Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vB3 euer Test - Kritik, Verbesserungen
Hoi!
Vielleicht bekomm ich ja nen Sticky?! ;)
Wäre cool wenn ihr hier mal so posten könnt, was euch an der beta stört...
Vielleicht wird es ja zur nächsten Version hin gefixt...
Ich schreib gleich ein paar Sachen, muss nur noch eben installieren :)
Morpheus84
13.06.2003, 20:59
Das die englisch ist :D ;)
Nach Installation sollten für Administrator alle Rechte automatisch an sein, so kann man z.B. nicht automatisch in den Kalender rein, oder PNs sind deaktiviert etc.
Sowas sollte standardmäßig gehen, ohne viel Einstellerei ;)
Die viele klickerei auf den "Next" Button beim Update Script. Das sollte automatisch durchlaufen und nur bei einem Fehler anhalten.
ich kann ja auch einfach nur blind sein, aber ich finde keine Optionen um ein die Attachments in einem bestimmten Forum zu deaktivieren :(
Wenn ich einen Beitrag editieren (den ersten eines Themas) dann kann ich ja "Physically Remove This Post" auswählen, aber was passiert dann... er ist weg... na toll... Da sollte ne kleine Anmerkung zu stehen...
irgendwie bin ich grad zu blöd zum upgraden ;)
hab mein board mal auf localhost installiert und will mit dem upgrade script einen testupdate machen
leider kommt beim aufruf der upgrade.php das loginformular, bei dem ich mich nicht einloggen kann ...
naja ;)
Morpheus84
13.06.2003, 21:22
Die Einstellung mit dem Kalender hab ich auch nit gefunden...
die Weiterleitung ins ACP übernimmt nicht die Farben der *.css -Datei...
Ich hab Avatare installiert, kann sie aber nicht auswählen...
Oben steht: Welcome, MrNase. You last visited: at
mehr nicht :(
Hab nix gefunden um eine "Avatar Category" hinzuzufügen :(
Warum fällt der Punkt "Avatars" nicht einfach aus dem Profil weg, wenn Avatare deak. sind!?
GOTT!!!
bitte gib uns das alte ACP wieder. das neue ist ja nur ein zustand. sowas von grottig.
sollte nicht die quick replay sache gleich dabei sein?
bitte gib uns das alte ACP wieder. das neue ist ja nur ein zustand. sowas von grottig. Das gleiche dachte ich mir auch zuerst. Aber es ist glaube ich nur Gewöhungssache.
Hi leute!!
Soweit sogut.
Hatte Probleme bei meinem vb3. Nachdem ich installiert hatte, hat er verschiedene Pfade nicht erkannt. Zum Beispiel: vBulletin.gif findet mein Server nicht wenn es unter vbulletin.gif gespeichert ist. Musste also alles umbenennen. Das nächste war das finden des Templateeditors. Hat ca. 15 min gedauert! lol
Und das beste war das ich auf Coppa gestanden hab, hatte das auch jemand von euch??
Gruß
Kars
Original geschrieben von Kars10
Und das beste war das ich auf Coppa gestanden hab, hatte das auch jemand von euch??
Gruß
Kars
me 2
und versuch mal jemanden zu einem vollwärtigen admin zu machen.
voll der bug das forum
edit:
WYSIWY funzt irgendwie nicht
Was mir aufgefallen ist, als ich mein Mod-Team aufs vB3 losgelassen habe:
Im Who's online hatte ich eben folgendes:
Guest No Permissions: Admin Control Panel 08:01
Guest Moderator Control Panel 08:02 PM
Da sollte doch eigentlich beim zweiten Eintrag auch angezeigt werden, dass der User keine Permissions hat?
Schorsch
13.06.2003, 22:17
Original geschrieben von Sebi
edit:
WYSIWY funzt irgendwie nicht
jep ist bei mir auch komisch!! muss man den erst aktivieren??
Zwei kleine Template-Bugs:
- Wenn die Threadansicht auf "Threaded" steht, fehlt plötzlich der Reply-Button im Thread.
