PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Admin adden nicht möglich

jkp
13.06.2003, 22:57
Hallo,
wenn ich in meinem vB3 einen Admin hinzufügen möchte, sieht er im Control Panel nur die Optionen, die auch Moderatoren zugewiesen sind - das, was ich sehe, sieht er nicht. *g*
Woran kann das liegen ?

Morpheus84
13.06.2003, 22:59
Dehn Fehler kann ich nur bestätigen, ist also kein Einzelfall.

Crazy-Achmet
13.06.2003, 22:59
Es gibt Super-Administratoren im vB3. Diesen mußt du in der config.php einfügen (UserID) und der kann dann die Zugriffsrechte der Administratoren hier bestimmen
http://www.deineurl/deinforum/admincp/adminpermissions.php?do=edit&userid=USERIDDESADMINS

Hoffe geholfen zu haben

CU

Crazy-Achmet

Maddrax
14.06.2003, 12:18
ist aber sehr umständlich

Morpheus84
14.06.2003, 12:22
Naja, nicht wirklich ;)
Wer vor der Installatioin die Config durchgeht, stellt normalerweise alles was mit Admin (sogar SuperAdmnins :D) von vorne herein ein.
SO hab ichs auch gemacht und funzt gut :)

Gespenst
14.06.2003, 19:12
Geht auch einfacher AdminCP >Usergroups >Administrator Permissions >[Edit Permissions] <Steht bei jedem Admin

MrNase
14.06.2003, 19:43
ich hab mir die config noch garnicht angeguckt... Hab vergessen sie zu editieren und einfach installiert... Sollte aber doch mal nen Blick reinwerfen, vielleicht findet sich da was nützliches ;)

Stadler
14.06.2003, 23:26
Original geschrieben von Gespenst
Geht auch einfacher AdminCP >Usergroups >Administrator Permissions >[Edit Permissions] <Steht bei jedem Admin Wo genau? Das ist nix mit Administrator-Permissions ...

Mystics
14.06.2003, 23:38
Sieht man in Beta 3 nur, wenn man den Debug-Modus an hat.

Oder wenn man den Fix durchführt:

Bearbeite admincp/index.php, suche: if ($debug)
{
// we'll move this out of $debug when the system is all ready
construct_nav_option(construct_phrase($vbphrase['x_permissions'], $vbphrase['administrator']), 'adminpermissions.php?do=modify');
} Ersetze es mit: construct_nav_option(construct_phrase($vbphrase['x_permissions'], $vbphrase['administrator']), 'adminpermissions.php?do=modify');

KarateKid
14.06.2003, 23:43
Würd empfehlen das für einen künftigen RC fest ins Hauptmenü für den SuperAdmin zu implementieren!

Stadler
14.06.2003, 23:45
Jo, hatte ich schon. Aber ich habs etwas anders gemacht:

FINDE if ($debug)
{
// we'll move this out of $debug when the system is all readyERSETZE ES MIT if (in_array($bbuserinfo['userid'], preg_split('#\s*,\s*#s', $superadministrators, -1, PREG_SPLIT_NO_EMPTY)))
{

[Edit:]hmpf ... könnte mal der PHP-Tag gefixt werden bezogen auf Mozilla und chop() statt trim()? ;_;

Mystics
14.06.2003, 23:53
Original geschrieben von KarateKid
Würd empfehlen das für einen künftigen RC fest ins Hauptmenü für den SuperAdmin zu implementieren! Ist es doch....das mit dem "if ($debug)" ist nur ein Bug.

KarateKid
15.06.2003, 00:07
gut,

wird dann in der kommenden Version ja behoben sein ;)