PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geschlossenes thema?

mr.warp
23.05.2003, 10:02
hi leute,

ich würde es gerne so einrichten das ein thema, welches als geschlossen gekennzeichnet ist, nach unten verschwindet. also getreu dem motto "aus den augen aus dem sinn" gibt es da irgendeine möglichkeit das hinzubekommen?

Mystics
23.05.2003, 10:14
Hm, da auf ein geschlossenes Thema niemand mehr antworten kann, rutscht das Thema doch sowieso immer weiter nach unten.

Nach welcher Sortierung willst du denn ein geschlossenes Thema anzeigen lassen? Oder einfach alle geschlossenen Themen immer ganz unten?

Ohne Hack geht es zumindest nicht. Evtl. schaue ich es mir heute abend mal an.

mr.warp
23.05.2003, 10:20
hi mystics,

die geschlossenen themen sollen ganz nach unten fallen. also nicht sortiert werden, einfach nur nach unten fallen :-)

gibt's da nicht irgendwo eine art sort desc?

mr.warp
30.05.2003, 22:22
hast du schon zeit gefunden?
ich habe einiges ausprobiert, bin aber keinen cm weitergekommen.

Mystics
31.05.2003, 00:22
Suche in der forumdisplay.php:$getthreadids=$DB_site->query("
SELECT
".iif($sortfield=="voteavg",$votequery,"")."
thread.threadid
FROM thread
WHERE thread.forumid = $foruminfo[forumid]
AND thread.sticky=0
AND thread.visible=1
$datecut
$limitothers
ORDER BY sticky DESC, $sortfield $sqlsortorder
LIMIT ".($sel_limitlower-1).",$perpage");Ersetze es mit:$getthreadids=$DB_site->query("
SELECT
".iif($sortfield=="voteavg",$votequery,"")."
thread.threadid
FROM thread
WHERE thread.forumid = $foruminfo[forumid]
AND thread.sticky=0
AND thread.visible=1
$datecut
$limitothers
ORDER BY sticky DESC, open DESC, $sortfield $sqlsortorder
LIMIT ".($sel_limitlower-1).",$perpage");

mr.warp
31.05.2003, 08:57
danke.
tut aber nicht das was ich jetzt erwarten würde. der geschlossene thread fällt leider nicht nach unten.

Mystics
31.05.2003, 12:38
Und was passiert stattdessen?

In meinen Tests waren alle geschlossenen Themen auf der letzten Seite des Forums....sprich: ganz unten....was anderes ist auch egtl. nicht möglich, wenn du den Code entsprechend geändert hast.

Hast du nen Beispiel-Link zu einem deiner Foren wo das nicht klappt? Und schick mir mal deine forumdisplay.php.

mr.warp
31.05.2003, 12:42
link steht im profil :cool:
www.vrhome.de, da läuft die angepasste forumdisplay.php schon. mail ist unterwegs. danke dir.

Mystics
31.05.2003, 12:52
Mit deiner Datei klappt es bei mir auch problemlos. Ich kann mir nur noch einen Fehler vorstellen: Du hast nicht die richtige Datei auf deinen FTP Server hochgeladen :p

Aber um das zu überprüfen, brauche ich FTP Zugang.

Wie gesagt, es muss meiner Meinung nach 100%ig mit dieser Datei klappen.

mr.warp
31.05.2003, 12:59
hm das ist schon die richtige datei. keine frage.

Mystics
31.05.2003, 13:23
So, Problem behoben. Man musste noch eine zweite Änderung durchführen.

Wen es interessiert:

Suche in der forumdisplay.php:$threads=$DB_site->query("
SELECT $dotuserid $votequery ".iif($foruminfo[allowicons],'icon.title as icontitle,icon.iconpath,','')."
thread.threadid,thread.title,lastpost, forumid,pollid,open,replycount,postusername,postuserid,
lastposter,thread.dateline,views,thread.iconid,notes,thread.visible,sticky,votetotal,attach
FROM thread
".iif($foruminfo[allowicons],'LEFT JOIN icon ON (icon.iconid = thread.iconid)','')."
$dotjoin
WHERE $threadids
ORDER BY sticky DESC, $sortfield $sqlsortorder
");Ersetze es mit:$threads=$DB_site->query("
SELECT $dotuserid $votequery ".iif($foruminfo[allowicons],'icon.title as icontitle,icon.iconpath,','')."
thread.threadid,thread.title,lastpost, forumid,pollid,open,replycount,postusername,postuserid,
lastposter,thread.dateline,views,thread.iconid,notes,thread.visible,sticky,votetotal,attach
FROM thread
".iif($foruminfo[allowicons],'LEFT JOIN icon ON (icon.iconid = thread.iconid)','')."
$dotjoin
WHERE $threadids
ORDER BY sticky DESC, open DESC, $sortfield $sqlsortorder
");Warum es in meinem Test-Forum nur mit der ersten Änderung funktioniert hat, weiß ich nicht :rolleyes:

advisor
03.06.2003, 12:09
hm, ist vielleicht jetzt eine dumme frage, aber bevor ich`s einbaue frage ich trotzdem:

fällt dieser geschlossene thread dann auch im portal raus bzw. nach unten?

martin
03.06.2003, 12:19
da vB selbst ohne portal ausgeliefert wird, es aber, soweit ich weiss, mehrere portalartige systeme für vB gibt, müsstest du schon verraten welches du verwendest.
aber wahrscheinlich werden die hier beschriebenen codeänderungen keinen einfluss auf das portal haben.

advisor
03.06.2003, 12:31
Das Portal: vBindex 1.2

ich habe die Portalseite aber nicht zur Index.php - Seite gemacht, sondern als eigene Seite portal.php eingesetzt.

Mystics
03.06.2003, 20:17
Nein. Mit dem Portal hat das nichts zu tun.

Wenn du das dort auch haben willst, musst du die entsprechende Stelle suchen und auch "open DESC" in das Query einbauen.