PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datum der vBulletin 3 Public Beta Veröffentlichung

MrNase
11.06.2003, 22:01
Bei vbulletin.com läuft seit wenigen Minuten die Version vBulletin 3 Beta 3.

Wie angekündigt, bedeutet das, das die Veröffentlichung nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Die letzten Arbeiten am Sprachsystem sind abgeschlossen und vBulletin 3 befindet sich in der letzten Testphase.

Wenn es keine unvorhergesehenen Zwischenfälle mehr gibt, wird die Beta am Freitag den 13. veröffentlicht!

Am Freitag den 13. :)

Cooles Datum für ein beta Release... :D

Sebi
11.06.2003, 22:06
das wäre ja diese woche..
tjo da ist dann also nichts mit weg gehen ;)

GameCrash
11.06.2003, 22:08
Hm, was is eigentlich ETA für vB4 :confused: :D :confused:

MrNase
11.06.2003, 22:17
BILD am Sonntag

Besucherflaute in den Szene-Treffs: (dpa) Kaum einer hat es für möglich gehalten, aber die beta 3 der beliebten Forensoftware "vBulletin" wurde doch noch im Jahr 2003 veröffentlicht. Die Community (englisch, sowas wie: Geheimbund) sitzt gespannt vor ihren Rechnern, alleine in Deutschland blieben 1,100,000 Menschen zuhause, ganz halb Österreich ist auf den Beinen und sitzt am PC. Das merken natürlich auch die Kneipenbetreiber. Karl Heinz Moselman, eine bekannte Gastronomiegröße aus Hamburg, meint: "Eine Schande, früher kamen sie auf ein Bier herein und jetzt sitzen sie vor dem PC! Ja, das vbb (Anmerk. d. R. vb!) hat die Welt verändert!"
Doch der Italiener freut sich, nie wurden mehr Pizzen bestellt.
Das vB, Freude oder Ärgernis?! Was wird erst passieren wenn die fertige Version 3 erscheint? Verkehrschaos in Deutschland? Anarchie in Österreich? Wir wissen es nicht, aber wir warten gespannt auf Weihnachten 2004, denn dann steht es an!

GameCrash
11.06.2003, 22:36
:rolleyes:

summsel
11.06.2003, 22:40
lol

Seit wann schreibt Bild so seriööös :rolleyes: :D

Exodus
11.06.2003, 23:22
cool am Freitag also :cool:

Xenon
11.06.2003, 23:52
Loool nase, der artikel is genial :)

So, freitag der 13 also soll es werden.
Hmm, naja, ich gehe trotzdem fort, die ersten Bugs werden halt von andren entdeckt, das spart mir arbeit ^^

theXME
12.06.2003, 00:21
Freitag der 13. :D
Ich war überrascht, dass es schon morgen kommen soll, natürlich auch zugleich sehr erfreut, endlich mal den ersten Kontakt mit dem vB3 zu knüpfen :)

MrNase
12.06.2003, 07:13
Wie schaut es denn aus?

Kann ich die vB3 Version auf localhost installieren wenn ich der einzige bin der dort rankommt? Hab ja eigentlich nur ne Lizenz für das vB2 :rolleyes:

daFish
12.06.2003, 07:58
Original geschrieben von MrNase
Wie schaut es denn aus?

Kann ich die vB3 Version auf localhost installieren wenn ich der einzige bin der dort rankommt? Hab ja eigentlich nur ne Lizenz für das vB2 :rolleyes:

Klar kannst Du das. Wenn keiner weiter Zugriff hat und es nicht öffentlich ist.

@Topic:

Wirklich ein cooles Datum für das Release. :D

Gruss Fish

Maddrax
12.06.2003, 08:32
Wie schaut es denn aus?

siehe hier:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5952 ;)

Smoker
12.06.2003, 10:49
Stimmt es nun, das diese Beta nur in Englisch erscheinen wird ???

bye
Smoker

Znaper
12.06.2003, 10:55
Original geschrieben von Smoker
Stimmt es nun, das diese Beta nur in Englisch erscheinen wird ???

bye
Smoker

Ja, ist so!

mfg Znaper

Smoker
12.06.2003, 11:16
Ist ja scheisse ... da brauch ich garnicht drauf warten :(
Wer will schon sein gutes Deutsches Board auf Englisch umstellen :(

bye
Smoker

GameCrash
12.06.2003, 11:30
Ich kann mir ned vorstellen dass schon viele User das Produktions-Board auf die erste öffentliche Beta umstellen werden - zumal den meisten noch ne Menge Hacks fehlen... ich werd das hauptsächlich für interne Tests nehmen und dann mal anfangen meine Hacks umzuschreiben, und dafür reicht die englische Fassung...