- Ich habe eben mal das *NIX Server Load Limit auf einen superniedrigen Wert wie 0.2 eingestellt. In der darauffolgenden Server-busy-Anzeige steht das Forenlogo plötzlich oben rechts.
s.molinari
13.06.2003, 22:28
Hi alle,
Bitte alle festgestellten Bugs in das vBulletin 3 Fehlersuche und Probleme Forum (http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=51) als Thema(pro Bug) posten. Wir werden möglichst versuchen die zu bestätigen und dann an vB.com weiterleiten.
Dass die Software Fehler hat ist doch klar. Deswegen ist es ein Beta. Aber um schnell und zuverzichtlich die Fehler nachzugehen brauchen wir ein verständliche Beschreibung wie ein Fehler auftretet. Dazu gehöhrt auch euere Vorgehensweise bevor der Fehler aufgetreten ist.
Ich hoffe auf euere Unterstützung in dieser Angelegenheit. Vielleicht können wir zeigen wie gut unsere Community wirklich ist.:)
@Mr.Nase, nichts für Ungut aber dieses Forum ist genau für das, was du hier gestartet hast als Post, gedacht. Das heisst alle neue Kritiks und Vorschläge sollte rühig als neues Thema gestartet werden. Wir werden sie alle einzeln abarbeiten (falls nötig).;)
Scott
:D eigentlich wollte ich ja nur die Meinungen der User hören...
War dann aber selber so verzweifelt und hab die Fehler hier gepostet :(
Original geschrieben von Sebi
sollte nicht die quick replay sache gleich dabei sein? Aktiviere einfach "Quick Reply Enabled" im Admin CP.
nur wo?
wir haben ja schon ettliche stunden gebraucht um den kalender zu aktivieren
Bei den vBulletin Options.
"Message Posting and Editing Options".
bloodcult
14.06.2003, 03:48
also ich bin positiv überrascht...
- Optik vom admincp lässt sich ja umstellen auf v2 Optik
- Kalender lassen sich nun sogar mehrere hinzufügen
ansonsten ne ganz nette Geschichte, gefällt mir bisher gut das BetaRelease, nun muss ich aber dazusagen ich hab alles einmal durchgeschaut aber bin nicht näher drauf eingegangen.
Was ich vermisse ist eine Attachement im Filesystem ODER Datenbank Speichern Funktion... (aber wozu gibt es später mal hacks)
Ansonstenb wurden ja teilweise schon reichlich Dinge von vbulletin.org übernommen....
ich find bisher gute Arbeit... ist halt noch Beta
attachments auf dem server speichern gibts aber:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6031
irgendwie blickt bei dem ganzen bisher niemand wirklich durch, oder? :D
Original geschrieben von bloodcult
Was ich vermisse ist eine Attachement im Filesystem ODER Datenbank Speichern Funktion... (aber wozu gibt es später mal hacks)Hm, dann solltest du dir mal Admin CP -> Attachments -> Attachment Storage Type anschauen.
Oder ich habe dich falsch verstanden...irgendwie blickt bei dem ganzen bisher niemand wirklich durch, oder?Doch :D
Also richtig der Hit ist die beta-Version ja noch nicht.
Der Aufwand für den private-beta-test hat sich ja doch nicht so gelohnt.
zig Bugs in "normalen" Serverumgebungen die sofort auffallen, das wollte man doch zum grössten Teil mit dem private-beta-test ausschliessen.
Es gibt also noch viel zu tun.
Vor dem 14.9.03 gibt es eh keine Gold-Version, das ist ja wohl klar.
ich frage mich zwar auch, was die betatester in den vergangenen monaten getan haben, da viele fehler so offensichtlich sind, die kann man garnicht übersehen.
es sind bisher aber überwiegend kleinere probleme, die sich einfach beheben lassen. ein größeres problem, ist die etwas zickige forenverwaltung. auch scheinen einige probleme nicht in vB selbst zu liegen, sondern im installationsskript.
insgesamt läuft es aber eigentlich ganz gut. der große *freitag, der 13. horror* ist ausgeblieben. ;)
das system selbst scheint stabil zu laufen, wohl nicht zuletzt auch dank der langen privaten betaphase.
nur müssen noch einige details nachgebessert werden.
wenn da nicht noch erhebliche probleme auftauchen, denke ich nicht, dass noch drei monate bis zur finalen version vergehen.
Kann ich mir auch nicht vorstellen...
Das Basis-System läuft ja...
