Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Fehler im Admin Pannel
Hi
Einerseits habe ich einen kleinen Schönheitsfehler im AdmiN CP Gefunden der sicher noch korrigert wird.
Beim Einloggen, schaltet er wieder auf dieses Violette Style bei der bestätigung und geht dann wieder in den blauen.
Sollte das absicht sein?
EDIT1: Muss ich das auch auf vb.com Hinschreiben, ooder wird es von den Mitarbeitern Hier in einer Art Liste wo alle Fehler bis Tag X die gefunden wurden weitergegeben werden an die Englischen "Kollegen"?
Frage ob das einer bestätigen kann: Wenn ich die beiden Standard Foren löschen möchte, Hängt sich der Apache auf dem localhost auf. Wèrde nur mal gerne wissen ob das jemand anders auch hat. werde nun mal Updates machen vom Localhost
EDIT: Hmm trotz update hängt sich apache immernoch wenn ich zuerst das unterforum und dann das hauptforum lösche das kann ja net sein. werds mal hochladen vieleicht und testen.. seltsam...
Gruss
zwerg
xbox-fanatics
13.06.2003, 21:32
Mit dem Acp scheint noch ein kleines Schönheitsproblem zu sein .
Das Problem mit dem löschen der Standart Foren kann ich nicht bestätigen ,habe bei Hosteurope das Testboard installiert und war kein Problem die zu löschen .
Hi
Danke fürs Testen. Habe meinen Beitrag Editiert. musst vieleicht nochmals die beiden edits lesen.
PS: habe das nun mal auf meinen Server Hochgeladen da geht es komischerweise auch nicht!! Habe es nun bei 2 sharedhostern bei neuinstall getestet und bei einem meiner eigenen server und beim localhost!! Er hängt sich immer wenn i die unterkategorie lösche und danach das hauptforum lösche bez die kategorie. das kanns ja nicht sein. :confused:
Gruss
zwerg
Crazy-Achmet
13.06.2003, 22:54
Auf vb.com gabs nen Problem mit dem löschen von Foren! Kier hat das gefixt, vielleicht liegts ja daran! Hier die Anleitung
in functions.php, Zeile 1187, suche
SELECT $groupname
und ersetze mit
SELECT phrasegroup_$groupname AS $groupname
Vielleicht klappts ja jetzt! ;)
CU
Crazy-Achmet
HI
Danke habe ich aber schon wo anders hier gepostet das funktioniert nicht. vorallem da es bei mir um einen kleinen apache crash geht und nicht um einen mysql fehler ;) (bin unterdessen nicht mehr der einzige mit dem fehler)
Gruss
zwerg
Morpheus84
14.06.2003, 00:08
Genau, den Fehler hab ich jetzt auch.
betriebsystem:
webserver & version:
php version:
mysql version:
^^^^ bitte ausfüllen.
und vorweg schon... php läuft nicht stabil mit dem apache 2.x zusammen. solltet ihr den verwenden, wäre das eine durchaus wahrscheinliche fehlerquelle.
Hi
ALso ich habe es auf mehreren Systemen getestet.
@Morpheus84 das danach die seite komtm seite kann nicht angezeigt werden also das der apache auf gut dfeutsch kurz crashed?
@martin:
1.:
Apache 1.3.27,
MySQL 4.0.12,
PHP 4.3.2-RC1 + PEAR,
Perl 5.6.1,
2.
Apache 1.3.27,
MySQL 3.23.54,
PHP 4.3.0,
Perl 5.8.0
3.
Apache 1.3.27,
MySQL 3.23.54,
PHP STABLE VERSION ist glaube ich 4.1.6,
4.
Apache 1.3.27,
MySQL 3.23.54,
PHP 4.3.0,
Perl 5.8.0
5.
Apache 1.3.27,
MySQL 3.23.54,
PHP STABLE VERSION ist glaube ich 4.1.6,
6:
Apache 1.3.26,
MySQL 3.23.51,
PHP 4.2.3,
Perl 5.8.0
Die WIndowsSysteme waren via WAMP "eingerichtet".
PS: Installationsfehelr ist keiner bisher unterlaufen.
Gruss
zwerg
Hi
Ich bin ja normalerweise kein freund von hochschieben der threads. Aber da der unter allen fehlern etwas untergeht, und ich eigentlich gehofft habe das das ding irgendwann etwas läuft, habe ich es mal ausnahmsweise gemacht.
nun sind wir aber 2 oder 3 Leute die Das Problem haben.
Gibt es da immer noch keine lösung?
Es kann ja net sein das soviele testen können und wiederrum andere nicht, da sich dann der apache hängt.
Und ich sehe es als Bug an, da ich es auf 3 verschiedenen Betreibssystemen getestet habe und mit noch mehr diversen mysql php und apache kombinationen
Gruss
zwerg
Ich hatte den Fehler ja auch... Ich hab jetzt die Datenbank komplett leer gemacht und alle Dateien ersetzt.
Dann hab ich den Fix in die functions.php eingebaut und es lief...
Ich hab Foren gelöscht, erstellt und verändert und es läuft immernoch...
Ich hab keine Ahnung was du noch alles verändert hast, aber ich hab jetzt keine Probleme mehr.
