Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vB3 - Lizenzen
Hallo,
wird es Unterschiede bei den Preisen für ein vB3 geben oder bleiben die Preise, so wie sie jetzt sind?
Gibt es eigentlich schon ne Möglichkeit in das ACP der V3 (!) zu schauen?
Thx 4 help
Sky
wird es Unterschiede bei den Preisen für ein vB3 geben oder bleiben die Preise, so wie sie jetzt sind?Soweit ich weiß bleibt der Preis gleich. Eine Preiserhöhung wäre war das letzte was sich Jelsoft erlauben dürfte. In dem englischen vB-Forum ist die Stimmung eh schon sagen wir mal "angespannt". Eine Preiserhöhung würde glaube ich einen Krieg auslösen.
Gibt es eigentlich schon ne Möglichkeit in das ACP der V3 (!) zu schauen?Es gibt Screenshots: http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?threadid=70794
Bisher gibt es keine Entscheidungen über eine Preisänderung.
Das Kontrollzentrum kannst du nur auf den veröffentlichten Screenshots sehen. Mehr gibt es noch nicht.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4117
bzw.
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?threadid=70794
Original geschrieben von pogo
Bisher gibt es keine Entscheidungen über eine Preisänderung.
also wird es überlegt?
Selbstverständlich gibt es Überlegungen. Das ist doch vollkommen normal. Besonders, wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt.
Aber wie gesagt, es gibt keine Entscheidung bisher.
dann müsste das vb2 ja billiger werden
Ich hoffe, dass es nicht teurer wird. Ich kanns so schon kaum zahlen, 170€ für ein paar Dateien (grob gesehen)
Marlboro
05.06.2003, 20:35
wenn vB3 wircklich teurer werden sollte, was heißt das für jene, die bereits eine lizenz besitzen?
für das update auf vB3 den differenzbetrag bezahlen?
Also falls vBulletin wirklich teurer werden sollte werde ich umgehend auf das Invision Board umsteigen. Irgendwo hört der Spass mal auf.
Original geschrieben von Marlboro
wenn vB3 wircklich teurer werden sollte, was heißt das für jene, die bereits eine lizenz besitzen?
glaube ich nicht, denn dann müssten wir pogo und scott steinigen.
Also falls vBulletin wirklich teurer werden sollte werde ich umgehend auf das Invision Board umsteigen. Irgendwo hört der Spass mal auf.
welch ein sozialer abstieg
Mit einer Vollversion (lebenslange Lizenz) von vBulletin können Sie ein vBulletin Board auf einem Server für eine Website unbegrenzt betreiben. Jede Lizenz darf nur für eine Instanz eines vBulletins und nur für eine Domain benutzt werden. Zusätzlich bekommen Sie ein Jahr uneingeschränkten Zugriff zum Kundenbereich bei vBulletin-Germany.com. In diesem Bereich können Sie immer die aktuellste Version von vBulletin herunterladen.
Original geschrieben von Marlboro
Und es wäre auch ein Vertragsbruch gegenüber den Kunden die eine Lizenz mit dem Recht haben, innerhalb eines Jahres die aktuellste Version runterzuladen....
Original geschrieben von Sebi
welch ein sozialer abstieg Sozialer Abstieg? Versteh ich jetzt nicht ganz?!
Hallo,
ich fänd es schön, wenn das vBG Team sich mal genauer dazu äußert. Wenn ich eine Lizenz kaufe und vB3 rauskommt, was muss ich dann evtl. mehr zahlen?
wenn du das forum für 167euro kaufst, und eine preiserhäöhung kommt, wird diese nur für neu kunden wirksam.
alles andere wäre nicht rechtens
Wobei ja mal interessant wäre zu wissen wie es nach dem einen Jahr weiter geht. Ich habe eine Lebenslange Lizenz erworben. Jetzt mal angenommen in 1,5 Jahren kommt das vB4 ich hab immer schöne meine Verlängerung für 32€ gemacht. Muss ich dann eine neue Lizenz für das vB4 kaufen oder weiterhin meine ca 32€?
Viele Grüsse
Björn
Na das find ich doch mal echt okay! ;)
Original geschrieben von E=mc²
Wobei ja mal interessant wäre zu wissen wie es nach dem einen Jahr weiter geht. Ich habe eine Lebenslange Lizenz erworben. Jetzt mal angenommen in 1,5 Jahren kommt das vB4 ich hab immer schöne meine Verlängerung für 32€ gemacht. Muss ich dann eine neue Lizenz für das vB4 kaufen oder weiterhin meine ca 32€?
Viele Grüsse
Björn
Da es dazu noch überhaupt keine Pläne gibt, ist es auch unmöglich zu sagen, wie dann die Preistruktur aussehen wird.
