PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Gedankenanstoß zum vB3

McDylan
29.05.2003, 13:28
Hallo und schonen Feiertag,

da ich ja sehnsüchtig auf das vB3 warte und mir gedanken mache was man noch einbauen könnte (eventuell als spätere Hacks) hab ich mal wieder eine Idee.

Problem ist ja das auch Moderatoren eine eigene Meinung haben (haben sollen) Nun wird Mods ja aber meist vorgeworfen das Sie, wenn Sie den Mods sind, nur Objektiv handeln sollen.

Wie wäre es wenn man eine Option einbaut die man anklickt und die den Mod in dem Post/Beitrag als "User" kenntlich macht.

Eine weitere Option die mir gefallen würde ist auch, Moderatoren in NICHT von Ihnen moderierten Boards automatisch als User kenntlich zu machen.

Beispiel:

Moderator ist Mod im Forum 1 und dort auch kenntlich, wenn er jedoch in Forum 2 (wo er nicht mod ist) geht und dort postet ist er als User (oder halt eine andere zu definierenden Usergruppe angehörig) gekennzeichnet.

----------------------------------------

Zum Thema Admin/Co-Admin

Ich würde es gerne sehen das man die Adminoptionen (ausgenommen User1 Hauptadmin) einzeln zuschalten kann, ähnlich wie die berechtigungen für Boards.

Beispiel:

Co-Admin 1 darf User Betreuung machen über das Admin cp, dann sieht er auch nur die Useroptionen, soll er auch Boards erstellen kann man die "Forumabteilung" zuschalten.

Das kann man dann halt für jede Hauptgruppe im linken Teil einzeln zuschalten. ( Gerade was die Haupteinstellungen betrifft, hab ichs eigendlich nicht gerne das ein Co- Admin an die rankommt, aber abschalten der einen Funktion geht ja nicht sobald er Admincpzugriff hat)

Diese Option sollte meiner Meinung nicht im vB3 fehlen.

Eure Meinungen dazu würden mich Interessieren.

Gespenst
29.05.2003, 15:33
Klingt gut vor allem das mit dem Admin CP;) würde so was auch gerne haben.

Exodus
29.05.2003, 17:27
stimmt das mit dem CP wäre wirklich eine gute Funktion!

zwerg
03.06.2003, 16:02
HI

Ja da schliess ich mich an. Nun einfach die Frage: Wird sowas oder ist sowas schon gemacht im vb3? Kann es schlecht sagen, da ich kein vb3 habe solange es ja im Beta ist.

PS. wie ist das eigentlich. Beim Release vom vb wird es da betas und RC's geben oder wird es direckt eine "Final" Version?

Gruss

zwerg

Mystics
03.06.2003, 20:38
Original geschrieben von zwerg
PS. wie ist das eigentlich. Beim Release vom vb wird es da betas und RC's geben oder wird es direckt eine "Final" Version? Erst Betas, dann evtl. noch RCs und dann die Final.

zwerg
03.06.2003, 20:56
Hi

Ah so wird nun nicht alles getestet udn dann die final rausgegeben?

PS. weisst du es auch wegen den CP funktionen?

Gruss

zwerg

s.molinari
03.06.2003, 21:00
Original geschrieben von zwerg
HI

Ja da schliess ich mich an. Nun einfach die Frage: Wird sowas oder ist sowas schon gemacht im vb3? Kann es schlecht sagen, da ich kein vb3 habe solange es ja im Beta ist.
Hi zwerg,

Ja es gibt Admin Berechtigungen für das ACP. Damit kannst du die Admins verschiedene Rechte geben.

Scott