PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WBB2 oder vBulletin

frederic
11.06.2003, 16:38
halihalöle,

diese frage hab ich auch schon im wbb forum gestellt (http://www.woltlab.info/de/forum/thread.php?sid=&postid=240037) nur etwas anders... ich hab ein freund der zwischen einem kauf eines wbb2 und eines vbulletins steht.

würde gerne wissen was der vorteil eines vbulletins gegenüber eines wbb 2 ist.

interessant ist das ganze ja auch weil wbb 2.1 bald released und das vbulletin 3...

danke für eure mithilfe :D

Aslan
11.06.2003, 16:49
Hmmm, welches Auto soll ich mir kaufen?

Einen Ferrari oder einen Lamborghini?

Das ist einfach Geschmackssache, denke ich. So große Unterschiede gibt es zwischen den beiden Varianten ja nicht. Ich wage allerdings zu behaupten, dass vbulletin ein größeres Prestige hat.

Mir gefällt vb besser, deswegen habe ich es auch. :D

frederic
11.06.2003, 16:53
also ich habe selber ein wbb 2 und bin damit zufrieden.
hätte ich das nötige kleingeld würde ich höchstwahrscheinlich auch ein vBulletin nehmen. wie du sagtest es gibt kein großer unterschied, woher ich persönlich doch denke das vBulletin ein wenig besser ist. mh......
habt ihr vielleicht gründe für ein vBulletin und/oder gegen ein WBB 2 oder dafür?!

pogo
11.06.2003, 17:26
Ich würde einfach beide Versionen antesten und mir dadurch ein genaueres Bild machen.

Unsere Admindemo: http://www.vbulletin-germany.com/admindemo

Woltlab bietet sicher auch eine Demo.

LSC
12.06.2003, 11:42
jop tun sie ;)

hab auch ne wbb2 licens (keine 2.1) und zum einen muss ich sagen finde ich die licensaufteilung scheise, da is vB (auch wenn mit hohen preisen) deutlich besser, bei wbb isses total unsicher, ab 3.0 müssen alle neu zahlen, und jede nächster version könnte die 3.0 sein...die beste version t.B. is völlig übertrieben, auser dem newsscript (das es auch wo anderst als hack gibt und da deutlich besser und es is auch so leicht zu basteln) gibts sowieso keinen anständigen hack (ich glaube noch einen um 2 foren zu einem zu machen, aber wer tut das schon???) und ob überhaupt mehr wie 3 versionen kommen is sehr ungewiss, ich wünschte damals ich hätte das vB genommen, bin auch jetzt noch stark am überlegen, da mein wbb2.0.2 jetzt natürlich veraltet is also muss ich entweder ne teuer woltlab nehmen (die mich wieder min. 25€ kostet) oder ich nehm gleich vB wo ich weiß was ich hab

am board selber is vB mit dem 3.0 deutlich vor woltlabs wbb2.1, bis auf den grundbestandtei den beide haben kann woltlab nur paar kinkerlitzchen beim thema bieten (autor makieren etc.) während das vB features wie WYSIWYG (das is ne art word um beiträge zu schreiben, wenn du da große schrift einklickst sieste gleich große schrift also du siehst das was du bekommst [sach ja der name What You see is What you get ;) ]) auserdem ist das ähnliche themen auch net schlecht, gibt sicher viele features die ich net kenne da ich beide net besitz und beim vB 3.0 netma angemeldet bin aber ich würde 100% ne vB nehmen, das is quallität...(und quallität hat seinen preis und quallität braucht seine zeit)

frederic
12.06.2003, 12:14
Original geschrieben von pogo
Ich würde einfach beide Versionen antesten und mir dadurch ein genaueres Bild machen.

Unsere Admindemo: http://www.vbulletin-germany.com/admindemo

Woltlab bietet sicher auch eine Demo.

-> : http://www.woltlab.info/de/demo/acp/

MrNase
12.06.2003, 12:58
toll... ein wbb2 rc1....
Das wbb2.1 beta 3 wurde am 10.06.2003, 22:53 Uhr released...
Und beim wbb2 fällt es schwer einen Vergleich zum vB zu ziehen... Da wäre das wbb2.1 schon eher geeignet.

Aber lassen wir das, jeder muss selber entscheiden. Ich bin auch vom wbb 2.0.2 umgestiegen und habe nix bereut!

Mr.Mod
12.06.2003, 13:07
Hi,
was man ganz klar sehen sollte ist, dass sich das vB sehr viel besser für große Communitys eignet, denn es gibt viele vB's in denen über 300 Leute konstat online sind ohne, dass es zu irgendwelchen Problemen kommt. Natürlich gehören auch entsprechend viele Threads und Posts dazu. Und diese Foren laufen ohne Problem, wobei natürlich klar ist, dass entsprechende Server vorhanden sein müssen.

Mr.Mod

LSC
13.06.2003, 21:47
nur weil du kein wbb kennst wo 300 konstant da sind heist es nicht das es nicht geht, oder dass es keins gibt...

Mr.Mod
13.06.2003, 21:51
Hi,
ich wollte damit nie gesagt haben, dass es keine WBB's gibt, die über 300User online haben, denn das wBB von Woltlab hatte schon mal 257 Leute gleichzeig online, das heißt es geht. Ich wollte nur gesagt haben, dass man mehr vB's mit konstant 300 Leuten online sieht als wBB's.

Mr.Mod

LSC
14.06.2003, 18:02
liegt aber auch daran das das wbb in englisch so selten benutz wird wie ein Commodore64 als Desktop pc (also praktisch garnicht) die bekannt heit von wbb im englischsprachigen berreicht ist fast null, und da es vB deutlich länger als wbb2 gibt sind bei vB deutlich mehr kunden (wer nen großes forum hat nimmt eben keine gratis software, und da wbb2 noch nicht wirklich lange drausen is...) von daher isses kein wunder, von heute auf morgen hat kein board 300 user wenn man kein warez board betreibt (schau mal warez boards an ind deutsch, da ham viele nen wbb2 und da sind auch meistens 300-400 user on wenns nen großes is)...