Hallo pogo,
ich find das irgentwie etwas komisch wenn ich ehrlich bin. Denn wenn ich das gelsen habe dann verstehe ich das so das ich immer die aktuellste Version haben kann wenn ich eine Lebenslange Lizenz habe. Mich stört das Ganze in so fern, dass man jetzt nicht direkt schimpfen, beim Burning Board z.B. für 199,-€ eine Lizens bekommt die auch Version 3, 4 usw. beinhaltet plus den Addons. wenn ich jetzt mal vergleiche vB 167,-€ und dann noch jedes Jahr 32,-€ ist das schon ein riesen unterschied deswegen muss ich für mich sagen da ich vorhabe noch mehr Lizenzen zu kaufen schon irgentwie klärungswürdig ist. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen das das mit Burning Board nur ein vergleich war hatte auch eine andere Software sein können wir brauchen hier jetzt auch nicht über den Subbort oder die Features streiten denn darum geht es hier nicht. Ich denke schon das das auf jeden Fall eine Frage für die Zukunft eines Bordbetreibers gerechtfertigt ist.
Wenn das nicht der Fall sein sollte dann sollte man die Formulierung mit der jeweilig aktuellen Version noch mal ändern.
Viele Grüsse
Björn
codemonkey
08.03.2004, 17:14
Mit einer Lebenslangen Lizenz für 167 EUR kannst du ein vBulletin zeitlich unbegrenzt einsetzen. Lediglich der Zugang zu Updates ist auf 1 Jahre eingeschränkt. Kommt also eine neue Version auf den Markt musst du 32 EUR zahlen, um den Zugang zu Erweiterungen im Kundenbereich für ein weiteres Jahr zu erhalten. Nur dafür zahlst du die 32 EUR.
Das ist bei wBB (um den Vergleich noch kurz aufzugreifen) mit einem anderen Preisverhältnis genauso.
Das ist mir soweit klar nur weiß ich bei anderen Forensystemen das ich dann auch die Version 4, 5 usw. auch immer für die 32,-€ bekomme selbst wenn es ein paar Euro mehr wären. Mir geht es nur darum das ich nicht noch mal sagen wir mal 150€ zahlen muss um wieder eine neue Version zu bekommen im Fall vB die Version 4 wenn es die irgentwann geben sollte.
Wie ich schon sagte, es steht absolut in den Sternen, was vielleicht in 2 Jahren einmal sein wird. Wir können da wirklich nichts zu sagen.
Sollte es aber eine Upgradegebühr geben, könnte ich mir vorstellen, dass langjährige Kunden da nicht vergessen werden.
Aber wie gesagt, das sind Dinge, über die wir uns jetzt noch keine Gedanken machen, da es nicht mal ein Produkt gibt, zu dem man sich Gedanken machen könnte.
Shadowsong
15.03.2004, 18:18
Wenn vb3 etwas kosten sollte(für vollversionen-lizenzen), steig ich auf IB um... hat ähnliches design, finde es aber trotzdem nicht so top wie vb.
Gespenst
15.03.2004, 21:58
vB 3 kostet für dich nix wen ich mal nach deinem Reg Datum im Forum ausgehe. Nur wen du ein Jahr Updates haben möchtest dann zahlst du deine 32€ und hast ein weiteres Jahr. Ich setze jetzt z.B seit über einem Monat aus mit der Final von vB3 kaufe ich mir für 32€ ein weiteres Jahr Updates also auch vB3.
Shadowsong
16.03.2004, 12:26
Original geschrieben von E=mc²
Hallo pogo,
ich find das irgentwie etwas komisch wenn ich ehrlich bin. Denn wenn ich das gelsen habe dann verstehe ich das so das ich immer die aktuellste Version haben kann wenn ich eine Lebenslange Lizenz habe. ... Ich denke schon das das auf jeden Fall eine Frage für die Zukunft eines Bordbetreibers gerechtfertigt ist.
Wenn das nicht der Fall sein sollte dann sollte man die Formulierung mit der jeweilig aktuellen Version noch mal ändern.
Viele Grüsse
Björn
Darf ich meine Unterschrift dazugeben?;)
Original geschrieben von Gespenst
vB 3 kostet für dich nix wen ich mal nach deinem Reg Datum im Forum ausgehe. Nur wen du ein Jahr Updates haben möchtest dann zahlst du deine 32€ und hast ein weiteres Jahr. Ich setze jetzt z.B seit über einem Monat aus mit der Final von vB3 kaufe ich mir für 32€ ein weiteres Jahr Updates also auch vB3.
