Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Admin adden nicht möglich
Hallo,
wenn ich in meinem vB3 einen Admin hinzufügen möchte, sieht er im Control Panel nur die Optionen, die auch Moderatoren zugewiesen sind - das, was ich sehe, sieht er nicht. *g*
Woran kann das liegen ?
Morpheus84
13.06.2003, 22:59
Dehn Fehler kann ich nur bestätigen, ist also kein Einzelfall.
Crazy-Achmet
13.06.2003, 22:59
Es gibt Super-Administratoren im vB3. Diesen mußt du in der config.php einfügen (UserID) und der kann dann die Zugriffsrechte der Administratoren hier bestimmen
http://www.deineurl/deinforum/admincp/adminpermissions.php?do=edit&userid=USERIDDESADMINS
Hoffe geholfen zu haben
CU
Crazy-Achmet
ist aber sehr umständlich
Morpheus84
14.06.2003, 12:22
Naja, nicht wirklich ;)
Wer vor der Installatioin die Config durchgeht, stellt normalerweise alles was mit Admin (sogar SuperAdmnins :D) von vorne herein ein.
SO hab ichs auch gemacht und funzt gut :)
Gespenst
14.06.2003, 19:12
Geht auch einfacher AdminCP >Usergroups >Administrator Permissions >[Edit Permissions] <Steht bei jedem Admin
ich hab mir die config noch garnicht angeguckt... Hab vergessen sie zu editieren und einfach installiert... Sollte aber doch mal nen Blick reinwerfen, vielleicht findet sich da was nützliches ;)
Original geschrieben von Gespenst
Geht auch einfacher AdminCP >Usergroups >Administrator Permissions >[Edit Permissions] <Steht bei jedem Admin Wo genau? Das ist nix mit Administrator-Permissions ...
Sieht man in Beta 3 nur, wenn man den Debug-Modus an hat.
Oder wenn man den Fix durchführt:
Bearbeite admincp/index.php, suche: if ($debug)
{
// we'll move this out of $debug when the system is all ready
construct_nav_option(construct_phrase($vbphrase['x_permissions'], $vbphrase['administrator']), 'adminpermissions.php?do=modify');
} Ersetze es mit: construct_nav_option(construct_phrase($vbphrase['x_permissions'], $vbphrase['administrator']), 'adminpermissions.php?do=modify');
KarateKid
14.06.2003, 23:43
Würd empfehlen das für einen künftigen RC fest ins Hauptmenü für den SuperAdmin zu implementieren!
Jo, hatte ich schon. Aber ich habs etwas anders gemacht:
FINDE if ($debug)
{
// we'll move this out of $debug when the system is all readyERSETZE ES MIT if (in_array($bbuserinfo['userid'], preg_split('#\s*,\s*#s', $superadministrators, -1, PREG_SPLIT_NO_EMPTY)))
{
[Edit:]hmpf ... könnte mal der PHP-Tag gefixt werden bezogen auf Mozilla und chop() statt trim()? ;_;
Original geschrieben von KarateKid
Würd empfehlen das für einen künftigen RC fest ins Hauptmenü für den SuperAdmin zu implementieren! Ist es doch....das mit dem "if ($debug)" ist nur ein Bug.
KarateKid
15.06.2003, 00:07
gut,
wird dann in der kommenden Version ja behoben sein ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.