Sebi
12.06.2003, 12:17
genau so siehts aus.

anfang märz habe ich noch gesagt ich stelle sofort bei der ersten öffentlichen beta aufs vb3.0 um.
nun werde ich das garantiert nicht machen.
selbst wenn ich nun ein neues forum machen würde nach dem erscheinen der beta, würde ich diese nicht nehmen. da es sicherlich immer und immer wieder updates gibt, und smoit die hackz alle wech sind.
die beta ist sicherich für die ganzen coder ein genuss, denn so können sie ihre hackz umschreiben und schnell zur verfügung stellen.

daFish
12.06.2003, 12:30
Einige Betreiber werden das aber sicher machen. Wie soll denn sonst die Stabilität etc. getestet werden wenn es keiner direkt einsetzt?

Gruss Fish

MrNase
12.06.2003, 12:30
Aber war doch von Anfang an klar, ein beta release sollte niemals Öffentlich eingesetzt werden, nicht umsonst ist es eine Beta Version...

Aber die Übersetzer könnten jetzt ja schonmal anfangen :D
Wie Kier meinte ist das Sprachsystem fertig ;)
...na gut, es sind 30 Grad draussen... Und wenn das full release draussen ist, dann regnet es wieder und ihr habt mehr Zeit :p

daFish
12.06.2003, 12:40
...na gut, es sind 30 Grad draussen... Und wenn das full release draussen ist, dann regnet es wieder und ihr habt mehr Zeit :p

Na hoffentlich. ;)

Gruss Fish

belinea
12.06.2003, 13:48
Aber die Übersetzer könnten jetzt ja schonmal anfangen :D
Wie Kier meinte ist das Sprachsystem fertig ;)

Das einzige was man übersetzen kann ist das AmdinCP. Alles andere zu übersetzen wäre für die Katz. Und man dürfte beim Final Release von vorne anfangen.

GameCrash
12.06.2003, 13:55
Warum?

Gespenst
12.06.2003, 14:06
Ich werde das VB3 für mich und ein par andere Admins installieren ganz ruhig antesten das Design anpassen alles so nach und nach einfach langsam reinarbeiten und auf die Deutsche Version warten.

martin
12.06.2003, 14:09
Original geschrieben von GameCrash
Warum?

weil bisher nur die textpassagen aus dem admincp in das sprachsystem integriert wurden. der für benutzer sichtbare teil steht noch direkt in den templates und wird erst mit fertigstellung des neuen vB3 templates in das sprachsystem aufgenommen.

auf der anderen seite ist es aber ziemlich egal, ob beta-übersetzungen in die finale version übernommen werden können, es gibt dann ja ohnehin eine offizielle deutsche.

pogo
12.06.2003, 14:12
Warum?
Weil die Templates bisher noch Text enthalten, was später nicht mehr der Fall sein wird. Würden wir also die Templates jetzt übersetzen, würde das keinen Nutzen für das Finale vB3 haben.

Also genießen wir den Sommer im Biergarten :)

zwerg
12.06.2003, 14:40
Hi

Jo schliesse mich eigentlich auch den anderen an.
Es ist schade aber sehr verständlich das zuerst nur eine Englische Version kommen wird.
Ich verwende sie nur als Testzwecke um Hacks vorzuschreiben was ich brauche und dann wenn die Final im Winter oder so kommt kann ich es dann einsetzen ;) Den Sommer kann man so wo anders geniesen im Bad oder so ;)

PS. wird sich eigentlich was an der Styleanpassung verändern, oder kann man schon Styles machen und die dann verwenden später?

Gruss

zwerg

webmaster25
12.06.2003, 15:11
Also ich denke, dass die Beta dennoch sehr stabil sein wird. Und wenn nicht die englische Sprache würde ich die Umstellung sofort tun.

Deshalb meine Frage: wäre niemand bereit die Beta komplett zu übersetzen?

Da schliesslich die Final frühestens in 2-3 Monaten kommt.

Ich wäre auf jeden Fall bereit einen Teil auch zu übersetzen.

Wer macht sonst mit?

P.S. Übrigens - erscheint die Beta hier auf vb-germany.com zeitgleich?

Morpheus84
12.06.2003, 15:24
Ja.

webmaster25
12.06.2003, 15:29
Und im Bezug auf meine Frage ob jemand auch die Beta komplett übersetzen würde da die Final frühestens in 2-3 Monaten kommt?

MrNase
12.06.2003, 15:57
Also wenn es nicht zu viele Dateien sind würde ich es wohl machen... Bringt aber nix, wir dürften sie nicht zum download anbieten :(

webmaster25
12.06.2003, 16:08
Warum nicht? Wenn es sowieso nur einzelne Templates sind?

