PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Konverter] ThwBoard 3 Beta 2.8 ---> vBulletin 2.2.x / 2.3.0

Odysseus
25.05.2003, 18:12
Dies ist ein Konverter für das ThwBoard 3 Beta 2.8. Ich gehe davon aus, dass er auch mit 2.81 sowie der 2.7x-Serie laufen wird.

Übernommen wird:
» Benutzer
» Kategorien
» Foren
» Themen
» Beiträge
» Private Nachrichten
» Benutzertitel

Das ThwBoard und ein frisch installiertes vBulletin müssen sich in derselben MySQL Datenbank befinden.

Version des Konverters: 1.0 Alpha 1
Datum: 25.02.2003

Ich bitte um Rückmeldungen betreffs der Funktionstüchtigkeit des Konverters! :)

Gespenst
26.05.2003, 16:01
Poste das doch unter VB.org da sind wesendlich mehr Potenzelle Tester.:rolleyes:

Odysseus
26.05.2003, 17:27
Jepp, hab ich vor.
Dazu muss ich das Ding aber erst mal übersetzen. :)

martin
26.05.2003, 20:39
ich bezweifle sehr stark, dass dort jemand zu finden ist, der das überhaupt kennt. ;)

martin
26.05.2003, 21:02
ich hab das ding grad mal überflogen.

aufgefallen ist mir:

1. es benötigt zwingend register_globals. ( www.php.net/register_globals ) - nur "existiert" diese option eigentlich nicht mehr.

2. assoziative arrays:

if($r[usericq] == 0) $r[usericq] = "";

strings müssen in einfache anführungszeichen gesetzt werden.

if($r['usericq'] == 0) $r['usericq'] = "";

sonst spuckt php warnungen aus.
du kannst die sehen, wenn du oben in das skript
error_reporting(E_ALL);
setzt.

das ist mir auf den ersten blick aufgefallen.

Odysseus
26.05.2003, 22:57
Ad 1: Wäre es besser, stattdessen alle Variablen als $_GET['varname'] anzusprechen? Und wenn ja: Welche eigentlich?
Ich muss zugeben, dass ich für meine "Hausfrauenscripts" noch nie anders gecodet habe ... ;)

Ad 2: Hab ich auch noch nie gemacht :D ... eigentlich sollte das aber mal ein Script werden, wo ich es eben doch mache ... allerdings dachte ich, dass sich das dann mit den einfachen Anführungszeichen der Identifier in die Haare kriegt. Geht das also doch? Mal testen.
Naja, funktionieren tut es ja zumindest mal. Wenigstens hab ich an addslashes() gedacht. ;)

GameCrash
27.05.2003, 16:12
1) Ja... wenn Du eine Variable übergibst und die normalerweise als $test in Script erscheint, kannst Du die als $_GET['test'] ansprechen. Oder vielleicht zwecks Kompatibilität als $HTTP_GET_VARS['test']

2) Das was Marting geschrieben hat, ist das "richtigere". Gibt leider viele vB-Hacker, die das anders machen - liegt daran, dass vB2 genauso "falsch" programmiert ist. Deswegen haben die oben in jedem Script error_reporting(7); drin stehn, das blendet alle solchen Warnungen aus...

MrNase
27.05.2003, 16:20
warum ist der nicht direkt für die 2.81? Die gibt es schon relativ lange ;)

Ach und soweit kann ich es schon sagen, mit der 2.82 wird er (wenn mit 2.81) auch laufen :)

Odysseus
27.05.2003, 16:33
die dritte Stelle der ThWBoard Versionsnummern sind lediglich Bugfixes, die keinen Einfluss auf die Datenbankstruktur haben. Der Konverter geht auf jeden fall mit allen 2.8X Versionen. Ich glaube auch, dass er mit 2.7X geht. :)

MrNase
01.06.2003, 15:01
Odysseus schreib mir mal bidde ne PN mit deinem Nick bei thwboard.de ;)

axo btw ich hab die 2.82 zuhause :D

boardster
01.06.2003, 19:18
An dieser Stelle möchte ich mich mal bei Odysseus Arbeit bedanken. Er hat super Arbeit geleistet. Die Konvertierung von meinem alten Thwboard 2.81 auf das vbulletin 2.3.0 ging ohne Probleme über die Bühne. Nur die Benutzer-Ränge wurden nicht richtig übernommen, aber die sollte man sowieso bei jedem Wechsel der Forensoftware neu vergeben.

Dank dem Script von Odysseus habe ich mir viel Arbeit gespart.

Hier (http://www.boardunity.de) der Link zu meinem "neuen" Forum.

Odysseus
01.06.2003, 19:55
*rot-werd*

Danke für die Blumen. :)
Darf ich erfahren, welche ThWBoard Version du genau benutzt hast?

boardster
02.06.2003, 18:16
ThWboard 2.81

« jwp »
24.10.2003, 20:22
Vielen Dank, der Import (14.000 Beiträge) hat bestens geklappt!

Odysseus
24.10.2003, 22:57
Der Umzug ist abgeschlossen, allerdings fehlen alle User ab Benutzernummer 530, die konnte ich leider nicht mit rüberretten.
Was war da faul?
Wie heißt denn User Nr. 530?

Vermutlich war da nur ein unerlaubtes Zeichen drinnen, das der Konverter nicht korrekt interpretierte.

die Suche in diesem Board bezieht sich nur auf Beiträge, die ab 22.10.03 - also hier, im neuen Forum geschrieben wurden. Die importierten Beiträge aus dem alten Board können leider nicht in der Datenbank indexiert werden....
Das sollte auch gehen. Du muss im Admin Center einfach die Funktion "Suchindex neu erstellen" aufrufen. Das machst du im Menü "Zählerstände aktualisieren". :)

« jwp »
31.10.2003, 19:53
Odysseus, vielen Dank für den Tip :)
Den Namen des 530. Users kann ich leider nicht mehr nachvollziehen... :(