Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das zweite VB Günstiger?
Gespenst
27.05.2003, 18:31
Ich Plane gerade ein zweites Foren Projekt. Ich würde gerne ein VB Nutzen da ich einfach davon überzeugt bin. Ich sehe aber irgendwie nicht ein noch mal 160€ auf den Tisch zu legen. Könntet ihr euch ein neues Angebot für VB Nutzer Kalkulieren? z.B. Ein zweites Forum kostet die Hälfte oder so. Ich verweise mal auf Gamigo http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=788 ich glaube nicht das Gamigo für jedes der Foren 160€ auf den Tisch gelegt hat. Ich weis es wurde schon viel drüber geredet aber es geht nun mal nicht anders.
Auf vbulletin.com gibt es ne Preisstaffelung für mehrere Boards. Bei 2 ist da aber noch nix mit discount.
Hier zu finden: http://www.vbulletin.com/faq/sales/index.html#7
oder vielleicht solltest Du Dich selber werben ;)
hier zu finden: http://www.vbulletin.com/affiliate.html
Gamigo ist ein komplett anderer Fall und eine ganz andere Größenordnung.
Wir bieten Rabatte beim gleichzeitigen Kauf mehrerer Lizenzen. Etwas anderes ist nicht geplant. Wir werden es aber sicher mal diskutieren, ob eine Art Treuebonus umzusetzen ist. Ehrlich gesagt, würde ich aber nicht zuviel erwarten.
Gespenst
27.05.2003, 19:01
Ich habe mir das mal durchgelesen alles über 100€ Ist zu viel. Daher werde ich für das neue Projekt erstmal das WBB nutzen und hinterher eventuell je nachdem wie das Angebot angenommen wird ein weiteres VB kaufen.
Ghost, du kannst es doch ganz einfach machen.
Überzeuge deinen chef, snakeme, das er wie gamigo für jede hosted site ein vb kauft.
dann bekommst du deins auch billiger ;)
kleines beispiel.
wenn du dir ein paar schuhe für 360€ kaufst, und dir nach zwei monaten einfällt das diese gut sind, und die die nochmal haben willst, bekommst du diese, weil du kunde bist, auch nicht für 200€.
wenn du aber von diesen schuhen 5 auf einmal nimmst, kommt dir jemand mit 20% wenn du luck hast entgegen.
so ist die wirtschaft nunmal
Gespenst
27.05.2003, 21:30
SnakeME würde es wohl nicht bringen ;) der will nur ein Forum wo er der Chef ist:D. Danke für das Wirtschaftsbeispiel hat eine Große Bildungslücke geschlossen:rolleyes: .
Ps: Jetzt kann ich dich auch wieder einordnen:rolleyes: Schön das es noch andere gibt die nicht auf jedem Board den Nick ändern;).
Odysseus
27.05.2003, 23:16
Original geschrieben von Sebi
wenn du dir ein paar schuhe für 360€ kaufst, und dir nach zwei monaten einfällt das diese gut sind, und die die nochmal haben willst, bekommst du diese, weil du kunde bist, auch nicht für 200€.
Der Vergleich hinkt total, da hier materielle Produkte mit Softwarelizenzen verglichen werden ... Vergleiche sind nur dann wirklich gültig, wenn man auch wirklich ähnliche Produkte vergleicht. :)
Zum Thema: Die Idee eines "Treuebonus" würde ich an Stelle von vBulletin-Germany / Jelsoft nicht sofort vom Tisch wischen. Wie schon gesagt sind Software-Lizenzen ein Gut, das man sehr einfach auch ohne große Logistik etc. verkaufen kann. Man sollte solche Vorteile nutzen, um das Produkt für die Kunden noch attraktiver zu machen.
Allerdings muss ein Weg gefunden werden, dass man somit nicht Dritten ermöglicht, billig(er) an Lizenzen zu gelangen, indem man sie über einen Freund bestellen lässt, der bereits Kunde ist.
Unds genau DAS ist denke ich die größet Schwierigkeit. ;)
Gespenst
28.05.2003, 14:42
Richtig es müsste so laufen das man keine zweiten Benutzerdaten bekommt sondern eben nur zwei Board laufen lassen darf. Das wird es wohl nicht verhindern aber wer gibt schon gerne seine Benutzerdaten an dritte weiter. Man könnte als Bedingung setzen dass die Domain einer und derselben Person gehört. Das könnte man sogar vielleicht automatisieren jedenfalls bei .de Domains.
s.molinari
29.05.2003, 02:06
Hi all,
Ich denke Jelsoft hat schon eine Art "Treuebonus" für die Kunden. Es heisst, billig Updates. Wo sonst bekommt man weitere Software Updates für das Geld?:)
Ich denke auch dass eine andere Art "Treuebonus" wird es in der nächsten Zeit nicht geben. Wir werden aber bald euch etwas anbieten, damit Ihr auch ein bisschen "etwas" für eure "Treue" verdienen können.;)
Scott
Odysseus
29.05.2003, 10:25
Provisionen bei Werbung neuer Kunden? :D
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.