Und wenn es um Dateien geht, können wir es ja untereinander ja klären.

webmaster25
12.06.2003, 18:01
Macht noch jemand mit bei der Übersetzung der Beta?

KarateKid
12.06.2003, 18:01
Nunja,

wenn es erst eine deutsche Übersetzung mit der Final Version gibt ist klar, dass ein Großteil der deutschen Forumsbesitzer nicht auf die Beta updaten werden. Es können sich sicher die Wenigsten erlauben Ihren Mitgliedern ein englisches neues System vor die Nase zu klatschen...schade!

Bei der Übersetzung der Beta mithelfen...ja, wenn wir die ersten versionen abwarten, die aufgrund verschiedener server setups gebugfixt rauskommen werden, dann ja.

MrNase
12.06.2003, 18:37
@ webmaster25: jetzt spam hier nicht rum! einmal reicht! :mad:

Wir sollten uns vorher Gedanken machen ob das Verteilen der Daten erlaubt ist und wie wir es managen...
Es handelt sich immerhin um vB Dateien und afaik ist nicht alles in den Templates.

Ich mach im Smalltalk ein neues Thema dazu auf...

belinea
12.06.2003, 18:53
Sorry, aber die Beta Version von vB3 übersetzten zu wollen kommt mir so vor als wenn ihr in einem Haus das in 3 Monaten abgerissen wird nochmals alle Fensterstöcke streicht. :confused:

Hellburn
12.06.2003, 20:55
Solange es kaum Hackz gibt ist der umstieg auf eine englische Beta sowieso uninteressant. Welche Vorteile sollte eine ungehackte englische vB 3 Beta Version gegenüber einer gut gehackten deutschen vB 2 Version haben? Die meisten neuen Funktionen gibt es auch als Hackz (Quick Reply, PN-Vorschau etc.). Denke die Beta ist nur interessant zum reinschnuppern (unsere Neugier zu befriedigen :)) und für Hackschreiber. Sobald sie aus dem Betastadium heraus ist, wirds auch genügend Hackz geben das sich das update lohnt. Freue mich schon die Beta auf meinem Testboard zu installieren und endlich einen Blick in die AdminCP werfen zu können :)

P.S. Eine Beta selbst übersetzen die als Finale Release sowieso in Deutsch sein wird? Wer zuviel Zeit hat ...... :)

Smoker
12.06.2003, 21:29
@Hellburn

Du schreibst es schon ...

Welche Vorteile sollte eine ungehackte englische vB 3 Beta Version gegenüber einer gut gehackten deutschen vB 2 Version haben? Die meisten neuen Funktionen gibt es auch als Hackz (Quick Reply, PN-Vorschau etc.).

Ganz einfach ... alles was man wirklich braucht schon drin ist und somit ein ein Update auf neuere Versionen leichter, weil man statt 100 nur 5 Hacks einbauen muss ;)

bye
Smoker

Hellburn
12.06.2003, 21:43
@Smoker: Ich redete von der englischen Beta. Auf die deutsche Finale Version werde ich natürlich umsteigen. Viele von den Hackz die ich momentan benutze sind eben nicht standart in vB3 und müssen erst umgeschrieben werden :) Wenn die Beta deutsch wäre könnte man es sich überlegen vorerst auf manche Hackz zu verzichten, aber soooo...... Klar viele Hackz sind in vB 3 schon Standart, aber was nützt mir das in Englisch wenn ich sie bereits im vB 2.3 auf Deutsch habe? Sobald es vB 3 in Deutsch gibt wird natürlich upgedatet.

Ganz einfach ... alles was man wirklich braucht schon drin ist und somit ein ein Update auf neuere Versionen leichter, weil man statt 100 nur 5 Hacks einbauen muss

Ob ich von vb2.3 zuerst auf vb3 beta oder gleich auf vb3 Finale update bleibt sich gleich. Bei beiden updates verliere ich die alten Hackz. Also warum sollte ich nicht auf die Deutsche Finale warten und meinen Boardmembers eine englische Beta vorsetzen?

MrNase
12.06.2003, 23:54
So wie ich Xenon verstanden habe wird vb.org die public beta nicht unterstützen... Sprich, es werden keine Hacks zu dieser Version aufgenommen sondern erst ab vB3 rc1 :)

Finde ich auch gut so...
Es wird die public beta, die rc1, die rc2 (vielleicht rc3) und dann die final geben... Gäbe es für alles Hacks... :rolleyes:

Nur mal so am Rande... ich warte bis 24:15... vielleicht habt ihr die Version ja schon hier und gebt sie erst um 24:00 frei :)
Na dann werd ich mal warten, bin jetzt wieder Single und kann die vB3 ausgiebig testen :D

Leute, geht ins Bett, Kier released die beta nicht um 12:00 England Zeit (also 02:00 dt. Zeit)... er wird erstmal schlafen :D hier (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?postid=467862#post467862)

martin
13.06.2003, 00:15
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?s=&threadid=73226

^^ kier pennt lieber erst... ;)

belinea
13.06.2003, 00:16
kier pennt lieber erst... ;) Ich wäre froh wenn ich schlafen könnte ;)

MrNase
13.06.2003, 00:17
und martin pennt schon :D

man ich kann nicht pennen...
wieder single
arzttermin
beta 3 release
...es ist zu viel... ;)

Kier macht ernst...

