PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : massen-email von/an benutzer mit selektierten kriterien

HIMAC
21.05.2003, 10:01
gibt es eine möglichkeit, dass sich die user gegenseitig über gewisse selektionskriterien massen-mails zukommen lassen können? nicht via PN. ich will mit diesen daten nicht die db belasten. wenn das ganze dann noch via selektionskritieren der custom-felder funktioniert wäre es perfekt!

danke für eure antwort
himac

s.molinari
21.05.2003, 12:03
Hi HIMAC,

Du meinst wie ein News-Letter von deinem Board an deinen Benutzer, richtig? Nein, leider ist das nicht möglich mit einem Benutzerprofilfeld zu relaieseren. Aber mit ein bisschen Programmieren ist es möglich. :) (Dieses Feature wurde in vB3 integriert.)

Scott

HIMAC
21.05.2003, 16:51
hi scott

danke für deine antwort. nur weiss ich jetzt nicht genau, ob wir allenfalls aneinander vorbei geredet haben. entscheidend ist für mich und ein geplantes projekt, welches ich gerne mit vb realisieren würde, dass sich JEDER user via selektionskriterien eine emailliste generieren kann (und das system diese direkt versendet). im admin tool gibt's diese möglichkeit ja bereits (auch wenn dort nicht die selektionskriterien möglich sind, die mir vorschweben).
wenn das vb3 kann, dann wäre das perfekt und somit wäre meine nächste frage, ab wann es käuflich zu erwerben ist. allenfalls kann ich auch mit einer beta-version leben. die zeit drängt leider....

nochmals danke für deine hilfe
himac

pogo
21.05.2003, 20:13
Das kann weder vB2 noch vB3.

Man müsste so ein Skript also selbst erstellen.

HIMAC
22.05.2003, 08:55
hi pogo

das hab' ich mir doch gedacht. dann werd' ich das mal in angriff nehmen ;)

danke für eure schnellen antworten.

gruss
himac