Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Uhr für das Portal
gesucht habe ich, gefunden habe ich nichts. Deshalb:
gibt es einen Hack um eine Uhr in meinem Portal darzustellen.
Ich habe das schon auf diversen Boards gesehen, allerdings nicht auf vBulletin-Boards.
Hein Blöd
06.06.2003, 20:31
hier gibts eine: http://www.vbulletintemplates.com/mods/showthread.php?s=&threadid=2206
jepp genau die uhr hab ich bei mir auch eingebaut
kann ich nur weiterempfehlen
einziger minuspunkt:
man kann leider keine gif datei als uhrenhintergrund nehmen, daher keine transparente uhr, aber halb so wild ;)
Hm, ich hab`s mal heruntergeladen, und auch eingebaut.
aber wahrscheinlich bin ich noch zu doof, so etwas zu checken.
muss mich mal durchlesen.
trotzdem danke an euch beide.
mfg
Hein Blöd
06.06.2003, 21:19
für diese Uhr brauchst du allerdings die GD-Library, da musst du mal in der PHPInfo schauen, ob dein Provider das aktiviert hat.
Also, die GD-Library ist eingeschaltet bei meinem Provider.
Allerdings stolpere ich über die Einstellungen im PHP-Script.
Kann mir einer von euch mal sein Script hier reinstellen, damit ich das mal probieren kann?
Wäre nett, da ich noch ein "Newbie" bin in solchen Dingen.
Muss ein Hintergrund bild zwingend reingestellt werden?
THX
@edit: OK, hat sich erledigt, die Uhr tickt jetzt. Das mit dem Hintergrundbild ist aber ein bischen dumm, da ich verschiedene Styles habe, passt das Hintergrundpic nicht zu jedem Style.
Der Secundenzeiger und die Stundenanzeige fehlen noch, aber da werd ich halt mal reumspielen müssen.
THX
Hm, jetzt hab ich alles soweit.
Nur noch ein Problemchen, habt ihr das auch?
Der ziffernkreis ist nicht identisch mit dem Zifferblatt, es ist leicht verschoben, und ich finde die Stelle nicht, an der ich diese Position verschieben kann :(
Prankster
08.06.2003, 01:04
ja das gleiche Problem habe/hatte ich auch.
Ich finde die Uhr sehr schön , jedoch bekam ich im vb templates als Antwort auf die Frage , wie man das richtet :
Ich möge es wieder ausbauen ...
War zwar nicht das erhoffte , denn ich hatte an der php datei nix verändert bis auf die hexcolor einstellungen.
Am besten sollten diejenigen , die ebenfalls dieses Problem haben auch noch mal da rein schreiben , vielleicht wacht dann einer auf.
grüsse Prankster
als kleiner tipp (noch nicht die endlösung):
die farbe des ziffernblattkreises rausnehmen, und nur die ziffern lassen.
dann merkt man den fehler nicht si schnell :mad:
Schlussbericht (auch zur Info an Prankster):
ich habe die uhr wieder ausgebaut, und dafür eine "javascript"-digitaluhr eingebaut.
diese hat den vorteil, dass sie auch "tickt" wenn die seite nicht aktualisiert wird.
wenn du interesse hast, kann ich dir den code zuschicken per pn.
wenn du dir die uhr ansehen willst: muliboard.de (auf dem portal)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.