All times are GMT. The time now is 12:02 AM

...und kein vB3 weit und breit :D

Ich finds lustig.... naja ich hau mich mal aufs Ohr, Kier ist zwar online aber wenn er erst pennen gehen will kann es noch länger dauern.

belorofon
13.06.2003, 02:16
Wird die Version denn eigentlich sofort hier auch geuppt? Ich meine Zeitgleich? Auf den englischen Memberbereich haben wir doch keinen Zugriff mehr, oder?

MrNase
13.06.2003, 07:03
Nein, da haben wir keinen Zugang drauf :(

Ich denke wir sind hier später dran... Kier wird die Datei erst per Mail verschicken kurz bevor er sie dort released hat oder kurz nachdem sie dort erschienen ist.

Smoker
13.06.2003, 07:10
@Hellburn

Da hatte ich dich etwas falsch verstanden. :(

So .... noch ist vB 3 Beta nicht da :(

bye
Smoker

MrNase
13.06.2003, 07:23
Ich werd heut' Nachmittig nochmal reinschauen...
Hab bis 2 gewartet :D
Aber ich denke Kier wird es im Bett nicht aushalten, schließlich warten min. 20000 Leute auf ihn ;)

Smoker
13.06.2003, 07:31
Der soll langsam aufstehen, denn ich musste doch auch schon 6 Uhr raus :( :D

bye
Smoker

KarateKid
13.06.2003, 08:46
Mist, immer noch nicht draußen.

Muss jetzt den ganzen Tach weg, kanns also erst heut Abend/morgen testen :( :D

Odysseus
13.06.2003, 09:04
Der Tag hat noch nicht mal richtig angefangen und alle jammern. ^^

GameCrash
13.06.2003, 09:06
Also mir wärs recht wenn's erst rauskommt wenn ich um 6 aus der Arbeit gekommen bin... sonst wird das ein grausamer Arbeitstag ;)

Auch wenn ich's alle anderen gönnen würde, wenn die die Beta schon am Nachmittag kriegen...

KarateKid
13.06.2003, 09:17
Also mir wärs recht wenn's erst rauskommt wenn ich um 6 aus der Arbeit gekommen bin... sonst wird das ein grausamer Arbeitstag ;)

Auch wenn ich's alle anderen gönnen würde, wenn die die Beta schon am Nachmittag kriegen...

Dito! :)

Sebi
13.06.2003, 10:03
ich bin bis 19uhr auf der arbeit, also bitte erst dann :D
diese eine stunde könnt ihr dann auch noch warten ;)

brauner
13.06.2003, 10:39
Auch ich warte schon gespannt,aber...........................
Ich werde es wohl nicht bekommen weil urplötzlich meine customer number und/oder password nicht stimmt. Fordere ich sie neu an wird mir gesagt das es meine Mailaddy nicht gibt. Gestern ging alles noch und ich habe auch noch bis Juli Zeit. Was das denn nun? Freue mich doch auch auf das Vb3 :(

Smoker
13.06.2003, 13:02
Mir hat dieser Testscripüt gesagt, der die Tabellen etc. überprüft, das alles ok ist.
Ich habe noch vB 2.2.6 am laufen.
Muss ich nun unbedingt erst auf vB 2.3.0 updaten und dann zu vB 3 oder kann ich das nun doch gpeich vom 2.2.6 machen ?

bye
Smoker

GameCrash
13.06.2003, 13:09
So wie ich das verstanden hab werden beim vB3 nur Importscripte ab Version 2.2.9 mitgeliefert... wirst also erst auf 2.3.0 und dann gleich auf 3.0.0 updaten müssen denk ich...

pogo
13.06.2003, 13:11
Wir empfehlen ein Upgrade erst ab 2.3.0 auzuführen, auch wenn es von 2.2.9 möglich ist.

Ein 2.2.6 Board muss auf alle Fälle vorher aktualisiert werden und ob man dann ein Upgradeskript mehr ausführt oder nicht, macht ja auch keinen Unterschied.

Exodus
13.06.2003, 13:14
Wo bleibt den die Beta schläft Kier immer noch? Wie lange schläft er den, ruf ma einer von Euch dort an habt doch sicher die Nummer oder schickt sie mir ich rufe an.... :D

Smoker
13.06.2003, 13:19
Danke für die Imfo.

