PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vServer Probleme mit neuer Domain

MrNase
09.06.2003, 21:13
bitte eventuell verschieben ;)

Huhu :)

Ja, ich hab nen vServer von Server4Free und ich suche hier Hilfe weil die ne 0190-Nummer haben :mad:

Also, ich hab mir einen bestellt und da ist eine Domain dabei...
FTP und alles geht ohne Probleme...
web1 und das Passwort und es geht...
Dann hab ich mir Subdomains zu dieser Domain eingerichtet und da komme ich auch per FTP drauf... web2 und Passwort geht, web3 und Passwort geht, alles kein Problem...

Nun hab ich aber web5 angelegt und ihm eine der 2 neuen Domains gegeben.
Wenn ich jetzt aber per FTP auf den Server gehen will, dann kommt "Login incorrect"...
Dann hab ich web6 angelegt... mit der 2. der neuen Domains und da gleiches Spiel... "Login incorrect"...

Wenn ich auf die erste neu oder zweite hinzugekommene Domain komme (im Browser), dann kommt nur ein Passwortabfragefenster (wie .htaccess) und wenn ich da web5 angebe und das Passwort dann komme ich ins Confixx für diesen Kunden... Wenn ich dort web6 und das Kennwort angebe dann komme ich ins Confixx für den anderen Kunden... Die Passwörter stimmen also...

Ich hab die beiden Domains erst gestern beantragt und gestern sind sie auch fertig geworden, in meiner Begrüßungsmail (erste Domain) stand etwas davon, dass eine Domainkonnektierung 72 Stunden dauern kann... Soll ich solange warten? Oder ist eigentlich schon alles fertig weil ich ja mit www.overgrown.de/user ins Confixx komme?

suche dringend Hilfe, aber 0190 wähle ich nicht!! :mad:

Sebi
09.06.2003, 21:36
Original geschrieben von MrNase
Ich hab die beiden Domains erst gestern beantragt und gestern sind sie auch fertig geworden, in meiner Begrüßungsmail (erste Domain) stand etwas davon, dass eine Domainkonnektierung 72 Stunden dauern kann... Soll ich solange warten? Oder ist eigentlich schon alles fertig weil ich ja mit www.overgrown.de/user ins Confixx komme?

die meinen damit das es 72h dauern kann bis alle die domain erreichen können. das liegt einfach am dns update der teledum.

MrNase
09.06.2003, 21:40
ja, aber warum kann ich mich nicht mit den neu angelegten Usern auf den Server einloggen?!?

Im Confixx steht bei dem denen ja die Domain... nur der "Login" ist "incorrect"... eMail funktioniert auch nicht... wieder der Login incorrect :(

MrNase
09.06.2003, 21:59
lasst gut sein Leute... ist wohl ein anderes Problem...
Alles endet mit dem 5.4.2003... da konnte "web4" nicht gelöscht werden und danach spuckt der Server keine Meldungen mehr aus d.h. es wird auch nix mehr eingerichtet... kein Wunder, dass da der Login nicht mehr geht... Und mit dem Kundenzugang: der denkt er würde einrichten, tut er aber nicht :(

Naja, dann muss ich wohl morgen den Support anrufen... Die werden mir zu einer neuinstallation raten und das kostet :mad:

mr.warp
09.06.2003, 22:14
schau mal hier (http://www.rootforum.de) nach problemen mit confixx. da gibt es das eine oder andere gerade mit subdomains zu beachten.

ansonsten einfach einen anderen dns server eintragen, zu finden hier (http://fli4l.de/german/dns.htm)

Sebi
09.06.2003, 22:19
naja wenn es schon ein vserver sein muss. dann auch sicherlich nicht von server4free

mr.warp
09.06.2003, 22:29
vserver? brrr nein niemals, jedenfalls nicht für mich - lieber was kleines eigenes, so ein rootserver reicht schon vollkommen. glücklicherweise gibt es ja genug hoster die sowas anbieten. oder eben eine eigene kiste kaufen und einfach in's housing geben.

MrNase
09.06.2003, 23:38
@ mr.warp: danke werd ich mal machen :)

eure Tipps kommen leider zu spät... anfangs war ich begeistert aber jetzt kann ich jedem von server4free abraten... nur 10 Tage Support per mail, danach nur per 0190 und auf Mails wird nicht mehr reagiert :(