2011, 12:07
Hier geht's mit Feedback zu vBulletin 4.1.7 weiter:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php/56492-vBulletin-4.1.7-verf%C3%BCgbar-Feedback