Und ja, der Pennt aber echt lange :D

bye
Smoker

daFish
13.06.2003, 13:23
Kier ist schon auf den Beinen und war sogar schon online. Ich denke es dauert nicht mehr lange. :D

Gruss Fish

Sebi
13.06.2003, 13:27
ist das nicht egal, ob man nun erst von 2.2.6 auf 2.3.0 macht oder gleich auf 3.0 beta?
ich mene das sind 5min mehr arbeit....

Dede1
13.06.2003, 14:28
Nicht mehr ist relevant:rolleyes: der Tag ist schon über die hälfte um

martin
13.06.2003, 14:35
da hier grad so viel los ist, lasst uns wetten, wann das ding veröffentlicht wird. wer am nächsten dran ist, bekommt von pogo ein bonbon. (also vielleicht...)
zeitangaben bitte in MEZ.

-> 16:32 uhr <-

MrNase
13.06.2003, 14:41
Ich tippe mal auf:

->22:00<- bzw. ->08:00 pm<-

Obwohl ich es es selber etwas spät finde :)

Aber was warten auf die beta hat ein gutes... Hab mir grad ein Buch gekauft und werd es jetzt lesen :cool:

Sebi
13.06.2003, 14:42
17:34mez

und wenn ich gewinne, kommt pogo einkaufen bei mir ;)

martin
13.06.2003, 14:43
ähh..was verkaufst du denn?
und komm jetzt bitte nicht mit sowas wie F R A U E N S C H U H E! :D

MrNase
13.06.2003, 14:49
Verkaufst du Hardware? Software? Software zum Essen (sprich Pizza?)
Du musst wohl in irgendeinem Geschäft arbeiten... Wenn du bis 19:00 arbeiten musst :rolleyes:

Aber bitte sag jetzt nicht Supportmitarbeiter bei AOL :D

btw: wird es hier nichtmal Zeit für ein vB3 Bugs Forum!?
Oder vielleicht finde ich ja jetzt auf vb.com ein Bug und die beta wird verschoben...

*schrei*

*duck und wegrenn*
:D

LOL!
Der erste Bug wurde gefunden:

No I'm serious. I found a bug in the pm script. Try sending 2 messages to yourself at once by using the ';' or whatever the code is. It's probably the same way if you accidently mass pm like 5 people and you accidentally type someones name in twice. It'll give you a database error.

danke TheMayhem :p

Kars10
13.06.2003, 15:04
He Leute!!
Kommt alle in den vb.org chat. Dort gehts gut ab.. ;)

Server: irc.devcore.co.uk

Port: 6667

Raum: vborg

Bis gleich!! :)

Sebi
13.06.2003, 15:07
Verkaufst du Hardware? Software? Software zum Essen (sprich Pizza?)

Eines davon ist es ;)

pogo
13.06.2003, 15:32
Puuuh, wirklich wieder heiß heute. Ich geh erstmal ein paar Stündchen nach draußen, Eis essen, shoppen, Mädels gucken, u.s.w.

Oops, das soll aber nicht heißen, dass Sebi recht haben könnte. :)

belinea
13.06.2003, 15:35
Puuuh, wirklich wieder heiß heute. Ich geh erstmal ein paar Stündchen nach draußen, Eis essen, shoppen, Mädels gucken, Kannst du ruhig tun, denn dem Kier seine Festplatte ist verreckt und er hatte leider keine Backups gemacht.

Xothous
13.06.2003, 15:37
Ich finde das dass was heute auf vbulletin.com abgeht ist wieder mur blödes hingehalte.
Es wird angekündigt dass die Beta heute erscheint und es ist immer noch nichts passiert.
Sowas nervt einfach nur.

belinea
13.06.2003, 15:39
Ich habe einen deutschen Channel auf dem IRC Server: irc.devcore.co.uk (dort wo auch der Channel #vbOrg ist)aufgemacht Er heisst #wirwartenaufschristkind. Ich hoffe es kommen ein paar Leute.

daFish
13.06.2003, 15:39
Original geschrieben von Xothous
Ich finde das dass was heute auf vbulletin.com abgeht ist wieder mur blödes hingehalte.
Es wird angekündigt dass die Beta heute erscheint und es ist immer noch nichts passiert.
Sowas nervt einfach nur.

Gut Ding will Weile haben und der Tag ist noch lang. :D

Gruss Fish

martin
13.06.2003, 15:42
Original geschrieben von Xothous
Sowas nervt einfach nur.

das mag vielleicht damit zusammenhängen, dass dieser tag noch einige stunden anhält - und niemals jemand behauptet hat, es würde direkt um mitternacht eine veröffentlichung geben.
das hat nun wenig mit hingehalte zu tun, oder?

