PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [alle vB Versionen mit Hinweisen] Anzeige der Verwarnungen -> Postbit/Profil

Jaydee
03.12.2011, 15:57
Leider kommt es immer wieder mal in Foren vor, dass man einzelne User nach mehrfachen Bitten verwarnen oder gar sanktionieren muss.
Und immer wieder kommen dann auch Fragen dieser User, warum die Punkte für Jedermann ÖFFENTLICH sichtbar sind (Postbit, Profil usw.).

Das sind sie natürlich NICHT! Sondern nur für berechtigte Personen des Teams in Beiträgen, Profilen sowie intern einsehbar.
Das ist aber für den User nicht erkennbar, er denkt, was er sieht sehen auch alle anderen.

Daher empfehle ich, einen Hinweisblock mit folgendem Inhalt und Einstellungen zu erstellen und dem User anzeigen zu lassen:

Bedingung für den Hinweis:
Verwarnpunktzahl liegt zwischen 1 und 1000 Punkten (damit ist alles abgedeckt)
Alternativ kann man - falls vorhanden - auch eine Verwarngruppe dort als Benutzergruppe angeben.

Inhalt der Hinweisbox (mit Abständen zu anderen Hinweisen):

<br /><br />
Liebe/r {musername}, <br /><br />

wie es scheint, hast Du von einem Moderator eine Verwarnung mit Punkten erhalten. Keine Sorge, diese ist für andere User (außer Dir selbst und dem Team) nicht sichtbar!

<br /><br />

Mit der Variable {musername} kannst Du den User direkt persönlich ansprechen und der Name wird in "seiner" Benutzergruppen-Formatierung (also z.B. fett/rot für Admins usw.) dargestellt.

Ich empfehle, diesen Hinweis zwar dauerhaft anzeigen zu lassen, aber "ausblendbar" zu machen, damit der Benutzer selber entscheiden kann und ihn der Hinweis nicht stört.

MrD
03.12.2011, 19:53
Hi,
Warum nicht einfach den Hinweis in die PN/Mail die der User bekommt.
Alternativ auch auf der Verwarnseite im Profil.
So hat man nicht x Hinweise im Forum.

Jaydee
03.12.2011, 23:53
Och, so viele sind das ansonsten ja nicht. Man muss ja auch nicht für jeden Mist einen Hinweis erstellen.

Warum als Hinweis im Forum und nicht im Profil? Ganz einfach:
Der Rest greift erfahrungsgemäß nicht. Die PNs werden entweder gar nicht erst groß gelesen oder gleich wieder vergessen ... und User, denen es gerade im Thread auffällt, denken in dem Moment nicht an das Profil oder klicken sogar selten bis nie das eigene an. ;)

So aber - per Hinweis - ist es überall präsent, solange bis es der User selbst ausblendet und verinnerlicht hat (Aktionen bleiben auch tiefer in der menschlichen Erinnerung haften als bloßes Lesen)..

cellarius
04.12.2011, 00:44
Tja, der Hinweis ist immer präsent - die Frage ist, ob das erwünscht ist. So wird der User permanent und auf jeder Seite, die er aufruft, daran erinnert. Das mag pädagogisch sinnvoll klingen, zu einem cool down wird es aber vermutlich nicht beitragen. Gute Idee an sich, man müsste aber meiner Meinung nach tatsächlich einen dezenteren Weg finden.

MrD
04.12.2011, 12:10
HI,
naja evtl. könnte man den Hinweis nur in den Threads bringen, wo die Verwarnung ist.
Allerdings sehe ich da wieder x Querys.

cellarius
04.12.2011, 18:32
Warum nicht einfach ein Hover-Popup, das erscheint, wenn der Verwarnte mit der Maus drüberfährt?