PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [suche] Sidebar mit Infos

MrNase
14.05.2003, 13:23
Hallo!

Sebi konnte mir leider nicht per PN helfen und so muss ich wohl hier fragen:

Welchen Hack hat Sebi in seinem Generals-Forum der auf der linken Seite ein paar Infos und die Shoutbox bereitstellt?

Sebi
14.05.2003, 14:19
such mal hier hack forum nach dem hack von msystics:
wer war online.
who was online today bei vbulletin.org

aso, der obere ist der welcome panel, den du auch bei vbulletin.org findest

MrNase
14.05.2003, 14:58
ok thx :)
ist das nur ne Templateänderung oder wie bekommst du das auf die linke Seite?!

Sebi
14.05.2003, 15:27
html und patentrecht

MrNase
15.05.2003, 20:28
hm?!

Ein bissel genauer bzw. hilfsbereiter könntest du schon sein!:mad:

mr.warp
15.05.2003, 22:38
Original geschrieben von Sebi
html und patentrecht
html sehe ich noch ein, aber wie kann man sich ein seitendesign patentieren lassen? das musste mir schon noch verraten. ich habe mein design und die buttons von der form, gestaltung und art nach urheberrechstgesetz schützen lassen - sowas ist arschteuer, patent wäre aber besser da patent nicht nach einem jahr erneuert werden muss :D

Sebi
15.05.2003, 23:07
Original geschrieben von MrNase
hm?!

Ein bissel genauer bzw. hilfsbereiter könntest du schon sein!:mad:

mmhh nö!
nach dem pm bomben die ich in der letzten zeit bekommen habe, mit anfragen um hilfe oder tipps, sollte das reichen.
aber wo ist das problem?
du hast einen hack, welcome panel. bei diesem hack musst du einen html code in die forumhome tmpl einfügen, an die stelle wo du später den hack haben willst, wenn du den nun rechts haben willst, fügst du ihn rechts ein, wenn links dann links, wenn oben dann oben...

MrNase
16.05.2003, 22:32
mmhh nö!
nach dem pm bomben die ich in der letzten zeit bekommen habe, mit anfragen um hilfe oder tipps, sollte das reichen.

dann setz es bitte in deine Signatur! :mad:

aber wo ist das problem?
du hast einen hack, welcome panel. bei diesem hack musst du einen html code in die forumhome tmpl einfügen, an die stelle wo du später den hack haben willst, wenn du den nun rechts haben willst, fügst du ihn rechts ein, wenn links dann links, wenn oben dann oben...

ja sorry, aber deine Aussage war nicht grade klar!
aso, der obere ist der welcome panel wo denn da das obere? Ich hab doch von dem linken geredet!? :confused:

Na gut, das nächste mal werd ich lieber selber suchen...

Sebi
16.05.2003, 23:28
sorry aber wir sind heir in einem forum, und wenn fragen sind dann bitte hier stellen!
es warst nicht nur du. ich habe in der letzten zeit echt anfragen von ettlichn leuten bekommen, sei es vb schicken oder styles machen hack fragen und und und. und da habe ich nunmal kein bock mehr immer auf pms zu antworten.

so letzter versuch.

links findest du den welcome panel, wer ist online, wer war online und die shoutbox! alles untereinander. per html geht das ganz easy!
ich denke das diese infos für dich reichen sollten, die hackz findest du zum teil hier, oder bei vbulletin.org.
welcome panel who was online today & shoutbox. wobei du dort etwas schauen musst, denn es gibt ettliche von diesen boxen.

nun zufireden?

danke!

Prankster
17.05.2003, 01:34
Sebi mach deine PM Box aus , und wenn du so einen stuss posten möchtest, so lass es lieber.

Das ist ein Support Forum.
Hier werden fragen gestellt und beantwortet.

Du hast Dich wohl nicht im Griff. Wenn du schlechte Laune hast , lass diese woanders aus.

grüsse Prankster

MrNase
17.05.2003, 07:26
Na gut, ein Satz noch und dann hat sich das Thema für mich erledigt:

Warum sollte ich hier posten wenn ich nur von dir ne Info haben will? Pn geht im allgemeinen schneller und dann muss ich andere nicht damit nerven!

Sebi
17.05.2003, 10:08
:(

sorry guys!

wollte eigentlich nicht scheisse rüber kommen

pogo
17.05.2003, 12:11
Zum Thema zurück? :)

Du siehst im header Template ganz unten, dass dort die Tabelle für den kompletten Inhalt vom vB geöffnet wird. Geschlossen wird das ganze im footer.

Du willst bestimmte Sachen also immer links vom Inhalt haben?

Dann musst du vor das öffnende <td> einfach noch ein Tabellenfeld stellen, in dem alle diese Daten angezeigt werden.

Also in Pseudocode:<!-- content table -->
<table bgcolor="{pagebgcolor}" width="{tablewidth}" cellpadding="10" cellspacing="0" border="0">
<tr>
<td>$welcomepanel<br>
$shoutbox</td>
<td>

Einziges Probem ist, dass die Variablen zur Verfügung stehen müssen, bevor das header Template evaluiert wird.

MrNase
17.05.2003, 18:56
yupp danke Pogo :)

Genau das wollte ich so haben ;)