PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto Ordner ?

kammschott
12.06.2003, 11:31
Moin,
wo werden eigentlich die Fotos gespeichert, die die User von ihrem PC aus ins Board laden ? Nach dem letzten Server-Update waren diese Fotos nämlich alle weg und ich möchte diese jetzt sicherheitshalber speichern.

THX

Subu1
12.06.2003, 11:44
äh Fotos, hast Du den Photohack installiert?

grüße subu1

kammschott
12.06.2003, 11:50
Ähh, ich meine natürlich die Fotos zum Profil. Avatare heißen die glaub ich.
Was ist der Photohack ? Kann man mit dem Fotos direkt vom eigenen PC in die Beiträge einbinden ?

pogo
12.06.2003, 12:04
Bilder, Avatare, Dateien, eben alles, was hochgeladen wird, speichert vBulletin in der Datenbank.

Warum die allerdings bei einem Serverupdate verloren gehen sollten, kann ich mir nicht erklären, da das bedeuten müsste, dass die Tabelle attachment (und wohl auch customavatar) dabei gelöscht wurde oder in den Beiträgen alle Referenzen auf die Anhänge gelöscht wurden. Erscheint mir unmöglich.

Bilder kannst du einfach in einen Beitrag einbinden, indem du sie als Datei anhängst. Je nach Einstellung im Kontrollzentrum und unter mein vB werden sie direkt oder als Link angezeigt.

Subu1
12.06.2003, 12:04
...die Avatare müßten doch in der DB liegen, also dürften sie nicht weg sein wenn ich mich nicht irre.

habe mir den Photohack installiert, voraussetzung Du hast GD 2.0 sonst läuft er nicht.

[vB v2.3.0] vB Member Photo (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?s=&threadid=49565&highlight=Photo)

grüße subu1

kammschott
12.06.2003, 12:14
Ja das komplette Board wurde beim Server Update gelöscht. Warscheinlich hat jemand (Siggi..:)) diesen Ordner vergessen zu sichern, weil alles andere war noch da.
Nochmal zu meinen Fragen:
1) WO werden die Bilder gespeichert
2) Gibt es die Möglichkeit für die User, ihre Fotos DIREKT von ihrem PC in die Beiträge hochzuladen ? Genau wie bei den Avataren ?

Danke so far.....

pogo
12.06.2003, 12:45
Alle Dateien, die beim Erstellen eines Beitrags hochgeladen werden, speichert vBulletin in der Datenbank in der Tabelle attachment.

Avatare/Benutzerbilder, die die Benutzer hochladen, werden in der Tabelle customavatar gespeichert.

Bilder kannst du und auch deine Benutzer einfach in einen Beitrag einbinden, indem du sie als Datei anhängst. Je nach Einstellung im Kontrollzentrum und unter mein vB werden sie direkt oder als Link angezeigt.

kammschott
12.06.2003, 14:17
Alles klar !

Vielen Dank