PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche ich da eine neue Lizenz?

Ordovicium
28.05.2003, 21:07
Ich würde gerne für meine Klasse (35 Leute) ein Board einrichten, und da habe ich mir gedacht, dass ich meine bestehende Lizenz benützen könnte, weil es ja
1. Nur für wenige User gedacht ist (<35 wie gesagt)
2. weil vb einfach die beste Software ist.

Geht das, oder widerspricht dies den Nutzungsbedingungen??

K. Kani
28.05.2003, 21:08
Ja, du benötigst dafür eine neue Lizenz. Siehe mein FAQ.

Ordovicium
28.05.2003, 21:12
Original geschrieben von coKe

Darf Ich ein Testboard einrichten?
Ja, allerdings darfst nur Du bzw. dein Team darauf zugriff haben. Das heisst, du musst das Board für die Aussenwelt schliessen, keine Neuanmeldungen zulassen und bestenfalls den Ordner mit einer HTACCESS Datei austatten. Mehr dazu auf dieser Seite (http://selfhtml.teamone.de/diverses/htaccess.htm#verzeichnisschutz)

Das kann man jetzt interpretieren :)

K. Kani
28.05.2003, 21:13
Das bezieht sich auf das Team, da geht es aber um einen Informationsaustausch und nicht um ein Testforum für Hacks o.ä.!

Ordovicium
28.05.2003, 21:15
Trotzdem kann ich aus deinem FAQ nix dergleichen herauslesen.

K. Kani
28.05.2003, 21:23
Original geschrieben von Ordovicium
Trotzdem kann ich aus deinem FAQ nix dergleichen herauslesen.

Sicher: Nur dein TEAM.

pogo
29.05.2003, 00:23
Du kannst dein bestehendes Board nutzen und darin ein derartiges Forum einrichten. Du kannst aber kein weiteres Forum installieren. Wenn du das vorhaben solltest, brächtest du tatsächlich eine weitere Lizenz.

Ordovicium
29.05.2003, 02:38
Tja, schade. Dann muss ich wohl zu einer alternative greifen, weil für 35 Leute sind mir 167€ zu viel. :(

Odysseus
29.05.2003, 10:32
Ja, für kleine Boards an die man keine allzu großen Ansprüche stellt, ist vB nur dann geeignet, wenn das Geld keine Rolle spielt.
In dem Fall sollte man vielleicht wirklich besser auf ein Free-Board ausweichen ... wenn man von dem Ding dann aber die Schnauze voll hat, kann man es sich ja immer noch überlegen, ein vB anzuschaffen. Vielelicht gibt ja jeder vier Euro dafür. :)

Eine Volumens-Lizenz für eine bestimmte Mitgliederzahl gibt es nicht. Die Idee ist eigentlich gar nicht blöd, aber die Durchführung ist wohl nicht machbar.