Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigene Seiten wie z.B. Impressum einbinden?
Hey!
Gibt es eventuell eine Anleitung wie man eigene Seiten einbindet? Will das Impressum ungerne als "Popup" machen :)
Desweiteren würde ich dann auch gerne nen Disclaimer druffmache :)
Einfach nur ne impressum.php erstellen bringt es wohl nicht oder :rolleyes:
Hein Blöd
15.05.2003, 20:57
entweder du nimmst den Webtemplate-hack (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?s=&threadid=36419) von Logician oder du erstellst ein entsprechendes template "impressum" im vB-ACP und schreibst folgendes in die impressum.php:
<?php
require_once("./global.php");
eval ("dooutput(\"".gettemplate("impressum")."\");");
?>
wieso eigentlich so kompliziert? einfacher geht es wenn du dir ein html file erstellst und das dann mit einem link im footer einbindest. so habe ich das gemacht. du siehst da keinen signifikanten unterschied...
Hein Blöd
15.05.2003, 22:35
wenn du mehrere styles hast, passts aber nicht mehr mit den Farben :D
und wenn sich mal im header o.ä. was ändern sollte, musste das in der html-Datei auch noch anpassen.
Original geschrieben von Hein Blöd
wenn du mehrere styles hast, passts aber nicht mehr mit den Farben :D
und wenn sich mal im header o.ä. was ändern sollte, musste das in der html-Datei auch noch anpassen.
nope, das geht recht fix. das was du mit dem oben erwähnten hack machen kannst ist auch nix weiter als das was ich gemacht habe, nur das ich diesen hack nicht eingebaut habe.
was kann so kompliziert daran sein an einer html seite die hintergrundfarbe zu ändern und eine grafik einzubinden?? es gibt ja auch css die man für mehre styles sehr gut verwenden kann oder dhtml.. das würde sich bei mehreren styles noch besser eingen.
also der aufwand mit dem hack ist wesentlich grösser als ein impressum per dhtml in das forum einzubinden :-))
per dhtml in das forum einzubinden
:confused: :confused:
dhtml? dynamic hypertext markup language? Hm ja, ok wenn du meinst... Ich hab mit dhtml noch nie was eingebunden :rolleyes: ...
Aber man kann damit (wenn man nen DOM-Kompatiblen Browser hat) lustige Scripts basteln... Aber "einbinden"... Ich glaub da hast du dich etwas vertan :)
Werd es jetzt aber per Popup machen :)
Templates erstellen etc. ist mir zu aufwendig :D
hi MrNase, stimmt ich habe das verbuxelt. ich meinte iframe. damit kann man das auch recht gut lösen, oder aber mit dem guten alten "target=_self", dann geht kein popup auf sondern das html file wird in der seklben browserinstanz geöffnet. du musst nur den zurück button benutzen um wieder zum forum zurück zu kommen.
Jaja, mir schon vollkommen klar ;)
Nur: Warum soll ich das Impressum nicht als PopUp machen?
1. sieht es von Design her anders aus als mein vB
2. ist es so viel einfacher
:D
zurück button benutzen
;)
<a href="javascript:history.back()">zurück zum Forum</a> ist eleganter :)
ah schau an, das habe ich nicht gepeilt. was verstehst du unter popup? ich denke es gibt genug leute die mit irgendwelchen tools wie dem webwasher oder popup-blocker unterwegs sind und mal einen blick in's impressum werfen wollen, das haut dann aber nicht so hin. naja seis drumm.
ich glaube fast bei mir ist das auch als popup gelöst :-))
bei mir sieht das so aus:
<a href="java script:close()">Fenster schliessen</a>
klar das, dass dann in einem neuen fenster aufgeht... oh mann,, mein kopf...
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.