Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wechsel wBB 2 -> vB ?
hijacker666
21.05.2003, 11:18
Hi
Ich möchte nur mal die Frage stellen was Leute die ein wBB2 haben dazu bewegt ein vB zu kaufen bzw. die Lizenz zu erwerben ?!
Hat es mehr Features oder ist es einfach nur das weil es soviele haben und weil angeblich der Code so easy ist ?!
mfg
btw. vielleicht leiste ich mir ja auch eine lizenz ;)
Wie ist das eigentlich mit der Sache das man PHP Dateien gleichzeitig als HTML Dateien ausgibt ist das beim vB einfacher als beim wBB 2 ? Ich meine sowas wies z.B bei www.motor-talk.de gelöst ist ;)
Also ich persönlich kann nur sagen das der Code definitiv einfacher ist. Die Template Bearbeitung ebenfalls da z.B die Template Ausgabe in bestimmten zusammengehörigen Gruppen passiert
Mach dir einfach selbst ein Bild:
http://www.vbulletin-germany.com/admindemo
GameCrash
21.05.2003, 17:51
Original geschrieben von hijacker666
Hi
Wie ist das eigentlich mit der Sache das man PHP Dateien gleichzeitig als HTML Dateien ausgibt ist das beim vB einfacher als beim wBB 2 ? Ich meine sowas wies z.B bei www.motor-talk.de gelöst ist ;)
Das sind keine wirklichen HTML-Dateien, das sieht nur so aus (für die Suchmaschinen). Das ist ein Hack den's auf vBulletin.org gibt... setzt mod_rewrite vorraus.
hijacker666
21.05.2003, 19:28
Original geschrieben von GameCrash
Das sind keine wirklichen HTML-Dateien, das sieht nur so aus (für die Suchmaschinen). Das ist ein Hack den's auf vBulletin.org gibt... setzt mod_rewrite vorraus.
klar ich meinte das andere nur die ausgabe ist anders ;) sorry für das dateien +g+
GameCrash
21.05.2003, 22:14
Hab mir den Hack noch ned übermäßig gut angeschaut, aber was ich so hör is der relativ einfach einzubauen...
Odysseus
21.05.2003, 23:56
Original geschrieben von hijacker666
Hi
Ich möchte nur mal die Frage stellen was Leute die ein wBB2 haben dazu bewegt ein vB zu kaufen bzw. die Lizenz zu erwerben ?!
Hallo hijacker666!
Mich kennst du ja eventuell ohnehin von Woltlab / Mywbb. :)
Als Antwort auf deine Frage würde ich sagen, dass man mit vBulletin einfach längerfristig glücklicher wird. Jedenfalls gibt Jelsoft einem dieses Gefühl. :)
Ich setze mein wBB2 gerne an der Stelle ein, wo es eben eingesetzt wird, aber beim Warhammer Forum muss ich mich darauf verlassen können, dass ein Security Bug *sofort* gefixt wird, dass ich ein Hack-Request poste und gleich darauf eine Antwort betreffs der Machbarkeit bekomme und dass ich bei Problemen mit dem MySQL Server sofort mit fachkundiger Hilfe von eva2000 auf vb.com rechnen kann.
Man kann sich einfach sicherer sein, dass es keine "Rohrkrepierer" á la wBB2.1 "wer-brauht-schon-ein-Updatescript" beta 1 geben wird ... (wenngleich ich in diesem Punkt Woltlab auch irgendwie verstehen kann).
wBB2 und Woltlab sind auf jeden Fall OK, aber die Community beim vB ist einfach um Welten besser, freundlicher und - vor allem! - produktiver.
hijacker666
22.05.2003, 10:32
@Ody
Klaro kenne ich dich :D
So denke ich auch das vB kommt mir einfach viel professioneller vor :)
@ALL
Nochwas jetzt wird ja bald das vB3 kommen ?! Wird sich hierbei recht viel ändern das heisst alle Hacks neu coden usw ... ?
@Lizenzen
Zu den Lizenzen habe ich auch noch eine Frage wenn ich mir jetzt angenommen über das germany ne lizenz bestelle hat die dann auf vbulletin.com auch gültigkeit oder muss man sich da wieder extra freischalten ?
>>Nochwas jetzt wird ja bald das vB3 kommen ?!
Die Final wird noch einige Zeit auf sich warten lassen (einen genauen Termin gibt es nicht).
>>Wird sich hierbei recht viel ändern das heisst alle Hacks neu coden usw ... ?
Definitv ja! :)
>>Zu den Lizenzen habe ich auch noch eine Frage wenn ich mir jetzt angenommen über das germany ne lizenz bestelle hat die dann auf vbulletin.com auch gültigkeit oder muss man sich da wieder extra freischalten ?
Du hast keinen Zugriff auf die vb.com Member Area, sonst gibt es keine Einschränkung.
org nicht, com ja warum machen die da jetzt unterschiede, oder war com jetzt die alte url und da brauchen wir sowieso nicht mehr hin.:confused:
Wenn man die deutsche Version von vBulletin bei uns kauft, hat man bei
vbulletin-germany.com vollen Zugriff auf den Kundenbereich und das Forum
vbulletin.com Zugriff auf das Forum
vbulletin.org Zugriff auf das Forum und auf alle Hacks
vbulletintemplates.com Zugriff auf das Forum
Man muss nur im Kundenbereich die E-Mail Adresse eintragen (http://www.vbulletin-germany.com/members/forums.php), mit der man sich bei vbulletin.com bzw. vbulletin.org registriert hat, um sich als Lizenznehmer auszuweisen.
Odysseus
22.05.2003, 14:39
Original geschrieben von pogo
vbulletin.com Zugriff auf das Forum
Heißt das etwa, dass ich als Germany-Kunde im vB.com Forum nicht als lizensierter Anwender eingetragen bin?? :eek:
Das würde ja mit sich bringen, dass ich von deren seite niemals mit Support bei thematischen Fragen rechnen kann.
Oder verstehe ich da etwas falsch? :confused:
Original geschrieben von Odysseus
Heißt das etwa, dass ich als Germany-Kunde im vB.com Forum nicht als lizensierter Anwender eingetragen bin?? :eek: Woraus liest du denn das?
Wie ich schon sagte:Du hast keinen Zugriff auf die vb.com Member Area, sonst gibt es keine Einschränkung.D.h. im vB.com Forum erscheinst du natürlich als Kunde.
...was gibs denn in der Member Arena, daß wir da nicht rein kommen:D
Odysseus
22.05.2003, 15:29
@ Mystics: Sorry, ich hatte das falsch verstenden. Die Member-Area ist ja lediglich der Bereich, in dem man die Software runterladen kann; mit der Benutzergruppe im Forum hat das wirklich nichts zu tun. :)
Aber trotzdem eine Nachfrage: Wenn man in diesem Forum als Käufer eingetragen ist, wird man dann auf vB.com auch automatisch in die Lizenznehmer-Gruppe aufgenommen, oder muss man das "manuell" beantragen?
Du musst das quasi manuell machen, indem du meine Anleitung befolgst.
Wenn du z.B. in den Problem/Support Foren bei vbulletin.com etwas schreiben willst, ist dies nicht möglich, wenn du nicht als Lizenznehmer erkannt wirst.
In diesem Fall musst du dich dann manuell freischalten. Das geht im Kundenbereich.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.