PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drei Fehler nach vBindex-Installation

advisor
20.05.2003, 12:33
Huten Tag.

Ich habe mir am Wochenende eine vBindex-Version auf meinem Board installiert.

Läuft soweit auch gut, aber es stören mich noch drei Dinge.

U.U. kann mir hier geholfen werden *hoff*

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich das Portal-Scribt nicht als index.php, sondern als portal.php angelegt habe, weil ich die alte index als Eingangsseite lassen wollte.

1. Problem: auf der index-seite (Forumsübersicht) funktioniert die Anzeige:
Es sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 0 Besucher im Board unterwegs.
Mit 3 Benutzern waren am 20.05.2003 um 12:28 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

nicht mehr richtig. Die meistenUser werden immer wieder korrigiert.

Ich habe an der index aber nichts verändert. Wie bekomme ich das wieder hin?

2.) Problem: Im wer ist online zeigt es die seite portal.php als Aufenthaltsort unbekannt an. Wo musss ich diese Seite eintragen, damit dort z.B. steht "Portal".

3.) Problem: Ich würde gerne auf dem Portal die Teammitglieder (Admin`s Mod`s usw.) farblich herausstellen.

Den Hack colored_user habe ich auf der indexseite bereits eingebaut, dort funktioniert er auch. Wie bekomme ich den jetzt auch noch in die portal.php?

Viele Fragen aber für die Fachleute wahrscheinlich ein Klacks.

Danke erstmal.

pogo
20.05.2003, 14:20
Ebenso einen "huten" Tag ;)

1.) Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein Problem des Hacks.

2.) online.php bearbeiten:

Hinter
case 'spider':
$userinfo[where] = "ist eine Suchmaschine";
break;
case 'portal':
$userinfo[where] = "Auf der Portalseite";
break;einfügen und hinter
case '/robots.txt':
$userinfo[activity] = 'spider';
break;
case 'portal.php':
$userinfo[activity] = 'portal';
break;einfügen.

advisor
20.05.2003, 14:40
*g*

Danke für die schnelle Antwort.

1.) wenn es sich nicht beseitigen lässt, kann ich es dann ganz aus der index.php rausnehmen? Dann habe ich es lieber gar nicht, als falsch.

Aber wie bereits gesagt, ich habe die Anzeige auf der index.php, nicht auf der portal.php.

2.) das werde ich so machen, ich denke, das gilt generell für alle Seiten, die falsch angezeigt werden (habe da nämlich noch eine besucher.php). hat geklappt, nochmal thx

mfg

advisor
20.05.2003, 15:34
hab jetzt noch ein viertens :)

4.) auf dem Portal zeigt es mir alle neuen Beiträge an, ich möchte aber, dass die Beiträge aus dem internen Teambereich nicht für "normale" user sichtbar sind, sondern nur für diejenigen, die auch das Forum sehen können.

Prankster
21.05.2003, 01:34
du als admin siehst die Beiträge des Team Bereichs ja.
Sollte einer , der normalen User Status geniesst, diese auch sehen können , so sind deine Zugriffsrechte nicht richtig eingestellt.

grüsse Prankster

advisor
21.05.2003, 11:26
Original geschrieben von Prankster
du als admin siehst die Beiträge des Team Bereichs ja.
Sollte einer , der normalen User Status geniesst, diese auch sehen können , so sind deine Zugriffsrechte nicht richtig eingestellt.

grüsse Prankster

Nein, ganz so einfach ist es nicht.

Klar, ich als Admin sehe diese Beiträge.

Der "normale" User sieht dieses interne Forum z.B. nicht auf der Forumshauptseite, und er sieht die Beitrage in z.B. "letzte Beiträge" auch nicht.

Aber auf der Themenzusammenstellung auf dem Portal sieht er sie.

Also muss es, denke ich, im portal.php Skript auch eingestellt oder ein Zusatz eingefügt werden.

Nur weiss ich nicht, wie.