PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nenn Ihn mal Ankerhack oder so

Subu1
01.06.2003, 16:37
Sieht vom System her so aus:

<a href="#name">Klick mich um zu Anker zu kommen</a>

<a name="name">Und hier kommst du raus.</a>

kann mir da jemand weiterhelfen, denn das funktoniert ja nur wenn html erlaubt ist, kann ich da nicht was als vbcode erstellen:)

ist insofern gut zu nutzen wenn man Listen hat, oben eine Navigationsleiste quasi stehen hat Beispielsweise a-Z, ergo komme ich bei T raus wenn ich auch T klicke.

danke fürs lesen;)

Kars10
01.06.2003, 17:23
Hi Subu!
Klingt interessant, kuck ich heute Abend mal ran. Muss jetzt zum Joggen. :D

Gruß
Kars

GameCrash
01.06.2003, 18:21
Müsste zwar per vBCode recht einfach zu machen sein, z.B.

Anker wird umgewandelt in <a name="a1">Anker</a> und Zum Anker 1 wird umgewandelt in <a href="#a1">Zum Anker 1</a>

Das Problem ist eher, dass Du erstmal den (nicht so HTML-geprüften) Usern verklickern musst wie das funzt ;)

Subu1
01.06.2003, 18:43
ist ja nur für die Mods die eine Liste machen oder für ein paar User die auch eine Liste pflegen möchten.

Beispiel gibs mal hier (http://www.eselsreiter.netcheckershosting.de/board/showthread.php?threadid=3922)

man muß leider gereggt sein, sorry

Subu1
01.06.2003, 19:28
also als

vB Code tag: Anker

vB Code replacement: <a style="{option}">{param}</a>

vB Code example: ???????

vB Code explanation: ??????

könnt Ihr mal bitte wieder , wäre nett, dankeschön;)

MrNase
04.06.2003, 15:46
Code-Tag: anker
Code: <a name="#{option}">{param}</a>
Beispiel:

hierbei sollte das zwischen ][ frei bleiben, sonst bekommst du das was du da reinschreibst als Text :)

Code Tag: ankerlink
Code: <a href="#{option}">{param}</a>
Beispiel: Link zu a1

Bei mir geht er ;)

Subu1
04.06.2003, 16:56
Code Tag: ankerlink
Code: <a href="#{option}">{param}</a>
Beispiel: Link zu a1

hab diesen hier genommen, zu sehen ist es nur schnackelt noch nicht:(

Die Buchstaben zeigt er mir an auch untreicht er mir diese nur leider mag er nicht dort hingehen:)

wie war das nochmal mit dem Button, das man dort einen reinbekommt, da war doch was:D

Mystics
04.06.2003, 16:58
Du brauchst auch beide vBCodes.

Einen, um den Anker zu machen, und den anderen, um zu diesem Anker zu gehen.

Es sei denn, du hast schon Anker fest vordefiniert.

Subu1
04.06.2003, 17:02
nee hab ich noch nicht, sag ich doch ich trag den Namen nur weil ich immer soviel laber , nicht weil ich was kann:D

MrNase
04.06.2003, 17:41
:D und hast du es jetzt?

Du nimmst den "Ankerlink" um nen Link zu produzieren und mit "Anker" produzierst du die Stelle zu der nach einem Klick auf den Ankerlink hingesprungen werden soll :)

Subu1
04.06.2003, 17:43
ja klar funtzt super, danke Euch allen recht herzlich dafür, weißte wie ich da noch nen Button reinbekomme, sonst muß ich wieder ellenlang suchen, hatte schonmal was drüber gelesen, sodaß der Aussieht wie die anderen, glaube das war die vB Code js. oder?

MrNase
04.06.2003, 18:13
nope sorry, damit hab ich mich noch nicht befasst :)

mr.warp
05.06.2003, 23:24
Original geschrieben von Subu1
ja klar funtzt super, danke Euch allen recht herzlich dafür, weißte wie ich da noch nen Button reinbekomme, sonst muß ich wieder ellenlang suchen, hatte schonmal was drüber gelesen, sodaß der Aussieht wie die anderen, glaube das war die vB Code js. oder?

wie du bist schon fertig damit? den hack hätte ich auch gerne :cool: :rolleyes:

die datei in der die hilfetexte für die buttons stehen heisst übrigens vbcode_language.js, das template in dem die buttons generiert werden heisst vbcode_buttons.

Subu1
06.06.2003, 06:27
Du der Code steht ja schon etwas höher da, MrNase war so freundlich. Im Augenblick bin ich noch dabei nen Button da irgendwie hinzufummeln und habe deswegen mal nachgeschaut.

Wir hatten ja schon mal einen Thread wegen Edonkeylinks hier und da hieß es von Smoker,

Gehe jetzt in das Template ( vbcode_buttons ) Dann haste einen neuen Button beim erstellen von beitzrägen und Antworten für esel Links !

Gut habe hier jetzt einfach Anker umgeschrieben und ich bin meinem Ziel schon wieder etwas näher. Button ist schon da, aber da müssen die Profifs wieder ran, net die Labertaschen wie icke :D

<input type="button" class="bginput" value="Anker" title="Anker" onclick="vbcode(this.form,'EDK','')" onmouseover="stat('edk')">

einfach in der vbcode_language.js einen neuen Eintrag hinzufügen:

Anker = "Hier den Anker einfügen";

aber näher dran komm ich nicht mehr:D