Xothous
13.06.2003, 15:53
Mir ist klar dass niemand behauptet hat es erscheint um Mitternacht, aber die Entwickler wissen doch ganz genau dass die Leute seit Monaten sehnsüchtig aufs vb3 warten.
Dann haben Sie Angekündigt es heute zu veröffentlichen und müssen natürlich damit rechnen dass viele Leute vorm Rechner sitzen und drauf warten.

Warum also weiterhin dieses hingehalte. Glauben die es erscheint plötzlich noch ein großer Bug oder so?

Wenn ich es nicht besser wüste würde ich doch glatt denken die Entwickler finden ein perverses Gefallen daran tausende Leute "zappeln" zu lassen.

Ich erwarte ja nicht dass es ganau um Mitternacht erscheint, aber ich kann dieses hinauszögern nicht nachvollziehen.

Xothous

martin
13.06.2003, 15:57
ich sehe verschiedene gründe, weshalb es bisher nicht veröffentlicht wurde.
die arbeiten international. vielleicht warten sie deshalb, bis alle aus dem team raus ausm bett sind oder zurück von der arbeit. denn es wird da sicher heiß hergehen nach der veröffentlichung.

vielleicht sind auch einfach die vorbereitungen noch nicht abgeschlossen.
-keine ahnung.
unter zappeln lassen würde ich verstehen, wenn die das erst eine minute vor mitternacht (britischer zeitrechnung) veröffentlichen würden. :D

MrNase
13.06.2003, 15:58
und niemals jemand behauptet hat, es würde direkt um mitternacht eine veröffentlichung geben.

genau... Es gab niemals ein vB Release um Mitternacht :)

aber ich kann dieses hinauszögern nicht nachvollziehen.

vielleicht ist ihm ja wirklich die hdd abgegackt und er will es nicht zugeben... andererseits: er ist sicherlich nicht der einzige der die vb3 beta 3 hat :)

GameCrash
13.06.2003, 16:14
Also sorry @Xothous aber wo ist Dein Problem? Der Tag ist noch jung, und bisher waren die meisten wichtigeren vB-Veröffentlichungen an die ich mich erinner am Abend. Da haben auch die meisten Leute Zeit für sowas... deswegen gleich Weltuntergang zu schreien find ich ein wenig kindisch...

Hmm, 233 Leute auf vB.com unterwegs, gestern war's nur die Hälfte :D

MrNase
13.06.2003, 16:25
Kommt in #vb-germany, gleicher Server wie der vb.org Channel :)

Da könnt ihr besser drüber streiten :)

GameCrash
13.06.2003, 16:27
Hab kein Mirc inner Arbeit (und auch keine Zeit dafür) - deswegen bin ich ja so n Fan von Foren, da kann man dann zu allen Themen was beitragen wenn man Zeit hat

theXME
13.06.2003, 17:10
Ich hab bis 8:30 gewartet und bin dann ins Bett, aber irgendwie hab ich verschlafen, hatte den Wecker auf 13:00 gestellt. Naja, ich habe ja nichts verpasst *g*

Sebi
13.06.2003, 17:25
martin unser smilieking :D

bekomme ich auch so einen?

Smoker
13.06.2003, 17:42
Immernoch nix da :(

Ich glaube heute wird das nix mehr :(

bye
Smoker

martin
13.06.2003, 17:43
http://www.forumimages.com/misc/avatars/smilies/

^^ da gibts noch genug zur auswahl.

MrNase
13.06.2003, 17:44
guck bei vb.com in den Kalender :)

bah, wie schaut der denn aus!?

Sebi
13.06.2003, 17:50
;)

martin mein smilie kollege^^

Exodus
13.06.2003, 18:00
lol lustige Smiles :D

Morpheus84
13.06.2003, 18:06
hrhr, geil die Smilies :D

martin
13.06.2003, 18:07
könnt ihr nicht wenigstens mal ne andere farbe nehmen? :D

Exodus
13.06.2003, 18:11
fühlst du dich etwa belästigt ;) :D

*g* ne wir machen jetzt nen Smile Club :D

MrNase
13.06.2003, 18:14
Scott (vb.com) meinte, es wäre mit einem release innerhalb der nächsten Stunde zu rechnen :)

Sebi
13.06.2003, 18:18
lol wie geil!

