PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konverter: Thwboard -> vBulletin

boardster
21.05.2003, 20:59
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Konverter für das Thwboard. Leider findet man hier bisher nur sehr wenige Beiträge zu dem Thema. Bleibt nur der Konvertierungs-Umweg über ein phpBB, oder gibt es bereits ein Script für meinen Wunsch?

pogo
21.05.2003, 21:41
Ein offizielles Importskript gibt es nicht. Ein anderes ist mir auch nicht untergekommen.

Der Umweg über ein anderes Board ist also zur Zeit die einzige Möglichkeit, das Board ins vB zu importieren.

boardster
21.05.2003, 21:47
Gut - immerhin eine klare Antwort...

Odysseus
23.05.2003, 15:48
Die Datenbankstruktur des ThwBoards sieht relativ einfach bzw. übersichtlich aus. Ich glaube, dass man da relativ einfach einen Konverter für die wichtigsten Sachen (User, Foren, Threads, Beiträge, PNs) erstellen könnte.

Dazu bräuchte ich lediglich einen Dump mit ein paar Inhalten.

Ich hab auf der Thw-Hoempage leider keinerlei Konverter gefunden, um damit eine "bevölkerte" Datenbank zu erzeugen ... kennst du irgend einen Konverter (egal für welches System) zum ThwBoard, oder hättest du selbst einen "unkritischen" Dump, den du mir zukommen lassen kannst? :)

boardster
23.05.2003, 18:17
Hallo Odysseus,

du nimmst sich der Sache an - wie schön, dass es so Leute wie dich noch gibt :)

Einen Konverter vom PHPBB1/2 > Thwboard findet man hier (http://www.slware.de/index.php?action=dlcenter&operation=showfile&fileid=11). Leider habe ich keinen Dump zum testen bereit. Aber wenn es dir die Arbeit erleichtert, dann fülle ich schnell ein neues Forum mit ein paar Daten.

Odysseus
23.05.2003, 19:47
Original geschrieben von boardster
Aber wenn es dir die Arbeit erleichtert, dann fülle ich schnell ein neues Forum mit ein paar Daten.

Das wäre denke ich besser, da der Konverter für phpBB1 geschrieben ist und ich keine DB in dieses Format bekomme.
Der Konverter für wbb1.1.1 ist für thwBoars 2.7 und arbeitet nicht mit der aktuellen Version 2.8 zusammen ...

Welche thwBoard Version hast du eigentlich? ;)

Odysseus
25.05.2003, 01:57
Der Konverter ist fast fertig ... Private Nachrichten fehlen noch, das mach ich am Nachmittag.

Der Konverter wird folgendes übernehmen können:
- Benutzer
- Kategorien
- Foren
- Themen

Es wäre schön, wenn sich vielleicht noch ein anderer ThwBoard User zum Betatest melden würde. :)

Gespenst
25.05.2003, 11:26
Geil und wieder ein neuer Konverter ich brauche ihn allerdings nicht habe von Anfang an das VB benutze ;). Mal sehen wie viele Bords das übernehmen werden. Ein Aufruf an das VB Support Team könntet ihr die Letzte Version vor dem VB3 (welche das auch immer sein wird) im Kundenbereich verbleiben lassen wegen der vielen Konverter die es noch für die VB 2.X.X Versionen gibt. Würde von Vorteil sein ich glaube nicht das alle Konverter Coder ihre Konverter gleich an VB3 anpassen werden.

Edit: Verschiebt den Beitrag mal nach "Code-Hacking Diskussionen" passt einfach besser zum Thema.

pogo
25.05.2003, 11:41
vB2 wird ganz sicher nicht von heute auf morgen einfach so verschwinden.

MrNase
25.05.2003, 13:10
ThWboard-Konverter? Aber gerne :D

Odysseus
25.05.2003, 18:15
Fertig! :D

Download & Kommentare in folgendem Thread:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5776

Ich hoffe, dass sich zahlreiche Beta-Tester finden.
Ich konnte mit dem Konverter problemlos ein "künstlich" gefülltes Board mit mehreren Tausend Beiträgen übernehmen.

MrNase
26.05.2003, 19:14
ich werd am Wochenende mal ein kleines Script basteln welches mir 100.000 User einsetzt und knapp 10.000.000 Beiträge und dann teste ich :D

Odysseus
26.05.2003, 22:52
Und wenn es nicht geht krieg werde ich ausgeschimpft, oder? :eek: