Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt scheitert - trotzdem vB?
Hi,
sorry für den blöden Betreff. Mir fiel nichts besseres ein, da ich auch gerade kaum Zeit hab, wollt ich meine Zeit nicht damit verplempern. Nehmen wir an, ich mache ein Projekt und kauf mir dafür ein vB (soll's geben, habe ich gehört :D ).
Wenn ich dieses Projekt dann nicht weiterführen kann, aber ein anderes auf das vB umrüsten will, ist das erlaubt?
Natürlich würde ich vorher das 1. vB entfernen.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt meine Wissenslücke schließen
falls du wissen möchtest, ob es erlaubt ist, eine lizenz zu verkaufen/verschenken.
- ja, das ist erlaubt.
Und ja, du kannst auch mit deinem vB die Domain wechseln und etwas vollkommen neues damit machen. Solange du halt immer nur ein vB installiert und in Betrieb hast.
Nein, das wollte ich nicht wissen.
Projekt X scheitert. Ich gebe es auf und lösche alles. 2 Monate später möchte ich Projekt y starten. Kann ich das mit meiner Lizenz machen, die eigentlich für Projekt x gedacht war?
danke pogo!
Wie läuft eine Bestellung eigentlich ab?
Ich ordere und überweise an euch. Was passiert dann?
Darf ich das vB auch unter 2 Domainen laufen lassen, wenn es nur auf 1 vB zeigt?
Beispiel:
Projekt cms.de läuft unter einem vB. Ich hole mir ne cms.info und leite sie auf die cms.de weiter. Geht das?
Morpheus84
07.06.2003, 22:50
Ich denke mal dass es erlaubt ist, solange das Board eine Datenbank gemeinsam benutzt.
*abernichtganzsicherbin*
*aberdochschonziemlichsicherbin* :)
Original geschrieben von SkyShadow
Wie läuft eine Bestellung eigentlich ab?
Ich ordere und überweise an euch. Was passiert dann?
Dann dauert es wenige Tage und du bekommst dann die Zugangsdaten für den Kundenbereich per E-Mail zugestellt.
Darf ich das vB auch unter 2 Domainen laufen lassen, wenn es nur auf 1 vB zeigt?
Ja, ich denke schon.
Ich gehe mal davon aus das das erlaubt ist, dass du 20000 vBulletin's (natürlich übertrieben :D) hochlädst und diese 20000 nur eine gemeinsame MySQL Datenbank benutzen.
Projekt cms.de läuft unter einem vB. Ich hole mir ne cms.info und leite sie auf die cms.de weiter. Geht das?
Normalerweise ist es kein Problem, du kannst 10000 DOmains kaufen (wieder übertrieben :D), die dann auf ein Forum weiterleiten, die eine gemeinsame MySQL Datenbank benutzen.
Original geschrieben von Morpheus84
Ich gehe mal davon aus das das erlaubt ist, dass du 20000 vBulletin's (natürlich übertrieben :D) hochlädst und diese 20000 nur eine gemeinsame MySQL Datenbank benutzen.
Nicht ganz. Du darfst die Dateien genau einmal hochladen und genau eine Datenbank damit benutzen.
Es geht also nicht, dass wen cms.de und cms.info getrennte Verzeichnisse sind, dass du in beide Verzeichnisse die vBulletin Dateien hochlädst.
Es wird allerdings gestattet, dass mehrere Domains auf ein Board zeigen oder dorthin weiterleiten.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.