Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server oder Hosting?
Hi,
im Moment habe ich noch ein Webhostingpacket, dieses kostet mich jedoch monatlich die Hälfte von dem was mich ein "kleiner" Root-Server kosten würde. Die Geschwindigkeit ist leider nicht das Wahre und außerdem will ich noch weitere Projekte im Internet aufziehen von deshalb überlege ich ob sich ein Server lohnen würde.
Außerdem würde mich mal interessieren ob die 1&1 - Root-Server gut sind.
Mr.Mod
Ich habe selbst 2 Root-Server bei 1&1 und bin für meine Zwecke (Gameserver + kleine Community) zufrieden. Wenn Sie laufen, laufen sie gut und mit sehr schneller Anbindung.
Meine Meinung: Wenn Du alleine zurechtkommst, keinen Support brauchst und damit leben kannst, dass der Server mal ein paar Tage down ist, weil die Festplatte ihren Geist aufgegeben hat, nimm 1&1.
Wenn Du aber was kommerzielles aufziehen möchtest dann würde ich nicht zu 1&1 gehen. Da sind glaube ich Anbieter wo Du Plattenspiegelung, kostenlose Hotline usw. bekommst besser, dafür aber natürlich auch 3 mal so teuer.
Übrigens gibts zu dem Thema schon Threads. Einfach mal auf "suchen" klicken und z.B. nach "root server" oder "hoster" suchen..
Ich denke mal für den Anfang reicht ein 1&1 Puretec Server allemal, oder aber ein hetzner Server (wenn der Strom nicht immer ausfallen würde :( ) Hast Du spezielle Wünsche für das Betriebssystem oder die Konfiguration dessen oder Du hast andere Vorstellungen von der Hardware etc. pp. dann nimm lieber einen anderen Anbieter, denn da gibt es genug. Die sind zumeist alle flexibler was Sonderwünsche angeht. Zum Beispiel wenn Du den Server aufrüsten willst eg. mehr Speicher ist das eher möglich als bei 1&1 da musst Du gleich einen neuen Server mieten. Auch wenn andere Anbieter teurer sind als 1&1 es lohnt sich denke ich allemal.
was heisst immer?
hetzner hat nicht weniger oder mehr probleme als gatel sie hatte. und ausserdem waren bei hetzner noch nichtmal alle betroffen. der server vom freund lief immer, der hatte keinen ausfall..
du kannst es auch ganz easy machen.. du meldest dich bei profiseller.de an, und bestellt dir über die einen 1&1 server...
die sind dort gerade im angebot, das heisst 29euro im monat . keine einrichtung, aber 12 monate laufzeit. um es soll mind. ein 700hmz pentium mit mind. 256mb ram sein.
jo, das profiseller angebote von 1&1 ist wohl momentan das günstigste. wenn du dich mit linux auskennst kannst du auch debian auf die maschine ziehen.
von der leistung sollten selbst die kleinen maschinen locker reichen, es sei denn, du willst noch irgendwelche gameserver darauf laufen lassen.
Morpheus84
01.08.2003, 14:28
Original geschrieben von Sebi
was heisst immer?
hetzner hat nicht weniger oder mehr probleme als gatel sie hatte. und ausserdem waren bei hetzner noch nichtmal alle betroffen. der server vom freund lief immer, der hatte keinen ausfall..
du kannst es auch ganz easy machen.. du meldest dich bei profiseller.de an, und bestellt dir über die einen 1&1 server...
die sind dort gerade im angebot, das heisst 29euro im monat . keine einrichtung, aber 12 monate laufzeit. um es soll mind. ein 700hmz pentium mit mind. 256mb ram sein.
das angebot scheint vorüber zu sein, billigster server 49€ :(
oder hab ich mich da verguggt ?
Nein!
War eine Sommeraktion