Mich wundert es aber ehrlich, dass z.B. gravierende Fehler in dem Punkt ""Generate Mailing List" (unbrauchbar) nicht aufgefallen sind... Mich würde es wundern wenn diese Dinge erst in mit der beta3 aufgetreten sind ;)
Alles in allem ist die beta3 ein sehr guter Anfang. Man kann sich schonmal eingewöhnen und überlegen wie man die vielen neuen Features deaktivieren kann :p
Es ist ein großer Unterschied zwischen vB2 und vB3... Das vB3 scheint Erwachsener, die vielen neuen Features machen einen ernsthafen Einsatz leichter... WYSIWYG würde meine User nur verwirren, die verschiedenen Ansichtsarten würden mißverständnis auslösen... Vielleicht braucht es ja einer, aber ich würde auch ohne auskommen :)
Also rein aus kommerziellen Gründen muss Jelsoft ja fast 3 Monate warten, bis ne Goldversion rauskommt.
Allen Usern deren Mitgliedschaft zwischen 1.4-13.6 auslief, wurde ja 3 Monate geschenkt ab Tag der Veröffentlichung Beta3. Wenn diese dann innerhalb von 3 Monaten ne Gold-Version bekommen würden, bräuchten die ja erstmal Ihre Lizenz nicht zu verlängern....
In den nächsten Wochen werden erstmal Bugs beseitigt.
Wenn die dann hoffentlich mal alle Weg sind, dann kommt ja das neue Style inkl. Language. Da vergehen locken nochmal Wochen...
Mal schauen wie lang es dauert bis die Sprache fürs Admin-CP fertig ist.
Arbeitet da schon jemand von vbg dran?
The-Saint
15.06.2003, 19:12
Wollt mich hier auch mal kurz zu Wort melden, wir haben uns nun dazu entschlossen unser Community Board auf vBulletin 3.0 umzustellen, bis jetzt hatten wir nur Positive rückmeldungen die User sind vollkommen zufrieden die neuen Funktionen schlagen jedes andere Board das zur Zeit auf dem Markt ist und unser zuständige Coder lobt das neue System.
Die Adminsitration wurde vereinfacht es geht zwar einige Zeit bis man sich eingelebt hat und alle Optionen kennen gelernt hat aber wen man mal weis wo was ist im AdminCP Bereich dan ist das mit abstand die beste Lösung welche ich schon je gesehen hab.
Probleme bei der Umstellung gabs selbst bei unserer Kompletten Lösung eigentlich keine einige Sachen musten in Verbindung mit der Page angepast werden das Betrifft aber nicht im eigentlichen Sinne vBulletin 3.0
Ich kann also selbst grössere Betreiber von Boards nur dazu ermutigen ihre Boards ganz Offiziell auf 3.0 Beta zu Updaten.
Link für alle Interessierte die sich das mal anschauen möchten: http://forum.neocronnetwork.de
Mit besten Grüssen
Simon "The-Saint" Kohler
s.molinari
16.06.2003, 04:53
Original geschrieben von zfrank
Mal schauen wie lang es dauert bis die Sprache fürs Admin-CP fertig ist.
Arbeitet da schon jemand von vbg dran?
Natürlich.:)
@The-Saint
Danke für die Empfehlung aber alle Boardbetrieber sollen wirklich warten bis vB3 Gold/Final ist. Das ist unsere Empfehlung.
Scott
GameCrash
16.06.2003, 10:20
Hm... also direkt das Produktivboard auf Beta 3 zu updaten halte ich für ne schlechte Idee - siehe Bugforum auf vB.com ;) Wenn die Nightly CVS-Builds oder sowas anbieten würde wär's was anderes, aber wie ich Jelsoft kenne wird bis zur nächsten Beta (und damit der Behebung der gröbsten Fehler) noch eine ganze Weile vergehen - in der Zeit kann man viele User vergraulen ;)
Ich geh aber mal davon aus, dass spätestens Beta 4 oder Beta 5 meinen Ansprüchen für den Produktiveinsatz genügen wird...
In einem Punkt muss ich euch allerdings mal zustimmen... der private Betatest war offenbar für die Katz, wenn die die Beta gleich auf die Öffentlichkeit losgelassen hätten würden wir jetzt ne stabile Version haben...
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.