Bei mir war es gestern auch erst aufgetreten nachdem ich ohne Fix versucht hatte das "Main Forum" zu löschen und ich dann den Datenbankfehler hatte.
HI
Hmm seltsam ich habe das selbe gemacht wie du.
Funktioniert leider immer noch nicht. Werde es nochmals versuchen wie du und dann mal sehen ob es klappt.
Gruss
zwerg
Momentan teste ich noch auf:
PHP: 4.2.0
Apache: 1.3.24 (Win 32)
Mysql: v3.23.49-max-nt
Aber PHP, Apache und Mysql wird sich im laufe des Abends noch ändern... Mal gucken ob nur du Probleme mit PHP 4.3.0 hast :)
HI
Hmm habe es ja auch mti der STalb versucht.
Seltsamerweise hängt sich nun nach dem ich das korrigert ahbe nicht mehr der apache sondern der php.exe loader
ich lade es nun das letze mal auf einen dritten server wenn es dann nimmer geht hab i eine kriese für heute *g*
Gruss
zwerg
Tri Tra Trullala ein schwiezer mit Kriese ;)
Also habe es nun noch auf einen SUSE REchner mit php 4.1.6 getan ohne erfolg und auf einen Debian 3.1 rechner mit php 4.2 ebenfalls ohne erfolg.
kratz wieder
ich lösche das forum und dann die main category dann kratz er ab udn sagt seite kann nicht gefunden werden. habe aber den fix gemacht.
EDIT: da werde ich wohl auf eine neue Version warten müssen naja was solls. Ein kleinen Teil der Hacks kann ich trotzdem schon anpassen.
Gruss
zwerg
HI
Sorry das wir hier nun zwei Bugs besprechen ;)
Der erste war udn ist das mti dem Style im ACP.
Der Zweite konnte ich nun auf ALLEN Servern die ich hatte reproduzieren. Vieleicht hilft es einem.
Wenn Ich folgendes mache:
1. Ich Installiere vb3 NEU
2. Ich lösche das Main FOrum und lösche dann die Main Category dann tritt der Fehler auf und tritt andauernd wieder auf auch nach 2 tagen nocht.
Wenn ich direkt die Main Category lösche ebenfalls. Und geht nicht mehr weg.
Wenn ich zuerst ein neues Forum z.B. Test erstelle, DANN gehts.
Kann das einer Reproduzieren?
Zur not kann ich gerne einem VB Team Nutglied noch ein ftp zugang und eine db auf einen meiner Debian server geben damit man das testen kann.
Gruss
zwerg
Definitiv reproduzierbar.
Ist inzwischen gefixt.
@pogo Danke!!
Aber nicht der Kleine Fix in der functions.php wo man eine zeile austauscht oder? Den hab i nämlich drin.
Wenn nein gibt es da schon einen fix um das selber kurz zu korrigieren?
Gruss
zwerg
Ich weiss nicht, welchen Fix du meinst und einen anderen kenne ich auch nicht.
Original geschrieben von Crazy-Achmet
Auf vb.com gabs nen Problem mit dem löschen von Foren! Kier hat das gefixt, vielleicht liegts ja daran! Hier die Anleitung
in functions.php, Zeile 1187, suche
SELECT $groupname
und ersetze mit
SELECT phrasegroup_$groupname AS $groupname
Vielleicht klappts ja jetzt! ;)
CU
Crazy-Achmet
Ich rede von diesem Fix.
Mit diesem kleinen verändern des Codes, ist das Problem nicht behoben.
Gruss
zwerg
Ich hatte den Fehler ja auch :rolleyes:
Du hast Recht, der Fix bringt nix wenn du das Problem schon hast :(
Ich hab das vB nochmal komplett neu installiert und dann sofort die functions.php gefixt... jetzt hab ich keine Probleme mehr :)
HI
Das ist jedoch nicht die Fehlerbehebung. Da muss ein Tieferes Problem in der Beta3 sein.
Habe das nun schon weit über 100 mal gemacht.
Wenn ich es neu installiere, anschliessend ein Forum test erstelle udn dann die Main foren lösche dann ist das Problem weg. Jedoch kann das nicht die problem lösung sein. wenn i direkt löschen möchte (mit gefixter functions.php (wie i schon vorher geschreiben habe) ist der bug immer noch da.
gruss
zwerg
Da hilft leider nur warten auf Beta 4.
HI
OK verstehe ich indemfalle das richtig, das der fehler ebenfals so bekannt ist aber der fix erst in beta 4 sein wird?
EDIT: habe grad gesehen, der fehler tritt IMMER noch bei mri auf, wenn man das Letez Forum löschen möchte. Also wenn man eine Neu eKategorie test und ein forum test hat und die Cat löscht, tritt der fehler auch wieder auf. also nicht nur bei der Main Cat.
Gruss und danke
zwerg
man ist das uralt. kann man das schliessen?? ich dachte gerade, das wäre aktuell!
man ist das uralt. kann man das schliessen?? ich dachte gerade, das wäre aktuell!
Ist das nun unser Fehler, dass du das Thema hochgeholt hast? :rolleyes:
Wie dem auch sei, dein Wunsch ist unser Befehl.
Alter Speichellecker....BUUUUHHHHH! :D
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.