Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester vb-Hack?
Hallo,
würde vorschlagen, wir machen mal eine Umfrage, was der beste VB-hack ist. Welche Vorschläge habt Ihr?
Meine:
vbHome
vbMicroStats
MYvbIndex
vbquiz
...
ich denke nicht, dass es etwas wie einen "besten" hack gibt. es existiert eine menge blödsinn für vB, reine spielerreien, die nur unnötig den code verunstalten und eine zusätzliche belastung für datenbank und server darstellen, ohne einen wirklichen nutzen zu haben.
auf der anderen seite gibt es aber auch einige interessante modifikationen, die durchaus sinnvoll und nützlich sein können - je nach einsatzgebiet des forums.
ich war noch nie ein großer freund von modifikationen; und vB's funktionsumfang ist ohnehin schon mehr ausreichend.
ich betrachte es es rausgeworfenes geld, wenn man den code unnötig - und nur aufgrund des allgemeinen "ich hab die meisten modifikationen und das geilste forum" wahn verunstaltet.
man verschenkt dadurch immerhin alles wofür man bezahlt hat.
- ein funktionsfähiges forum; kein offizieller *support* mehr.
es gibt da eine ausnahme, aber die gilt wohl für die wenigsten:
das ist dann der fall, wenn man weiß was man tut, den code versteht und mögliche probleme selbst erkennt und lösen kann.
GameCrash
13.06.2003, 16:25
Hmm, also ganz so krass wie Du würd ich das nicht sehn... klar, es gibt Hacks die bringen nix, und es gibt auch welche die haben grauenhafte Querys etc. aber die meisten haben (zumindest für den, der sie installiert) durchaus einen Sinn...
...und wenn ein Hack grauenhaft ist kann man ja die Kommentare der Community sehen und ihn nicht einbauen...
Dieses "Features um jeden Preis"-Denken ist zu einseitig... Was bringt ein hypermegahammergeiles forum wenn es unbesuchbar ist!? Man sollte einen Kompromiss finden :)
Schlußendlich kommt auf die Mitglieder des Forums an nicht auf die Hacks. Ich kenne viele Foren, welche inhaltlich Top sind und über kaum Hacks verfügen. Andere haben den kompletten Tuningsatz montiert und sind langweilig wie ein Glas Wasser.
Prankster
14.06.2003, 18:42
also ich überlege mir sehr genau , was ich für hacks einbaue.
Wenn ich irgendwann mal mein Board online setzte , werde ich zu 80 % nur User haben , die solch eine kompakte Forensoftware noch nie gesehen haben.
Solch eine Kompaktheit kann auch abschrecken , wenn man es übertreibt , und der User mit Info`s und möglichkeiten "zugeschissen" wird ;)
Es liegt auch daran , was für ein Forum man hat bzw. mit welchem Themengebiet man sich beschäftigt.
Weniger ist manchmal mehr :)
grüsse Prankster
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.