Club of the Blue Smilie

GameCrash
13.06.2003, 18:22
Hm, ist das jetzt phantasielos wenn ich Euch das nachmache? Ja, aber das is ja quasi Gruppenzwang :D

Sebi
13.06.2003, 18:34
Hm, ist das jetzt phantasielos wenn ich Euch das nachmache? Ja, aber das is ja quasi Gruppenzwang :D

solange er blau ist, ist das kein thema ;)

edit:

pogo löscht ab sofort alle posts die nicht von club mitgliedern geschrieben wurden :P

zfrank
13.06.2003, 18:37
In paar Minuten ist es soweit ;-)

MrNase
13.06.2003, 18:37
So Leute ich denke ich hab nen Bug oder eine ungereimtheit gefunden...

http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?postid=468559&postcount=430

zeigt das gleiche wie:
http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?postid=468559&postcount=445

Hab ich da was nicht verstanden? Wozu ist das postcount= gut wenn es nur die Zahl verändert die beim Post angezeigt wird?

Kars10
13.06.2003, 19:21
Langsam hab ich keinen Bock mehr. Den ganzen Tag an der Kiste gesessen und auf den Release gewartet...sorry aber könnte gerade kotzen!!:(

zfrank
13.06.2003, 19:24
Naja... das ist halt die Art von Jelsoft ...
nicht wundern...
Denen Ihr Webserver wird eh immer langsamer und das obwohl nur 300 Leute online sind..., so richtig Power ist das nicht mehr vorhanden....

MrNase
13.06.2003, 19:24
kann dir da nur zustimmen!:mad:

martin
13.06.2003, 19:27
?

es wurde für freitag angekündigt.
heute ist freitag - heute wirds veröffentlicht.

die übertreibens auf vB.com schon erheblich mit ihrer ungeduld, das ist schon ziemlich lächerlich, das muss hier ja jetzt nicht auch noch anfangen.

Smoker
13.06.2003, 19:28
Ich habe auch langsam echt keinen Boch mehr :(
Das erstaunliche ist, das bei www.vbulletin.com/forum 300 User online sind und alle bei Bugs und Install Probleme für vB 3 schreiben.
Wie können die das ohne vB 3 ???
haben die das schon, nur wir nicht ? :(

bye
Smoker

Kars10
13.06.2003, 19:32
Der Server scheint auch bald abzukacken. Komm kaum noch drauf!! :D Selber schuld kann man da nur sagen! ;)

boardster
13.06.2003, 19:33
Also bitte nicht übertreiben...

Immerhin ist es "nur" eine Beta die heute released wird. Für den Anfang wird es sowieso nur Klagerufe schallen, wie schlecht doch das neue vBulletin ist und was alles noch unausgereift ist. Bis wir unser hochgelobtes vB 3 richtig einsetzen können wird noch viel Zeit vergehen :(

Bleibt mal locker - erst wird Duke Nukem Forever und dann vBulletin 3 (so gegen Juni 2644) released. :D

zfrank
13.06.2003, 19:36
Eine Neuigkeit hab ich aber.
Meine Lizenz hat sich grad um 3 Monate verlängert?!

MrNase
13.06.2003, 19:36
bei mir rennt vb.com wie ne Sau...

Ja, es ist "nur" ein Beta-Release...
Aber trotzdem ist es ein vB und dann noch ein vB3 :)

Man, was denn... es ist doch da!
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?threadid=73426
:D

GameCrash
13.06.2003, 19:37
Original geschrieben von boardster
Bleibt mal locker - erst wird Duke Nukem Forever und dann vBulletin 3 (so gegen Juni 2644) released. :D

Also bitte nicht übertreiben... :D

Also ich finde den Aufstand für ne Beta auch n bissel krass... ich mein, ich will die ja auch haben aber deswegen werd ich ned gleich sterben wenn sie sich auf morgen verschiebt...

zfrank
13.06.2003, 19:37
Download läuft ;)

Schorsch
13.06.2003, 19:38
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?threadid=73426

wann wird es nun auf vbulletin-germany.com verfügbar sein?

jkp
13.06.2003, 19:39
Original geschrieben von zfrank

dito, woran liegt das ?

boardster
13.06.2003, 19:41
Na dann ran an die Buletten ...äh vBulletin :D

martin
13.06.2003, 19:43
Original geschrieben von jkp
dito, woran liegt das ?

das steht in kiers ankündigung:

http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?s=&threadid=73426

Crazy-Achmet
13.06.2003, 19:43
Das die Lizenzen um 3 Monate verlängert wurden liegt daran, dass sich das vB 3 so lange Verzögert hat. Sozusagen eine kleine Wiedergutmachung!

Jetzt muss ich nur noch warten, bis es endlich auf vbulletin-germany zum download verfügbar ist! ;)

MrNase
13.06.2003, 19:44
meine Lizenz ist gleich :(

Naja ich warte dann mal auf pogo :)

Schorsch
13.06.2003, 19:45
Original geschrieben von zfrank

zitat von vbulletin.com (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?threadid=73426):

As a 'thank you' to our customers for waiting this long, we will be extending the expiry date of most customers' licenses for three months. If you have a currently active license, you will find that the expiry date is now three months later than it was before, and if your license expired after March 31st 2003, you will find that it is now active again, and will expire three months from today.

