PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Install Probleme

A-handreas
13.06.2003, 22:59
Hallo

wollte mal eben die Beta 3 testen und ein Neuinstallation machen, aber ohne Erfolg. Kam über Schritt 2 der Install-Routine nicht hinaus.

Step 2) Connect to the database

ÿþ
Attempting to attach to database

The database has failed to connect because you do not have permission to connect to the server. Please confirm the values entered in the 'includes/config.php' file.

Habe nochmal mein 2 Forum installiert ohne Probleme. Ich habe in der der neuen Config meine Datenbank-Daten eingetragen und weiter nichts. Ich weiß momentan nicht wo der Fehler liegen kann.

Gruß
Andreas

Morpheus84
13.06.2003, 23:02
Falsche Datenbank Daten.

Ich war mir bei mir auch sicher, dass ich alles zu 100% richig eingetrangen hatte, und trotz alledem war noch ein Fehler drin ;)

A-handreas
13.06.2003, 23:04
den Suche ich aber noch und weil ich unsicher war habe ich mit den gleichen Daten nochmal die 2.30 zum Spaß installiert. Aber das neue will net :(

A-handreas
13.06.2003, 23:07
vielleicht liegt der Fehler an dieser
"It is in the format HOST:PORT" Geschichte.
Trage da nur mysql ein bei meinem Provider Covers.

A-handreas
13.06.2003, 23:35
Port stimmt auch, meine Zugangsdaten auch - ich weiß echt nicht weiter. Vielleicht sollte ích mich morgen über mein Unvermögen weiter ärgern oder warum auch immer es bei mir nicht will. ICh sehe den Fehler zur Zeit nicht bei mir.

Mystics
13.06.2003, 23:47
Da musst du die Adresse des Datenbank-Servers eintragen!

In den meisten Fällen (wie es auch standardmäßig ist) localhost

Das ist der gleiche Wert, wie dieser in der vB2 config.php:// Hostname oder IP des Servers
$servername='localhost';

xbox-fanatics
13.06.2003, 23:47
Host ist an sich Localhost

Nachtrag Mystics war schneller :=)

brauner
14.06.2003, 01:33
Noch jemand eine Idee? Ich habe das selbe Problem.

martin
14.06.2003, 01:42
es ist sehr unwahrscheinlich, dass das an irgendwas anderem als an falsch angegebenen mysql daten liegt.

Son-Gökhan
14.06.2003, 01:54
Bei mir registriert er bis zum Step 10, drücke ich auf Continue, fängt er wieder von vorne an -_-

A-handreas
14.06.2003, 04:02
Ich möchte Euch gerne glauben, das ich oder andere einen Fehler bei den Daten gemacht haben. Aber wenn ich doch die Daten 1:1 von meiner vbb2 Installation genommen habe, muß es doch eine andere Ursache haben.

Gruß

Mystics
14.06.2003, 04:21
Original geschrieben von A-handreas
Aber wenn ich doch die Daten 1:1 von meiner vbb2 Installation genommen habe, muß es doch eine andere Ursache haben. "It is in the format HOST:PORT" Geschichte.
Trage da nur mysql ein bei meinem Provider Covers. Ich glaube kaum, dass du vorher "$servername='mysql';" in der config.php von vB2 stehen hattest.

Ich kann's mir ja mal anschauen, brauche dazu aber FTP Zugang....oder poste einfach die vB2 & vB3 config.php (Passwörter rauslassen ;))

A-handreas
14.06.2003, 04:39
So nun hat warum auch immer die Install geklappt ...puuh
Nur zur Info es war und ist bei mir "mysql" statt "localhost" wie bei den meisten Provider. Mal schauen wie weit ich jetzt komme, denn noch das ist die Admin Panel Seite weiß (ohne Inhalt)

A-handreas
14.06.2003, 05:13
Wie schon beschrieben läuft die Install jetzt ohne Probleme :-)
Aber wenn ich mein Forum oder die Admin Seite aufrufe bekomme ich nur eine weiße Seite zu sehen, keine Fehlermeldung nichts dergleichen. Die beiden Dateien Install und Upgrade1 habe ich gelöscht. Hat jemand eine Idee wo der Lösungsansatz hier liegen könnnte?

hagan
14.06.2003, 10:01
Ich habe das gleiche Problem.

Ich habe mir hier die VB3 Beta heruntergeladen und wollte es auf dem PC installieren um mich schon einmal damit vertraut zu machen.

So weit so gut.
Die Installation lief ohne Probleme.
Dann habe ich die beiden Files wie gewünscht gelöscht und wollte mich ins Admin cp einloggen.

Nur leider kommt da nichts.Eine leere weiße Seite mit einer 1 in der linken oberen Ecke.Diese leere Seite kommt auch wenn ich versuche die Forum Index aufzurufen.

Weiss da jemand Rat ?

A-handreas
14.06.2003, 10:28
Schön das ich mit meinem Problem nicht alleine bin.
Zur Info:

PHP 4.3.2
MySQL 3.23.55

ICh habe mir auch meine DB angeschaut 87 Tabellen erstellt, meinen selbsterstellten Admin finde ich unter User wieder. Sieht soweit alles gut aus. Jetzt müsste nur noch jemand die weiße Seite mit Inhalt füllen :D

hagan
14.06.2003, 10:55
Blank sites sollten doch auf ein Problem mit den Templates hindeuten oder ?

hagan
15.06.2003, 15:59
Ich hab es inzwischen installiert bekommen und zwar auf einem echten Server, nicht Localhost.
Also scheint das Problem etwas mit der Serverkonfiguration zu tun zu haben.

A-handreas
15.06.2003, 16:42
hmmh...das wäre ja doof wenn ich bei meinem Provider deshalb nicht zum laufen bekomme. Wäre jetzt nur noch interessant zu wissen wie oder was konfiguriert sein muß damit es laufen kann.

A-handreas
15.06.2003, 16:54
vielleicht kann einer ein Problem in der Konfig erkennen:
http://service.covers.de/phpinfo.php

Gruß
Andreas

jupp11
16.06.2003, 15:19
Die Leer-Installation hat geklappt, nachdem ich diesen Link ausprobiert habe.

http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?threadid=73915

Das Upgrade eines vorhandenen Boards allerdings immer noch nicht.

Übrigens hab ich noch PHP 4.06 drauf. Daran (allein) kann es jedenfalls nicht liegen.