Naja... blödes System das mit den 32€ :( (nix gegen vb, nur regt es ein bisschen auf)
harakiri
16.03.2004, 15:05
Also ich finde das absolut nicht komisch, das System!
Fangen wir an:
Der Startpreis von 167 € ist absolut gerechtfertigt, bei dem Service und der Software, die man dafür bekommt. Natürlich ist das viel Geld, aber es ist ja auch der Mercedes unter den Forensoftwares den du da erstehst ;).
Der Mitgliedsbeitrag von 32€ pro Jahr für Support/Updates/neue Versionen etc. ist nunmal wirklich lächerlich gering! Wenn ich mir die Upgrade Kosten von zB Microsoft-Produkten ansehe, dann sehe ich dort einen Riesen-Vorteil bei Jelsoft! Noch dazu bekommt man einen exzellenten Support hier (die meisten vergessen das immer wieder)!
Ich bin zufrieden mit meiner vB Lizenz und ich werde garantiert bei vB bleiben und ich denke nicht, dass Jelsoft "Altkunden" mit einem neuen Preiskonzept schlechter dastehen lassen wird in Zukunft ;).
Gruß,
Christian
Ghostrider
21.03.2004, 03:37
Hallo!
Also ich muss sagen ich finde das System Mist! Sorry, ich gebe zu vB ist eins der besten oder das Beste, liegt am Betrachter, aber ich finde auch wenn vB3 jetzt noch teuerer wird als es eh schon ist - sehe ich da keinen Sinn mehr.
Nicht nur die Anschaffungskosten sind teuer, nein dann muss man auch noch für eine lebenslange Lizenz lebenslang zahlen.. das passt irgendwie nicht.
Wie gesagt vB3 ist gut, aber nicht das Allheilmittel - bevor ich mich ausbluten lasse steige ich lieber auf ein Free Produkt um bzw. wie einer meiner Vorredner sagte auf Burning Board
Nur mal so zum Vergleich - derzeit kostet eine vB3 Lizenz 167,- Euro zzgl. 32,- Euro pro Jahr nach Erwerb für Updates und Support!
Bei Burning Board sind das nur 99,- Euro incl. 3 Jahre Updates und Addons - eine lebenslange Lizenz incl. aller Versionsupdates kostet lediglich 199,00 Euro !!!! Die Ersparnis liegt wohl jedem klar auf der Hand. :eek:
Hallo!
Also ich muss sagen ich finde das System Mist! Sorry, ich gebe zu vB ist eins der besten oder das Beste, liegt am Betrachter, aber ich finde auch wenn vB3 jetzt noch teuerer wird als es eh schon ist - sehe ich da keinen Sinn mehr.
Nicht nur die Anschaffungskosten sind teuer, nein dann muss man auch noch für eine lebenslange Lizenz lebenslang zahlen.. das passt irgendwie nicht.
Wie gesagt vB3 ist gut, aber nicht das Allheilmittel - bevor ich mich ausbluten lasse steige ich lieber auf ein Free Produkt um bzw. wie einer meiner Vorredner sagte auf Burning Board
Nur mal so zum Vergleich - derzeit kostet eine vB3 Lizenz 167,- Euro zzgl. 32,- Euro pro Jahr nach Erwerb für Updates und Support!
Bei Burning Board sind das nur 99,- Euro incl. 3 Jahre Updates und Addons - eine lebenslange Lizenz incl. aller Versionsupdates kostet lediglich 199,00 Euro !!!! Die Ersparnis liegt wohl jedem klar auf der Hand. :eek:
Das du hierbei einen "Mercedes" mit einem "Golf" vergleichst ist dir aber klar ;). Es mag sein, dass das Burning Board billiger ist als das vB, allerdings bekommst du mit der aktuellen Version einiges an Umfang mehr geboten (ob mans braucht oder nicht sei erstmal dahingestellt) und genießt einen erstklassigen Support. Wenn dir das Geld dafür zu Schade ist, dann entscheide dich halt für eine günstigere Alternative - allerdings ist das Images des vB immernoch einmalig :D.
PS: Wenn du das vB teuer findest, dann guck dir lieber nie Preise des UBB an...
Es war so, ist so und wird hoffentlich auch immer so bleiben.
Meine These ist, dass wir massive Probleme mit Kiddies bekommen wenn das vB billiger wird. Ich habe selber mal ein WBB benutzt und kann mich als Beispiel nehmen ;)
Es steht dir total frei was du verwenden möchtest. Wenn du lieber auf ein WBB vetrauen möchtest weil du nur auf den Preis achtest, dann bitte. Tu das. Es gibt aber einen (oder mehrere ;)) Gründe warum das vB trotz dem, deiner Meinung nach, hohen Preis so beliebt ist.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.