PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragenkatalog

sps
01.06.2003, 17:19
Hallo,

wir haben jetzt das ganze Wochenende am Forum rumgestrickt, und dabei haben sich folgende Fragen ergeben.

Vielleicht kann mir ein bischen helfen:

1. In den einzelnen Links, steht manchmal hinter der Varibalen "s" eine Zahlenkette, manchmal nicht. Was bedeuten diese Zahlen, und für was sind sie wichtig?

2. Wenn ich mir die neuesten Beiträge anschauen will, geht das auch nur für bestimmte Foren? - Ich möchte zum Beispiel die letzten (neuesten) Beiträge mit der forumid=x anschauen.

3. Wir haben jetzt für einige Foren unterschiedliche Styles angelegt. Funktioniert auch ganz gut. Das Problem ist aber, dass z.B. die Suche, letzte Beiträge usw. nur über den Standard-Style funktioniert.

Wie werden die entsprechenden Styles den *.php-Seiten zugewiesen? Wir möchten z.B. für ein forum die search.php kopieren, und mit dem entsprechenden Style hochziehen.

4. Unter einigen Tabellen wird die Option "Gehe zu:" angezeigt. Wie kann ich das rausschmeissen?

5. In einem Beitrag wird beschrieben, wie man in einer Tabelle die Moderator-Spalte rausschmeissen kann. Funktioniert bei mir nicht. Es werden dann keine Beiträge mehr angezeigt. Kann mir nochmal jemand erklären, wie und wo ich die Moderatoren-Spalten die Moderatoren-Spalte.

Gleiches gilt für die Bewertungen.

6. Was muss ich machen, damit die Forenbeschreibung angezeigt wird?

7. Wie kann ich die Buttons zu den einzelnen Styles ändern? Geht bei mir irgendwie nicht. Er zeigt im Standard und im individuellen Style immer die gleichen Buttons an. Gleiches gilt für die Schriftart/Schriftgrösse.

-------------

Ich gebe zu, es ist ein bischen viel auf einmal, aber wir haben auch unheimlich viel geändert.

Ich bedanke mich schon jetzt für die Mühe, die sich sicherlich einige machen werden.

Malocher-Grüße
Klaus

Mystics
01.06.2003, 17:54
1)
Nur wenn du Cookies deaktiviert hast, befindet sich hinter s= die Session ID.

2)
search.php?s=&action=getnew&forumid=XX

3)
Die Suche verwendet den Style, den ein Benutzer im Profil ausgewählt hat.

4)
Admin Kontrollzentrum -> vBulletin Einstellungen -> Benutze "Gehe zu:" Auswahlkasten? -> nein

5)
Ich kann nur auf diesen Beitrag verweisen:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2043

Überprüfe einfach nochmal, ob du wirklich alles genau nach der Anleitung gemacht hast :)

6)
??? Die wird immer unter dem Foren-Namen angezeigt.

7)
Du musst bei den Styles einen neuen Pfad zu den Grafiken angeben:
Pfad zum image Verzeichnis

Style1 = images
Style2 = images2
Style3 = images3

An der selben Stelle kannst du auch die Schriftart etc. einstellen.

sps
01.06.2003, 18:54
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Zu 1.
Dumme Frage, wo aktiviere ich Cookies?
Funktionieren die Links auch ohne die Angaben hinter dem Parameter "s"??

Zu 3.
Wir haben dem Nutzer untersagt, den Style zu ändern.
Wie/Wo kann ich generell meinen individuellen Style zuweisen?

Das Problem habe ich übrigends nicht nur bei der Suche, sondern in den Bereichen die Forenüberrgreifend sind, wie z.B. registrieren, das VB-Kontrollboard usw.

----------

Noch eine Frage.

Wo stelle ich ein, das bei der Erstellung eines Beitrages links die zu verwendeteten Smilies angezeigt werden?

Klaus

sps
01.06.2003, 18:57
Wie kann ich den Punkt:
"Thema bewerten" aus den Seiten rausnehmen.

Wie kriege ich die Spalte "Bewertung" aus den Übersichten?

Wie bekomme ich die Übersicht weg, die bei jeder Antwort oder beim anlegen eines neuen Beitrages angezeigt wird - weg?

Auch die Forum-Regeln stören mich, gehen die auch weg oder muss man die aus den Templates löschen?

Klaus

sps
01.06.2003, 18:59
und nochmal ich.

Kann man voreisnstellen, das der User immer eine eMail bekommt, wenn eine eMailBenachrictigung bekommt?

Sorry für die vielleicht dumme Fragen :confused:

Klaus

Mystics
01.06.2003, 19:34
>>Dumme Frage, wo aktiviere ich Cookies?
In deinem Profil

>>Funktionieren die Links auch ohne die Angaben hinter dem Parameter "s"??

Wenn du Cookies anhast..ja...es kommt aber auch darauf an, was du machen willst. Wenn du z.B. online.php für Gäste deaktiviert hast, keine Cookies verwendest und dann die online.php ohne die Session ID öffnest, musst du dich neu anmelden.

>>"Thema bewerten" aus den Seiten rausnehmen.
>>Wie kriege ich die Spalte "Bewertung" aus den Übersichten?
Kannst du bei jedem Forum einstellen.

>>Wie bekomme ich die Übersicht weg, die bei jeder Antwort oder beim anlegen eines neuen Beitrages angezeigt wird - weg?

Was für eine Übersicht?
Egal....benutze einfach die Template Suchfunktion und suche nach dem Text, der in der "Übersicht" vorkommt...bearbeite dann das Template und lösche das, was dich stört.

>>Auch die Forum-Regeln stören mich, gehen die auch weg oder muss man die aus den Templates löschen?

Ja, musst du manuell löschen.<table cellpadding="2" cellspacing="0" border="0" width="{contenttablewidth}" {tableinvisibleextra} align="center">
<tr>
<td><smallfont>$forumrules</smallfont></td>
</tr>
</table>>>Kann man voreisnstellen, das der User immer eine eMail bekommt, wenn eine eMailBenachrictigung bekommt?

Bearbeite einfach das Template registeradult / registercoppa und suche: <td bgcolor="{secondaltcolor}"><normalfont>
<input type="radio" name="emailnotification" value="yes"> ja
<input type="radio" name="emailnotification" value="no" checked> nein
</normalfont></td>Ersetze es mit: <td bgcolor="{secondaltcolor}"><normalfont>
<input type="radio" name="emailnotification" value="yes" checked> ja
<input type="radio" name="emailnotification" value="no"> nein
</normalfont></td>