Ich hoffe das gilt auch für die Kunden von vBulletin-Germany????!!!

GameCrash
13.06.2003, 19:45
Hm, ich hätt ned alle Lizenzen zu vB-Germany umziehen sollen ;)

Nujo, der Server is auf jeden Fall arschlangsam geworden, ich glaub ich wart erstmal 1-2 Stunden bevor ich mal nen Download versuch...

xbox-fanatics
13.06.2003, 19:47
Jo ne Download wär nicht schlecht ,kann ich Vb3 installieren und neben bei noch mit Notebook mit Suse 8.2 beglücken .

martin
13.06.2003, 19:48
ich denek, die beta wirds hier erst geben, nachdem pogo oder scott eine ankündigung dazu geschrieben haben. also etwas geduld (nochmals... :D ). :)

MrNase
13.06.2003, 19:52
wow Super!

WIR BEKOMMEN AUCH 3 MONATE MEHR!!!! :)

Odysseus
13.06.2003, 19:57
wow Super!

Es macht, dass mir das Herz aufgeht. :)

Der Download darf übrigens ruhig bis 21:15 auf sich warten lassen. Ich muss doch Enterprise ansehen und gönne das auch dem vBG-Team. ;)

Carsten
13.06.2003, 20:00
wow Super!

Hmppfff...
Meine Lizenz ist vor drei Wochen abgelaufen und um an die vB3-Beta zu kommen, habe ich vor zwei Stunden per Kreditkarte verlängert.
Dumm gelaufen... :rolleyes: ;)

Sebi
13.06.2003, 20:00
ne ne ;)
ich bin nun zuhause. da kann es langsam mal kommen ;)

webmaster25
13.06.2003, 20:02
@ Carsten - Die 3 Monate extra kriegst du aber so oder so :-D

webmaster25
13.06.2003, 20:03
Ich hätte die Beta so gerne installiert. Schade dass es auf Englisch ist und das Übersetzen keinen Sinn macht.

Habe ich das richtig verstanden, dass sogar die Templates sich mit jeder Beta ändern werden?

Odysseus
13.06.2003, 20:09
Vermutlich. Die Templates werden ans Language-System angepasst.

Schorsch
13.06.2003, 20:09
nein die templates ändern sich erst zu den Release Candidates

webmaster25
13.06.2003, 20:12
Also wie gesagt - mein Angebot wegen der Übersetzung steht immer noch.

Die RC Version kommt frühestens in paar Monaten.

Es sind maximal 500 Templates mit je etwa 3 Minuten Übersetzung.

Und wenn ich bereits Monate vor allen anderen die Deutsche Sprache bei vB3 habe - lohnt sich die Investition.

In 7-9 Tagen habe ich dann alles fertig (wenn ich es alleine mache).

GameCrash
13.06.2003, 20:12
Die Templates ändern sich ja bei jeder neuen Version. Aber die wirklich krasse Änderung (wo Du dann die alten wegschmeißen kannst) wird's wohl beim ersten RC geben...

GameCrash
13.06.2003, 20:13
Also, mal ganz nebenbei, die 3.0.0 is nu in unserem Kundenbereich :)

boardster
13.06.2003, 20:13
Also im Mitgliederbereich bei vb-Germany ist der Download der Beta jetzt freigeschaltet :)

martin
13.06.2003, 20:21
ja...nu is alles da, nur pogo und scott nicht. :D

edit:
ahh... mystics machts. :)

brauner
13.06.2003, 20:22
Yeah...ich habe es. <<<<freu>>> :)

Smoker
13.06.2003, 20:24
vB 3 ist online :)

bye
Smoker

webmaster25
13.06.2003, 20:27
Und ist mit den 3 Monate Lizens?

belinea
13.06.2003, 20:32
Meine wurde nicht verlängert :(

D|ver
13.06.2003, 20:41
juhu endlich wurde das warten belohnt :)

vielen dank :)

werde glecih mal einen testupgrade machen :D

MrNase
13.06.2003, 20:49
Das Kundenmenu wird erst irgendwann am Wochenende aktualisiert sprich erst dann werden euch die 3 Monate gutgeschrieben :)

Xyla
13.06.2003, 21:23
bin ich zu blöd das vB3 zu betreiben, oder ist es wirklich so buggy ? Kann das kaum glauben, liegt bestimmt an mir.
Schaut mal bitte im vbFehler Forum hier und probiert das mal aus was ich da bemängele.

Danke
Xyla

wallpaper
24.06.2003, 17:35
konnte es gar nicht erwarten,
die beta mal in die finger zu bekommen.

finde es einfach genial :D