Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so wieder mal ne frage!
Da ich ja bekanntlich das erste mal mit vB umgehe und ich über einige themen noch nicht so gut becheid weiss hier mal wieder eine frage:
ich würde dem user gerne die möglichkeit geben den Style ( also die farben des boards ) zu ändern.
was muss ich dazu tun?
muss ich etwas hochladen?
danke für die hilfe!
version 2.3.0
Der Benutzer kann nur von die erstellte Styles aussuchen, also nichts selbst verändern.
Du musst also einen Style erstellen und unter Styles->Ändern->Eigenschaften einstellen, dass er vom Benutzer auswählbar ist.
auch der user kann den style ändern.
einen direkten hack dazu kenne ich nicht, ich weiss nur das der hack von gamecrash [ forumhosting ] dieses feature beeinhaltet.
ich verstehe es immer noch nicht.
ich habe ja einen standard style.
so jetzt gehe ich unter styles, ändern, eigenschaften...
da kommt dann:
Style Set bearbeiten: Standard Style
Style Set bearbeiten: Standard Style
Name
Replacement Set Standard Replacements
Template Set Standard Templates
Vom Benutzer auswählbar?
(Benutzer können dieses Style Set im Profil auswählen.)
ja nein
so wo kann ich die neuen farben dann definieren...
sorry ...
jetzt habe ich speichern geklickt als standard style set.
dann kommt:
Style Set aktualisiert!
kann ich ich jetzt unter styles , ändern, schriftarten farben..etc...neue farben eingeben und muss es dann unter zum beispiel style 2 abspeichern?
ah ich war mal wieder nen idiot:)
man muss einfach ein neues unter hinzufügen erstellen also zb. standard 2, und kann dann unter ändern die farben etc. neu erstellen.
sind mehrere styles schlecht für den traffic by the way?
nicht wirklich, da ja nur das genutzt wird was der user eingestellt hat. und wenn kommt es auf die grafiken an, die im style vorhanden sind, denn nur die machen den traffic.
ah ok danke.
mit grafiken werde ich eh mal nicht arbeiten.
ich bin zwar recht fit in html aber so fit auch wieder noch nicht.
ich werde nur an den fraben und den einstellungen etwas ändern für ein neues style set.
schau mal bei vbulletintemeplates.com dort gibt es auch style für modem user. ohne grafiken, alles mit text
was heute noch gelernt habe ist dass wenn man ein neues style set erstellt man unbedingt auch neue template als auch replacementsets erstellen muss.
notfalls muss man evtl hacks auch reimportieren.
macht man dies nicht überschneiden sich die tempatesets.
empfehlenswert ist auch ein style back up wenn man eines besonders gerne hat....
Schau mal hier, da gibt es jede Menge Farben und man kann sich wirklich etwas nettes zusammenstellen:)
Color Scheme Machine (http://www.activescore.com/vb/)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.