PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfaches Newssystem gesucht

boardster
28.05.2003, 20:33
Hallo,

tut mir leid für den neuen Thread hier, aber ich konnte bisher nichts finden, was mir weitergeholfen hätte.

Ich suche ein einfaches Newsscript mit Kommentarfunktion. Die Newsbeiträge sollten entsprechend im Forum formatiert sein. Leider hat selbst die große Fundgrube vbulletin.org nur sehr wenig zu bieten. Einzig "PluhNews" bietet ein einfaches Newssystem. Allerdings scheitert das Script an meinem aktvierten "Safe Mode" und auch mit Umwegen erhalte ich nur Fehlermeldungen.

Vielleicht hat jemand ein fertiges News-Script gerade griffbereit...

Sebi
28.05.2003, 22:39
wenn du eine portal software nimmst? diese etwas umschreibst, und nur die news nimmst?

pogo
29.05.2003, 00:27
vbHome (lite) könnte doch genau das sein.
Dafür erstellst du ein oder mehrere Foren, aus denen die News angezeigt werden. Da es normale Forenbeiträge sind, kann man natürlich auch kommentieren.

Und einfach ist das ganze auch noch.

boardster
29.05.2003, 06:37
Sich an dem Code der Portallösungen zu bedienen wäre sicher eine Möglichkeit, aber in meinem Fall mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Offen gestanden bin ich mit den Zeilen aus den beiden Portalen nicht schlau geworden.

Ich habe derweil die Foren von vbulletin.org näher durchstöbert und der Suchbegriff "News" lieferte mir viele Anfragen, die selbigen Wunsch wie ich haben: ein einfaches Newssystem. Allerdings wurde wirklich in allen Threads zu dem Thema nur auf das "PluhNews"-Script und die beiden Portale hingewiesen. Das hat mir schon sehr zu denken gegeben - die große Hackdatenbank vb.org bietet keinen einfachen News-Hack an? Ist die Aufgabe zu primitiv?

mr.warp
29.05.2003, 07:58
probiere doch mal die corenews. die sind echt gut, verwaltung und newsystem via mysql datenbank - userverwaltung, kommentarfunktion etc. llink: klick (http://www.coreslawn.de/)

boardster
29.05.2003, 08:05
Hi Warp,

ich glaub wir kennen uns ;)

Corenews gefällt mir recht gut und habe ich zuvor auch noch nicht entdeckt. Das Script werde ich bei einem nächsten Projekt sicher einsetzen.

Aber trotzdem suche ich noch ein Newssystem, das meine Beiträge im Forum archiviert.

pogo
29.05.2003, 10:39
Ich meine immer noch, dass vbHome (lite) genau das richtige ist. Es ist kein Portal, da es eigentlich überhaupt keine Funktionen liefert, ausser ein paar Stats über das Forum. Man kann es vielleicht zu einem solchen erweitern, aber im Grunde ist es nur ein Skript, das Beiträge aus einem oder mehreren Foren auf einer Seite darstellen kann.

Installier es einfach mal testweise. Was einfacheres wirst du mit vBulletin Integration sicher nicht finden.

Sebi
29.05.2003, 12:28
schau dir mal diese seite an
http://www.nbcgigafanteam.de

das, was du dort siehst, ist ein vbhome lite.
und genau das meinte pogo und me wegen portal hack

boardster
08.06.2003, 08:11
Ich habe mir das vbHome näher angesehen - wirklich ein tolles Portal. Aber mir persönlich zu unflexibel...

Aber eigentlich könnte ich doch mit einem einfachen Mysql-Query Thema und Text aus einem Beitrag holen und "bbcode.php" über die include()-Funktion zum Übersetzen der BBCodes überreden, oder?

pogo
08.06.2003, 11:36
Es würde reichen admin/functions.php einzubinden, um die Funktion bbcodeparse(), wie in Zeile 309 in functions.php dargestellt, benutzen zu können.